Bürgerreporter-Stammtisch

Beiträge zum Thema Bürgerreporter-Stammtisch

Vereine + Ehrenamt
Solch große Flaschen standen früher nur in den Apotheken, woraus dann kleinere Gefäße abgefüllt wurden.
7 Bilder

43 Länder - Kräuterturm

Unser BürgerReporter Stammtisch, des Verbreitungsgebietes des Wochenmagazins Moers/Kamp-Lintfort/Neukirchen-Vluyn/Rheinberg/Rheurdt und Tönisberg traf sich nun vor dem "Alten Rathaus" der Stadt Rheinberg. Wir wurden empfangen durch die Stadtführerin Edeltraud Hackstein und die Museumsdirektorin des Underbergmuseums, Frau Monika Hildner. Zuerst durften wir einen Blick in das Trauzimmer der Stadt Rheinberg wagen, jedoch keiner aus unserer Mitte war spontan bereit sich hier das Ja-Wort zu geben,...

  • Rheinberg
  • 25.10.14
  • 11
  • 8
Überregionales
Im Streb
25 Bilder

LK Stammtisch fand "Unter Tage" statt

Bürgerreporter vom Lokalkompass besuchten den Lehrstollen und das Bergmannshaus in Kamp-Lintfort. Unser Quartalsstammtisch fand nun wieder in Kamp-Lintfort statt. In der Stadt, die durch den jahrelangen Bergbau geprägt ist. Was lag also näher als uns mit diesem Thema zu beschäftigen. Fritz van Rechtern hat dann die nötigen Kontakte hergestellt, er ist Gründungsmitglied der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition linker Niederrhein. Für Besucher gibt es zwei Möglichkeiten sich über den Bergbau...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.07.14
  • 18
  • 16
Überregionales
frau konnte es essen, ja, doch es hätte so viel besser sein können!
25 Bilder

TREFFEN sich einige LK´ler... und es wird GELACHT wie bolle´

oder LK-Stammtisch-Xanten/Marienbaum Freitag, 18.10.13 Wochenende beginnt ... zumindest für die meisten von uns, an einem Freitag Nachmittag/Abend... und entsprechend GUT GELAUNT fuhr ich diesmal nach Xanten! Wetter okay... Stimmung sowieso! Und Hunger... hatte ich auch sooo ganz langsam... Dort, in Xanten, warteten gleich zwei "Privat-TAXEN" auf mich, um mich rasch nach MARIENBAUM zu bringen! Denn dort warten sicher schon viele andere nette LK´ler... Mein´ Lebtag noch nicht dort gewesen... in...

  • Xanten
  • 25.10.13
  • 45
  • 10
Überregionales

Friday FIVE: Frustrierte Fahrer - fröhliche Frauen

Besser mit Winterreifen Mit Macht war der Winter nach kurzer Unterbrechung wieder da und hatte jede Menge Schnee im Gepäck. Vom folgenden Schneechaos berichteten prompt zahlreiche Bürgerreporter, darunter Georg Meurer aus Mülheim und Klaus Fröhlich in einem Beitrag aus seiner verschneiten Heimatstadt Velbert. Noch besser auf Kufen Des einen Leid, des anderen Freud: Während die Autofahrer im Schneechaos Nerven bewahren mussten, hatten die Kids natürlich ihre helle Freude an der weißen Pracht....

  • Essen-Süd
  • 08.02.13
Überregionales
Karteikarte von Jürgen Moser: Hallo Christian,

als Anhang die Teilnehmerliste vom 3. LK Stammtisch.

Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend,
es kamen sehr viele und nette Unterhaltungen in Gang.
Alle freuen sich auf den nächsten Termin in Alpen!

Liebe Grüße,

Jürgen | Foto: Jürgen Moser
16 Bilder

Für 3. Bürgerreporter-Stammtisch reiste man aus Xanten bis Köln, von Neukirchen-Vluyn bis Iserlohn an

Die Idee ist simpel, die Resonanz sehr groß: Schon zum 3. Mal fand der Bürgerreporter-Stammtisch des Wochen-Magazins für Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Kamp-Lintfort, Rheurdt und Kempen-Tönisberg statt, diesmal im Cafe' Jedermann in Moers. Der Name des Cafe's war an diesem kurzweiligen Abend Programm, jedermann/-frau kam entlang des Rheins von Xanten, Wesel, Rheinberg, D'dorf, ja sogar Köln angereist. Aus West-Ost-Richtung waren vergnügte Bürgerreporter aus Neukirchen-Vluyn, über Moers,...

  • Moers
  • 11.01.13
  • 49
Vereine + Ehrenamt

LK-Treffen

gestern, nach dem 2. Geburtstag des LKs, hatten wir Bürgerreporter unser erstes ‚Stammtisch-Treffen’ in Kamp-Lintfort. Um es kurz zu machen, es war ein angenehmer schöner Abend. Monika Meurs spendierte jedem von uns einen kleinen Geburtstagskuchen, liebevoll eingepackt, und die Redaktion ließ alle unsere Bierdeckel einsammeln. Nochmals herzlichen Dank an die Initiatoren dieses Treffens.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 12.07.12
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.