Atomkraft-Nein-Danke

Beiträge zum Thema Atomkraft-Nein-Danke

Politik

Keine Miniatomkraftwerke in Europa

Erinnern wir uns noch an Loriots bissige Sendung "Weihnachten bei den Hoppenstedts"? Opa Hoppenstedt schenkt seinem Enkel Dicki am Weihnachtsabend einen kleinen Spielzeugreaktor, der anschließend explodiert und die mitgelieferte Natur zerstört. Dazu merkt Lukas Aster, Sachkundiger Bürger der Grünen Kreistagsfraktion, an: „Was dem deutschen Zuschauer als absurde Komik auf Jahrzehnte im Gedächtnis geblieben ist, das beschert uns die EU nun weitab vom 25. Dezember oder vom 1. April als ein...

  • Wesel
  • 25.05.16
Politik
Das *Netzwerk-Energiewende-Wesel* läd zu Sekt oder Selters.

Netzwerk-Energiewende-Wesel (N-E-W) läd ein zu „Sekt und Selters“

Wesel | 11.07.2011 | Berliner Tor Platz | Die Bürgerinitiative N-E-W in Wesel lädt für Montag, 11. Juli, ein, um 18 Uhr auf dem Berliner Tor Platz mit Sekt und Selters auf den Atomausstieg anzustoßen. "Sekt für die Atomkraftwerke, die laut Bundestagsbeschluss für immer abgeschaltet bleiben; Selters für die Atomkraftwerke, die noch weiter laufen dürfen und weiterhin ein hohes Risiko darstellen", erklärte Andreas Rohde für das Netzwerk-Energiewende-Wesel. . "Stoßen Sie doch einfach mal mit uns...

  • Wesel
  • 08.07.11
  • 2
Überregionales
Fühlt mit den Menschen in Japan: Bürgermeister Ballhaus. | Foto: Foto: Archiv

Atom-Protest geht weiter

Nach der Nuklearkatastrophe in Japan gab es am Freitag um 9.30 Uhr bundesweit eine Schweigeminute als Ausdruck der Verbundenheit mit den Menschen. Auch der Moerser Bürgermeister Norbert Ballhaus hatte alle städtischen Mitarbeiter und Bürger zum Mitmachen aufgerufen. Derweil geht der Anti-Atom-Protest weiter, zum Beispiel am Samstag am Altmarkt in der Innenstadt. Dort soll es am Montag um 18 Uhr auch die nächste Mahnwache geben.

  • Moers
  • 17.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.