Bildergalerie aus Rheinberg: Aktuelle Fotos und Bilder

6 Bilder

Info, Action und Spaß den ganzen Tag Großes NABU-Jubiläumsfest

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | vor 1 Tag

Wesel: Naturarena | Die NABU-Kreisgruppe Wesel veranstaltet am Sonntag, 2. Juli 2017, ihr Fest zum 40-jährigen Bestehen der Gruppe. Veranstaltungsort ist die NABU-Naturarena in Wesel-Bislich, an der Straße „Auf dem Mars“, unmittelbar am Deich (Ecke Bislicher Straße). Alle Bürger sind herzlich zwischen 11 und 17 Uhr willkommen. Um 13:30 Uhr werden die Bürgermeisterin der Stadt Wesel, der Landrat sowie der NABU-Landesvorsitzende den festlichen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
25 Bilder

Aktion gut angelaufen: Leser melden uns ihre Eichenprozessionsspinner-Sichtungen! 7

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | vor 4 Tagen

So manchem Spaziergänger oder Freizeitsportler mag es schon aufgefallen sein: Die Nester von Eichenprozessionsspinner-Raupen sind in diesem Jahr vermehrt anzutreffen. In den Sozialen Netzwerken häufen sich besorgte Sichtungsmeldungen. Ein Beispiel: Anton Buller aus Hamminkeln postet einige Fotos bei Facebook und warnt seine Seitenbesucher: "ACHTUNG!!! Im Vöckingsweg ist jede Eiche mit den Nestern der...

44 Bilder

Beliebte Messe in der Niederrheinhalle: Gute Aussichten für Jobsuchende am Niederrhein

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | am 21.06.2017

Rund 50 Arbeitgeber folgten der Einladung von Arbeitsagentur und Jobcenter und präsentierten in der Niederrheinhalle ihre Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen. Die Mischung war bunt von Handel über Behörden bis zum Handwerk. Ihre Gemeinsamkeit: Sie bieten offene Arbeits- und Ausbildungsstellen an. Die Jobbörse richtete sich an alle Arbeitssuchende im Kreis im Alter von 15 bis 65. „Insgesamt gibt es in den Kreisen Wesel...

3 Bilder

Kreuz & Quer 8

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | am 15.06.2017

Hallo ich mal wieder... Ich habe Fenster und Türen seit Wochen sperrangelweit auf. Mache den Fernseher leise um keinen Anruf zu verpassen und Radio - nur im Flüsterton damit ich ja nicht die Altersweisheit, die ja angeblich über einen kommen soll, nicht zu verpassen. Mit 52 Jahren bestehe ich drauf! Aber Nichts...kein Ruckeln in der Nacht. Kein wildes Anklopfen, noch nicht einmal zögerlich, an der Tür. Weiß Frau im...

13 Bilder

Aktion gegen miese Wetterstimmung: Lustige Limericks kontra Sommerlangeweile! 64

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.06.2017

Schon klar, die Verrückten unter Euch finden dieses Wetter von heute Mittag toll. Und weil ich so tolerant bin, werde ich auch diesen Zeitgenossinnen und -genossen eine Chance geben. Um die Zeit bis zum nächsten Gewitter totzuschlagen, könnt Ihr zwei Dinge tun: Ihr schreibt einen witzigen Limerick auf, der Eure Stimmungslage beim bisherigen so genannten Sommer wiedergibt. Oder Ihr ladet ein nettes Fotos hoch (Upload:...

96 Bilder

10. + 11. Juni 2017: Tolkien Tage in Geldern-Pont 1

Kurt Micke
Kurt Micke | Wesel | am 10.06.2017

Geldern: Geldern | Foto Impressionen von den Tolkien Tagen in Geldern-Pont. Vom 10-11 Juni 2017 Auf den Spuren Tolkiens Herr der Ringe . Gandalf , Frodo und den Orks

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 51

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Moers: Emmerich | Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

Anzeige
Anzeige
33 Bilder

Großlager der Pfadis am Auesee - "Pack´s an! denn die Zukunft sind wir" 1

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 27.05.2017

Wesel: Auesee | Seit dem 18. Mai geht es schon rund am Weseler Auesee. Erstmals seit 15 Jahren führt die Pfadfinderschaft St. Georg, kurz DPSG, der Diözese Münster ein richtiges Großlager durch. Die DPSG ist ein katholischer Pfadfinderverband und einer der größten Kinder- und Jugendverbände im Bistum Münster. In ihm engagieren sich 9.500 Mitglieder in 125 Pfadfindergruppen. Dabei ist die Diözese riesengroß und reicht vom Niederrhein bis zur...

113 Bilder

ENNI-Brunnenlauf 2017 in Sonsbeck

Heike Cervellera
Heike Cervellera | Wesel | am 24.05.2017

Wesel: Der Weseler/ Der Xantener | Perfektes Laufwetter sorgte in Sonsbeck für gute Laune und tolle Ergebnisse. Das Spendenlaufteam vom "Der Xantener" war auch wieder erfolgreich mit dabei. Sieger des 10km-Laufs: 1. Thorben Dietz (31:54) 2. Marc-André Ocklenburg ( 33:07) 3. Karsten Kruck (33:32) Anna-Lina Dahlbeck ist als erste Frau mit 37:54 ins Ziel eingelaufen. Der nächste ENNI Lauf ist am 10.Juni in Neukirchen-Vluyn und somit der 3. Lauf...

4 Bilder

In den Sommerferien: Mit dem NABU auf Entdeckungstour

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Alpen | am 24.05.2017

Nach dem großen Erfolg der Naturdetektive in den letzten Jahren bietet die NABU-Kreisgruppe Wesel auch in diesem Jahr allen Kindern und Jugendlichen spannende Unternehmungen rund um die Natur an. Während der Ferien treffen sich die Naturdetektive und alle, die es werden wollen im Kreis Wesel, um sich auf Entdeckungstour nach heimischen Tieren zu begeben. Welches Kind ist nicht neugierig und erlebnishungrig? - Diese Nachfrage...

11 Bilder

Amphibienseminar der NAJU Kreis Wesel

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 13.05.2017

Naturschutzjugend (NAJU) und Naturschutzbund (NABU) im Kreis Wesel bieten gemeinsam Seminare zum Erhalt der JugendleiterInnen-Card an. Jetzt hat als Teil III der Seminarreihe ein Amphibienseminar stattgefunden. Hierzu trafen sich die angehenden GruppenleiterInnen samstags im Naturschutzzentrum Wesel, um die Amphibien besser kennen zu lernen. Patrick Moll und Uwe Heinrich führten in das Thema ein. Was sind Amphibien, wie leben...

7 Bilder

Typisch Niederrhein: Ossenberger Impressionen 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 06.05.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Ossenberg ist lebens- und liebenswert. Und das zu jeder Jahreszeit, wie eine kleine BIldersammlung aus dem letzten Jahr zeigt.

1 Bild

Keime? Schädlich für uns Menschen? Warum? 7

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 03.05.2017

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ohne zu googeln oder ins Internet zu schauen fiel mir ein Beitrag auf von heute Mittag im WDR2 Hörfunk, wo Keime sehr intensiv vorhanden sind -nicht im WDR2- sondern woanders. Dort ging es um PC-Tastaturen, wo diese Keime noch viel mehr intensiver sein sollen als auf einer Klobürste. Darum frage ich mich, warum ich keine Probleme mit Keimen habe? Antwort: Da ich wohl in meinen Körper mit Keimen im positiven Sinne belastet...

56 Bilder

Lokales aus Neukirchen-Vluyn - Blick zurück zum... 5. LK-Stammtisch am Niederrhein ♫♫♫ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Neukirchen-Vluyn | am 11.04.2017

Neukirchen-Vluyn: 5. LK-Stammtisch | 3 Jahre... und etwas länger ist es her... Hier habe ich damals ausführlich Bericht erstattet! Da ging es aber mehr um die armen Schweine! :D Ich schreibe jetzt nicht viel dazu; die Bilder sprechen für sich! Auf jeden Fall haben sich - wie zu sehen - viele lustige LK-Freunde getroffen und das bei einer Affenhitze... mir war ja sooo warm!!! Artgerechte Haltung von Schweinen haben wir gesehen und so manches...

7 Bilder

Sechs Landtagswahl-Kandidaten für den Wahlkreis 57 (Wesel II) stellen sich selber (!) vor 11

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Alpen | am 11.04.2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger ... Nein, ich fange nochmal von vorne an. Liebe Wählerinnen und Wähler, in den nächsten Wochen werden Sie des öfteren so angesprochen, davon dürfen Sie getrost ausgehen. Mit diesem Beitrag starten wir hier und heute einen Versuch: Wir testen die Internettauglichkeit der Kandidaten für die NRW-Landtagswahl am Sonntag, 14. Mai. Ups - gar nicht mehr lange hin! Was heißt das genau? Und...

14 Bilder

Naturschutzgebiet Niepkuhlen in Tönisberg (Kempen) 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.04.2017

Auf einer meiner Radtouren der letzten Tage legte ich an den Nieper Kuhlen in Tönisberg (Kempen) einen kurzen Fotostopp ein und tastete mich für ein paar Aufnahmen bis zu den Kuhlen vor. Wissenswertes zu den Niepkuhlen (einer Infotafel entnommen): Vor etwa 300 Jahren begann man in größerem Umfang Torf und Grieserde in den Niepkuhlen abzubauen. Grieserde wurde als Dünger für die umliegenden Felder und Torf als Brennstoff...

6 Bilder

Kastes (Thomas Kastenmeier) Fußballschule ist zum ersten Mal beim SV Schwafheim

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Moers | am 25.03.2017

Moers: SV Schwafheim 1932 e.V. | Es sind noch Plätze frei! Bundesligist in Moers Langeweile in den Osterferien? Nicht wenn es nach Thomas Kastenmeier und dem SV Schafheim geht. Der Ex-Bundesligaprofi von Borussia Mönchengladbach kommt mit seiner Fußballschule in den diesjährigen Osterferien zum ersten Mal nachSchwafheim. Vom Montag 10. April bis einschließlich Mittwoch 12. April 2017 (ohne Übernachtung der Teilnehmer) können Nachwuchskicker/innen im...

2 Bilder

Was ist los mit der Lokalkompass-Seite?? 47

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 19.03.2017

Wie sieht's aus mit der Sicherheit HIER? Muss ich mir Sorgen machen ?? IST DAS BEI EUCH AUCH ???

33 Bilder

Kloster Kamp 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamp-Lintfort | am 12.03.2017

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Das Kloster Kamp und die Abteikirche sind Besuchermagnete mit einmaliger Atmosphäre. Ich nehme euch gerne mit auf meinem Rundgang.

15 Bilder

300 Nackte in Sonsbeck 3

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz | Sonsbeck | am 04.03.2017

Sonsbeck: Kastell | Premierenlesung Hops gegangen mit Erwin Kohl und Glam Bam im Sonsbecker Kastell Schreibe einen Text in dem die Worte Flutschfinger, Kohl, nackt, Manolo vorkommen und außerdem Gertrud. Kein Problem, nach solch einem Abend! Das Sonsbecker Kastell war am Freitagabend voll, das war selbst für den erfolgsgewohnten Niederrhein-Autor Erwin Kohl ungewohnt. Er stellte sich seine Zuhörer daher nackt vor, ein altbekannter Trick....

18 Bilder

Sonne pur…. 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 19.02.2017

Moers: Bergsee | Schmuddelwetter heute, na und? Nicht verzagen, nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein, wetten??? Erinnern wir uns doch an schöne, sonnige Tage wie sie uns kürzlich noch beschert wurden, so z.B. bei (m)einem Spaziergang um den Bergsee in Moers-Schwafheim.

15 Bilder

Empörende Plakate und die Reaktionen 6

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 09.02.2017

Demonstration gegen Bauernregeln des Bundesumweltministeriums .KLEVE. Zu einer Demonstration der Landwirte gegen die vom Bundesumweltministerium (BMUB), in Person der Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks (SPD), öffentlich verbreiteten plakativen Bauernregeln, demonstrierten am Donnerstag 09. Februar ab 11 Uhr vor der Klever SPD Geschäftsstelle, Vertreter des landwirtschaftlichen Berufsstandes mit Spruchbändern und...

1 Bild

Magie 1

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 08.01.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Selbstmordversuch auf der Homberger Straße 1

Markus Klos
Markus Klos | Moers | am 14.12.2016

Moers: Hombergerstr | Ca 15.40 Uhr versucht ein Mann vom Dach runter zu springen Sofort sind die Feuerwehr und Rettungs-Kräfte vor Ort. Die Häuser werden von der Polizei durchgesucht, aber ohne Erfolg. Der Mann ist verschwunden…

75 Bilder

Unser Niederrhein - Bildergalerie 9

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 07.12.2016

Kleine Auswahl meiner Bilder Axel Schepers