Nachrichten aus Rheinberg

Fotogalerien
8 Bilder
Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 51/2014
Jürgen Weiß
Jürgen Weiß

Da der nächste Mittwoch/Donnerstag ja schon auf Heiligabend...
vor 1 Tag

7 Bilder
Warum schreibe ich nicht meinen Wetterbericht bis zum...
Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll

Weil sich nix ändern wird. Siehe mein Bericht...
vor 2 Tagen

6 Bilder
Weihnachtsstimmung beim Adventsmarkt am Kloster Kamp
Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers

Fotos: Heike Cervellera
vor 4 Tagen

16 Bilder
Landmarke Halde Norddeutschland
Markus Kriesten
Markus Kriesten

Halden Kunst im Ruhrgebiet Heute wollte ich mal kurz dem...
am 14.12.2014

mehr
1 Bild

PBC Gut-Stoß Kamp-Lintfort schnuppert an den Aufstiegsplätzen

Heinz Hofemeister
Heinz Hofemeister aus Kamp-Lintfort | vor 5 Tagen

Kamp-Lintfort: Poolbillard | Die erste Garnitur des PBC Gut-Stoß Kamp-Lintfort hat sich zwei Wochen vor Weihnachten selbst beschenkt und mit einem 7:1 Sieg über den PBC Renaissance Gladbeck an die Tabellenspitze der Bezirksliga B herangepirscht. Ivica Dzambo legte den Grundstein zum Erfolg mit einem 60:35 im 14.1-endlos. Rafael Hubben konnte ebenfalls einen Sieg einfahren und gewann seine 9-Ball-Partie mit 5:2. Michael Schulze hatte im 8-Ball keine Mühe...

  • Mittwoch abend war ich zum zweitenmal nach der Eröffnung auf dem Uni-Campus in Kamp-Lintfort.
    von Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 13.12.2014 | 6 Bilder
  • Wolfgang Allhoff, der 2. Vorsitzende des SV Millingen, ist am 09.12.2014 nach langer schwerer
    von Ulrich Glanz aus Rheinberg | am 11.12.2014 | 1 Bild
1 Bild

Stehen geht - oder: Helden in ihrem Revier (BÜCHERKOMPASS-Rezension)

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | vor 3 Stunden, 15 Minuten

Der Schreiber Sigi Domke ist bekannt durch das Essener Theater Freudenhaus - die "Freunde der italienischen Oper" stammen aus seiner Feder - und durch Herbert Knebel. Dort war er anfänglich Bandmitglied und schreibt heute noch Texte. Die Geschichten in diesem Buch ähneln dem Knebel-Stil, allerdings ohne die Rentner-Sichtweise. Es sind kurze Episoden zu alltgäglichen Themen, vom Einkaufszettel über Telefonwerbung,...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Markus Klos
von Georg Bäumel
von Fritz van...
von Fritz van...
von Fritz van...
vorwärts
1 Bild

Mautpläne der Bundesregierung 1

Manfred Schramm
Manfred Schramm aus Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: Wesel | In der Kreistagssitzung vom 11. Dezember habe ich dem Antrag zur (neuen) Anti-Maut-Resolution zugestimmt. Nachdem alle anderen Fraktionen in der Diskussion ihre Kritik an der Maut ausschliesslich auf die negativen wirtschaftlichen Folgen einer Infrastrukturabgabe im grenznahen Gebiet bezogen, verwies ich als einziger auf die großen Bedenken von Datenschützern, Verfassungs- und IT-Rechtlern und die Auswirkungen von...

8 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 51/2014 3

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Bottrop: Weihnachtssee | Da der nächste Mittwoch/Donnerstag ja schon auf Heiligabend bzw. den ersten Feiertag fällt, ziehe ich diese Wanderung schon mal etwas vor. Sie findet also hier im LK ihre Premiere und ist erst ab dem 23.12.2014 um 6:00 Uhr im Blog zu finden. Warum das Ganze? Weil es DIE Wanderung zum kommenden Fest ist. Es geht zum Weihnachtssee. Genau zwischen Bottrop und Dinslaken gelegen. Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest und eine...

  • Dereinst, in jungen Jahren, durchstreifte ich den Wald, das Rehlein dort zu warnen, wie hat es
    von Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Halden Kunst im Ruhrgebiet Heute wollte ich mal kurz dem weihnachtlichen Stress entfliehen und bin
    von Markus Kriesten aus Essen-West | am 14.12.2014 | 16 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 18 Stunden, 9 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen...

1 Bild

Zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ in Moers

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | vor 9 Stunden, 23 Minuten

Nach der großen Premiere Ende Oktober folgt nun im Dezember die zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ im ENNI Sportpark in Moers. Kurz vor Weihnachten wird erneut das Tanzbein bei der beliebten Partyreihe geschwungen. Am Samstag, 20. Dezember, erwarten die Moerser-ü30 Generation gleich vier verschiedene Tanzflächen und eine herrlich geschmückte und ins Licht getauchte Location. Egal ob tanzbarer Discofox, rhythmische...

18 Bilder

Ein „Nachmittag im Advent“

Walter J. Richtsteig
Walter J. Richtsteig aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Der Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen hatte jetzt zu seinem Jahresabschlussfest mit dem Titel „Ein Nachmittag im Advent“ eingeladen. Empfangen wurden über hundert Gäste mit dem traditionellen Fisternölleken. Es wartete eine liebevoll vorweihnachtlich geschmückte niederrheinische Kaffeetafel samt Dessert und Weckmann auf guten Zuspruch. Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzenden des Vereins, Hans-Peter Burs, die...

6 Bilder

Weihnachtsstimmung beim Adventsmarkt am Kloster Kamp 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | vor 4 Tagen

Fotos: Heike Cervellera

  • Vor einigen Wochen präsentierten wir unseren Lesern in der Print-Ausgabe unsere drei Film-Tipps mit
    von Susanne Schmengler aus Neukirchen-Vluyn | am 12.12.2014 | 1 Bild
  • Da staunte ich aber heute nicht schlecht als meine ganz persönliche Paketzustellerin von DHL heute
    von Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 11.12.2014 | 9 Bilder
153 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Letzte Fahrradtour zum Abschluss des Radlerjahres

vor 6 Stunden, 15 Minuten

Passend zur Jahreszeit führte diese Radtour des ADFC Kamp-Lintfort natürlich zu einem Weihnachtsmarkt in der Nähe. „Lichter,...

Zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ in Moers

vor 9 Stunden, 23 Minuten

Nach der großen Premiere Ende Oktober folgt nun im Dezember die zweite Auflage der „Suberg‘s ü30-Party“ im ENNI Sportpark in...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein

vor 9 Stunden, 32 Minuten

Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange...

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

vor 17 Stunden, 52 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und...

Der Seniorenausschuss in Birten veranstaltete eine schöne Weihnachtsfeier im Saal der Gaststätte "Zum Amphitheater"

vor 1 Tag

Am letzten Donnerstag vor Weihnachten geht es in der Gaststätte "van Bebber" immer hoch her. Die Kindergartenkinder, die...

Kreismeisterschaft 2015

vor 2 Tagen

Kreismeisterschaft 2015300 von 300 Ringen. Schon wieder gelang es einen Schützen bei der Kreismeisterschaft 2015 des...