Erwin Kohl

Beiträge zum Thema Erwin Kohl

Kultur
Gertrud und Erwin Kohl
15 Bilder

300 Nackte in Sonsbeck

Premierenlesung Hops gegangen mit Erwin Kohl und Glam Bam im Sonsbecker Kastell Schreibe einen Text in dem die Worte Flutschfinger, Kohl, nackt, Manolo vorkommen und außerdem Gertrud. Kein Problem, nach solch einem Abend! Das Sonsbecker Kastell war am Freitagabend voll, das war selbst für den erfolgsgewohnten Niederrhein-Autor Erwin Kohl ungewohnt. Er stellte sich seine Zuhörer daher nackt vor, ein altbekannter Trick. So führte er souverän und humorvoll wie gewohnt durch einen unterhaltsamen...

  • Sonsbeck
  • 04.03.17
  • 3
  • 5
Kultur
Erwin Kohl vor der Kapelle
7 Bilder

Verdammt lang tot - Friedhof Edition

Es ist wieder November geworden. Früh setzt die Dämmerung ein, es nieselt und Kälte hat das Land im Griff. Zeit für eine Krimi-Lesung auf dem Friedhof... Ziemlich genau vor einem Jahr gab es in Sonsbeck die Premieren-Lesung zu 'Verdammt lang tot' von Erwin Kohl - der Lokalkompass berichtete. Inzwischen ist der nächste Lukas Born-Fall in Sichtweite. Heute geht es aber nochmal um seinen ersten Fall, und Erwin Kohl befindet sich in ihm bekannter Umgebung: auf dem Friedhof Annaberg liegen seine...

  • Rheinberg
  • 13.11.16
  • 3
  • 4
Kultur
7 Bilder

Verdammt lang tot

November. Endlich passt die Außentemperatur zur Jahreszeit, und die Tage werden jetzt auch nicht mehr viel kürzer. Es ist also schon stockfinster als wir in Sonsbeck die A57 verlassen. Noch einige Kilometer auf dunklen sich windenden Landstraßen Richtung Labbeck, da wo der Niederrhein hügelig wird. Scheinwerfer verfolgen uns, haben sie das gleiche Ziel? Schilder am Wegrand, erst 'Tüschenwald' dann 'Landgut zum Hochwald', hier muss es sein. Und hier in der Nähe liegt auch der Campingplatz wo...

  • Sonsbeck
  • 21.11.15
  • 4
  • 7
Kultur
Das Ensemble
11 Bilder

Kohl auf der Kanzel

Samstagabend war die evangelische Kirche in Rheinberg mal wieder proppenvoll: die Kulturbühne Rheinberg veranstaltete unter der Leitung von Erwin Kohl die Premiere seines Rheinberg-Krimis "Das Hornveilchenindiz". Ein unterhaltsamer Abend: Erwin Kohl las und moderierte von der Kanzel. Er hatte sichtlich Spaß daran seine Figuren live auf der Bühne zu erleben. Dafür sorgte das Theater MaX indem es einige Szenen darstellte. Kaum zu glauben dass zwei der Darsteller (Katharina Mangold und Stephan...

  • Rheinberg
  • 30.10.11
  • 1
Überregionales
Kapelle mit Grab
3 Bilder

Mit dem Fahrrad drei Monate nach Xanten

Erwin Kohl hat mir freundlicherweise 3 Fragen beantwortet, über seine Fortbewegungsmittel, seine Arbeitsweise und das nächste Buch. - Nahverkehr: der Nahverkehr am Niederrhein ist ein running gag in Ihren Büchern, teure Taxifahrten und ungünstige Busfahrpläne. Welches Verkehrsmittel bevorzugen Sie persönlich? Erwin Kohl: Der öffentliche Nahverkehr ist ein Running Gag in meinem Leben. Die entsprechenden Passagen in den Romanen sind oft eine ironische Aufarbeitung meiner Erlebnisse. Mein...

  • Rheinberg
  • 19.08.11
  • 3
Kultur
Das Buchcover | Foto: Erwin Kohl/droste-Verlag
3 Bilder

Krimi am Annaberg

Letzte Woche erschien der Kriminalroman "Das Hornveilchen-Indiz" von Erwin Kohl. Nach Wesel ("Schwarzes Wasser") und seiner Heimatstadt Alpen ("Die Motte") hat er diesmal den Rheinberger Annaberg als Schauplatz ausgewählt. Wie immer in Kohls Krimis sind alle Ortsangaben sorgfältig recherchiert, man fühlt sich gleich zuhause! Im Buch wird wieder viel Taxi gefahren. Und Frau Grimm, die Miss Marple vom Niederrhein, ist nun endgültig zur Hauptperson geworden. Eine zentrale Rolle spielt außerdem der...

  • Rheinberg
  • 18.08.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.