Nachrichten aus Rheinberg

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
48 Bilder
Unsere Babys 2015
Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind...
vor 3 Tagen

5 Bilder
"Schilda" ist vor Kurzem korrigiert worden!
Elmar Begerau
Elmar Begerau

Heute bin ich wieder einmal an der Himmelstreppe der Halde ND...
vor 4 Tagen

18 Bilder
Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 17/2015
Jürgen Weiß
Jürgen Weiß

Ganz so schlecht soll das Wetter am Wochenende ja nicht werden....
vor 4 Tagen

44 Bilder
ADFC-Radler bestiegen Hochofen 5
Elmar Begerau
Elmar Begerau

20 Radler, 63 km, Start 9 Uhr, Ende 16:45 Uhr. Der...
am 21.04.2015

mehr
76 Bilder

So schön war der ENNI-Schlossparklauf Moers 2015 7

Heike Cervellera
Heike Cervellera | Moers | vor 2 Tagen

Die 38. Auflage des ENNI-Schlossparklaufes Moers war - im wahrsten Sinne des Wortes - der "Renner": Teilnehmer in Rekordhöhe hatten sich gemeldet, ab 13 Uhr ging es auf der MTV-Platzanlage rund. Trotz durchwachsenem Wetter fanden auch viele Zaungäste den Weg zum Platz an der Filder Straße, feuerten ihre Lieben an und genossen das Rahmenprogramm. Was soll ich sagen - lasst Bilder sprechen

18 Bilder

Internationales Kinderfest - Tag 2 3

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Neukirchen-Vluyn | vor 9 Stunden, 46 Minuten

Neukirchen-Vluyn: Türkisch-Isamischer Kulturverein | So wie den Tag zuvor war auch der 2. Tag des Internationalen Kinderfestes in Neukirchen-Vluyn gut gesucht. Dem ganzen Tag ging es um Unterhaltung für Klein und Groß. Ausgelassen tobten die Kinder auf der Hüpfburg und wurden zu anderen Spielen gerufen. Dabei dienten auch mal die Erwachsenen zur Unterhaltung der Kleinen, wie zum Beispiel bei einem Apfelsinen Wettessen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Für...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Monika Meurs
von Wilhelm Spickers
von Fritz van...
von Myriam Weskamp
von Nicole Neu
vorwärts
1 Bild

Bilderrätsel eines altehrwürdigen Gebäudes 8

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Gibt es dieses Gebäude eigentlich noch? Um welches könnte es sich denn handeln und wo steht oder stand es? Hier habe ich einen alten Druck gefunden.

55 Bilder

Foto der Woche 17: Ene Besuch em Zoo... 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 10 Stunden, 3 Minuten

Willy Millowitsch machte "Ene Besuch em Zoo..." zum Evergreen und auch unsere Fotofreunde im Lokalkompass sind dem Thema so sehr verbunden, dass die Zoofotos vielfach als Motiv zum Foto der Woche gewünscht wurden. Diesen Vorschlägen kommen wir natürlich gerne nach, vor allem jetzt, nachdem der strahlende Sonnenschein im April einen Ausflug in die Zoologischen Gärten zum perfekten Erlebnis machte. NRW hat die höchste...

21 Bilder

Fremdgegangen..........- Oder auf zum Kinderfest nach NV 5

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Türkisch-islamischen Kulturvereins | 23 Nisan Internationales Kinderfest in Neukirchen-Vluyn. Aber was hat das mit dem 25.4 und 26.4. zu tun, den 23 Nisan heißt 23.April. Nicht nur den türkischen Kindern ist das egal, sondern allen Kinder, denn das bedeutet einfach nur ein Kinderfest für alle und allen Kulturen. Keiner wird ausgeschlossen, sondern er ist herzlich willkommen an diesen beiden Tage. Auch mir war das bis heute kein Begriff und als man mir sagte,...

  • Die Polizei gibt Messstellen der geplanten Geschwindigkeitskontrollen im Kreis vom 24 April bis zum
    von Christoph Pries | Xanten | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Schilder im Hinterhof und in der Hofzufahrt. Gesehen in Aachen - Eine "interessante" Einstellung
    von Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 20.04.2015 | 2 Bilder
1 Bild

Gewinnspiel: Was gibt es zum Muttertag? Wir suchen Eure Fotos vom Ehrentag

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Stunde, 31 Minuten

An jedem zweiten Sonntag im Mai ist traditionell Muttertag. So sollen auch am 10. Mai 2015 wieder die Mütter von ihren Kindern geehrt werden. Wir suchen nun Eure schönsten Fotos und Erinnerungen an diesen Ehrentag. Eine Jury wählt aus allen Beiträgen drei Sieger, die von uns mit einem dicken Blumenstrauß belohnt werden. Floristen und Frauenbewegung Nach wie vor hält sich ja hartnäckig das Gerücht, der Muttertag sei eine...

  • Liebe Geli,ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum
    von Elisabeth Schmidt | Moers | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2015 Neugeborenen, die
    von Lokalkompass Moers | Moers | vor 3 Tagen | 48 Bilder
3 Bilder

Porschefreunde Niederrhein zu Gast im radio k.w. Sonntagstalk

Dirk Ahlbach
Dirk Ahlbach | Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: Radio KW | Am letzten Sonntag (26.04.2015) waren die Porschefreunde Niederrhein in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr zu Gast beim Sonntagstalk von radio k.w.. Hört doch einfach mal rein und erfahrt mehr über die Porschefreunde Niederrhein und das 14. Internationale Porschetreffen am 1. Mai auf der Trabrennbahn in Dinslaken ! Hier geht es zum Soundfile !

2 Bilder

Bilderrätsel 19

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 22.04.2015

Was ist denn hier für ein Teil abgebildet?

  • Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 22.04.2015 | 3 Bilder
  • „Bist du etwa schwanger?“ fragt mich mit aufgerissenen Augen meine Freundin. „Nein, ich bin nicht
    von Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | am 21.04.2015 | 1 Bild
1 Bild

Der Hifi-Experte vor Ort

Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH
Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Moers | am 14.01.2015

Moers: Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Was wäre die Welt ohne Musik? Sie wäre leer und langweilig. Sie wäre farblos und trist. Musik bringt das Leben erst in Schwung. Davon ist auch Dieter Deges, Inhaber der Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH in Moers, überzeugt. Vor 23 Jahren gründete er mit Ehefrau Gabi-Rohmann-Deges das Hifi-Fachgeschäft auf der Uerdinger Straße 101b + 108 und verkauft bis heute erfolgreich Hifi-Geräte vom Feinsten. Seine...

Internationales Kinderfest - Tag 2

vor 9 Stunden, 23 Minuten

So wie den Tag zuvor war auch der 2. Tag des Internationalen Kinderfestes in Neukirchen-Vluyn gut gesucht. Dem ganzen Tag...

Ossenberger Vereine- gemeinsam in den 1. Mai

vor 21 Stunden, vor 1 Minute

Dass die Ossenberger Vereine zusammenhalten, ist sicherlich nichts neues. Ob Martinimarkt, Karnevalsumzug oder...

der Eine sagt Unkraut, der andere Wildkraut

vor 1 Tag

In der Zeit, wo die 'Grünen' sich noch mit Rollkragenpullis und Turnschuhen im Plenarsaal lümmelten und Umweltbewusstsein...

Im Hafen Xanten wird in den Mai getanzt

vor 1 Stunde, 33 Minuten

Xanten. Am 30. April und 1. Mai bietet der Hafen Xanten an der Südsee, gleich zwei unterhaltsame Events. Eine schöne...

Der Niederrhein fiebert dem Menzelener Partywochenende entgegen

vor 9 Stunden, 33 Minuten

Am Freitag, 8. und Samstag, 9. Mai steigt im Rahmen der 12. Sommernachtsparty das große Partywochenende des...

Mai-Konzert mit großem Familientag am 1. Mai

vor 19 Stunden, 36 Minuten

Alpen. In diesem Jahr richtet der Musikverein Menzelen 1959 e.V. das Mai-Konzert am Freitag, 1. Mai auf dem Schulhof der...