Nachrichten aus Rheinberg

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Grill-Contest mit Samba-Klängen 1

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Neukirchen-Vluyn: Leineweberplatz | Strand-Atmosphäre, chillige Musik und ein buntes Programm umrahmen in diesem Jahr den Grill-Contest beim „SommerSonneVluyn“-Fest in Neukirchen-Vluyn. Auch wenn der Sommer am Sonntag, 30. August, bereits in den Endspurt geht, soll es bei der Veranstaltung, die nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr zum zweiten Mal stattfindet, auf dem Leineweberplatz heiß her gehen. Palmen, Sonnenliegen und südliche Klänge mit einer...

14 Bilder

Eventkompass-Tipp fürs Wochenende: Auf Zeitreise im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt 16

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Vom Holländerfloß zum gigantischen Transportschiff, von der Anlegestelle am Flussufer bis zum größten Binnenhafen Europas: Dr. Bernhard Weber führte uns durch sein Reich, das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg-Ruhrort und damit durch eine interessante und lehrreiche Geschichte. Auf rund 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden in der ehemaligen Ruhrorter Badeanstalt 270 Schiffsmodelle und etwa 1.000...

  • Auch dieses Jahr unterstütze ich „Bewegen Hilft!„. Im Aktionszeitraum vom 28. August bis zum 25.
    von Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Zum letzten Mal fand in diesem Jahr das FreeFall Festival auf dem Festivalgelände am Solimare
    von Sarah Dickel | Moers | vor 4 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von Rüdiger Pinnig
von Rudi Simon
von Wilhelm Spickers
von Roswitha Dudek
von Michael Güttler
vorwärts
1 Bild

DGB-Chef Arnold Stecheisen: "Ausbildungsplatzmangel ist Fachkräftemangel von morgen!"

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 1 Tag

Der DGB im Kreis Wesel hat einen neuen Vorsitzenden. Arnold Stecheisen (65) aus Moers steht dem DGB-Kreisverband Wesel mit seinen vier Ortsverbänden in Dinslaken, Moers, Rheinberg und Wesel vor und folgt Michael Rittberger im Amt nach. Der gelernte Landschaftsgärtner war im heimischen Sportplatz- und Landschaftsbau tätig und langjährig als Betriebsrat bei Tidick aktiv, ist aber bereits im Ruhestand. Heute vertritt der neue...

7 Bilder

The lonely one - for Christian 2

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.08.2015

Gestern kam ich an dieser Stelle wieder vorbei, als ich mit dem Schwatten zu einem Treffpunkt an der A40 gefahren bin. Ich hatte noch 5 Minuten Zeit......

2 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 8): Collagen, Screenshots, Framing 2

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 27 Minuten

Nachdem wir uns in den vergangenen Wochen bereits mit diversen rechtlichen Aspekten der Fotografie beschäftigt haben, wollen wir uns nun mit ein paar technischen Kniffen beschäftigen: wie stehen die Juristen unseres Verlags zu Foto-Collagen, Screenshots und Embedding? Ein Kollege von mir hat da neulich was echt Lustiges aus verschiedenen Fotos zusammen gebastelt. Fast so wie die Titanic das macht. Und wenn die das...

2 Bilder

Junge Gärtner haben Beruf mit Zukunft gewählt

Camillo Kluge
Camillo Kluge | Xanten | vor 9 Stunden, 32 Minuten

Als „Beruf mit Tradition und vor allem aber auch mit Zukunft“, beschrieb Eva Theuerkauf, Präsidentin vom Landesverband Gartenbau Rheinland, den Beruf des Gärtners in ihrer Festrede anlässlich der Lossprechung von 34 Gärtnern im Historischen Schützenhaus Xanten. Zudem wurden neun frischgebackene Meister und Agrarbetriebswirte ausgezeichnet. Eigentlich war es gar nicht nötig, dass Theuerkauf in ihrer Laudatio auf die...

  • Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2015 Neugeborenen, die
    von Lokalkompass Moers | Moers | vor 4 Tagen | 118 Bilder
  • Was als kleines Fest für treue Kunden begonnen hat, mauserte sich über die Jahre hinweg zu einem
    von Sarah Dickel | Moers | vor 4 Tagen | 1 Bild
35 Bilder

Mein Teil vom Schützenfest

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Landschänke Deselaers | Da ja so ein Schützenfest nicht nur ein paar Stunden dauert, sondern Tage, haben wir, Rüdiger, Volker, Fritz und ich den Bericht über dieses Event ein wenig aufgeteilt. Fritz, der im Vorfeld schon darüber berichtete, Rüdiger und Volker vom Samstag und dem Umzug am Sonntag, so hatte ich meinen Teil, den Rest des Sonntages nach dem Eintreffen der Bruderschaften nach dem Umzug. Bei strahlendem Sonnenschein und ein wenig Wind...

  • dann kann er viel erzählen. Hiervon konnten sich die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines
    von Wilhelm Dibowski | Rheinberg | am 23.08.2015 | 16 Bilder
  • Ein tolles Wochenende verbrachten die Mitglieder des Elferrates des KAG Ossenberg im Kernwasser
    von Ulrich Glanz | Rheinberg | am 20.08.2015 | 1 Bild
1 Bild

Ein Rätsel 24

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | am 23.08.2015

wer weiß es? - Dieser Behälter, mit Eiswürfeln bestückt, bietet Platz für einen Stubbi. Das ist aber eine falsche Fährte! :-)

1 Bild

Der Hifi-Experte vor Ort

Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH
Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Moers | am 14.01.2015

Moers: Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Was wäre die Welt ohne Musik? Sie wäre leer und langweilig. Sie wäre farblos und trist. Musik bringt das Leben erst in Schwung. Davon ist auch Dieter Deges, Inhaber der Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH in Moers, überzeugt. Vor 23 Jahren gründete er mit Ehefrau Gabi-Rohmann-Deges das Hifi-Fachgeschäft auf der Uerdinger Straße 101b + 108 und verkauft bis heute erfolgreich Hifi-Geräte vom Feinsten. Seine...

Junge Gärtner haben Beruf mit Zukunft gewählt

vor 9 Stunden, 27 Minuten

Als „Beruf mit Tradition und vor allem aber auch mit Zukunft“, beschrieb Eva Theuerkauf, Präsidentin vom Landesverband...

Ratgeber Fotorecht (Teil 8): Collagen, Screenshots, Framing

vor 10 Stunden, 22 Minuten

Nachdem wir uns in den vergangenen Wochen bereits mit diversen rechtlichen Aspekten der Fotografie beschäftigt haben, wollen...

DGB-Chef Arnold Stecheisen: "Ausbildungsplatzmangel ist Fachkräftemangel von morgen!"

vor 1 Tag

Der DGB im Kreis Wesel hat einen neuen Vorsitzenden. Arnold Stecheisen (65) aus Moers steht dem DGB-Kreisverband Wesel mit...

De Bruyne und Perisic gegen Schalke nicht im Kader!?

vor 1 Tag

Das Spitzenspiel zwischen Wolfsburg und Schalke eröffnet am heutigen Freitagabend den dritten Spieltag. Bei den Gastgebern...

Die Polizei blitzt die Raser im Kreis Wesel

vor 1 Tag

In der Woche von Freitag, 28. August, bis Freitag, 4. September, führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Wesel...

Eventkompass-Tipp fürs Wochenende: Auf Zeitreise im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt

vor 1 Tag

Vom Holländerfloß zum gigantischen Transportschiff, von der Anlegestelle am Flussufer bis zum größten Binnenhafen Europas:...