freizeitanlage-altfeld

Beiträge zum Thema freizeitanlage-altfeld

LK-Gemeinschaft

Neues Bebauungsplanverfahren für Wochenendhäuser in Kamp-Lintfort
Dauerwohnen bleibt verboten

Im Haupt- und Finanzausschuss wurde nun ein Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplans für die Freizeitanlage Altfeld und den Campingpark Eldorado gefasst. Der Aufstellungsbeschluss ist der Auftakt für die Aufnahme neuer Planungen im Bereich Altfeld. Freizeitanlage AltfeldWer die Freizeitanlage Altfeld an der Altfelder Straße besucht, wird eines feststellen: Um einen Campingplatz im klassischen Sinne handelt es sich nicht. Wo gemäß dem Bebauungsplan aus den späten 1980er Jahren lediglich...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.05.20
Überregionales
Ingrid Spei gibt nicht auf. Sie kämpft dafür, dass ihre Schwiegermutter im Kreis ihrer Familie die Pflege und Menschlichkeit bekommt, die sie ihr versprochen hat.
2 Bilder

Wann ist der Mensch ein Mensch?

Wann ist der Mensch ein Mensch? Im Grunde genommen eine hoch philosophische Frage, die sich um die Entität und den ontischen Status des Menschseins selber dreht. Doch hinter jeder Theorie steht das Unmittelbare, das sich im Leben vollziehende Beispiel. Wann ist der Mensch ein Mensch fragt sich auch Ingrid Spei, die sich nichts anderes wünscht, als das Versprechen, das sie ihrer Schwiegermutter vor Jahren einmal gab, zu erfüllen. „Wirst du für mich da sein, wenn ich einmal nicht mehr kann?“ Eine...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.11.15
  • 1
  • 3
Politik

40 Jahre alles OK ! Da fragt man sich !?

Hallo Ihr Alle!!! Mein Mann und Ich gehören auch zu den jenigen,die Ihren Erstwohnsitz hier in Altfeld haben.Mein Mann lebt hier schon 13Jahre und gemeinsam leben wir hier schon 10Jahre. Tja was will man sagen 40 Jahre ist es OK,da fragt man sich hat das Bauministerim Langeweile? Dieser verärgerte Mensch der diese Sache ins Rollen gebracht hat, sollte mal nachdenken wie kann man wegen seinem eigenen frust soviele Menschen damit hinein ziehen. Dieser Mensch sollte erstmal Erwachsen werden. Auch...

  • Kamp-Lintfort
  • 25.10.13
  • 4
Überregionales
9 Bilder

Rausschmiss für mich und für weitere 321 "Festwohnenden" hier auf unsere Freizeitanlage

Wir wohnen hier auf einer Freizeitanlage als Erstwohnsitz. Jetzt will uns das Bauministerium in Düsseldorf die "Erstwohnsitzenden" rausschmeißen, da die Verordnung eines Campingplatzes das nicht zulässt. http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/aufpassen-bei-zu-viel-freizeit-id8515271.html Dann müssten viele Verordnungen zwischen einer Gemeinde/Stadt für den "Erstwohnsitz auf Campingplätzen" auch geändert werden....

  • Kamp-Lintfort
  • 09.10.13
  • 50
  • 9
Natur + Garten
14 Bilder

Plötzlich einsetzender Schneefall heute am frühen Morgen

Als ich gegen 6h aus meinem Barockbett ausstieg, sagte meine Frau, die schon im Wohnzimmer verweilte: Schau mal aus dem Fenster. Ich schaute nicht aus dem Fenster und schaltete erstmal den Fernseher ein. Ist wohl wichtiger, als aus dem Fenster zu schauen. Nur, es kam kein Bild mit dem Hinweis: Kein Video-Signal. Aha, soso, dachte ich. Dann muss ich mal aus dem Fenster schauen. Heftiger Schneefall vom feinsten. Gestern Abend sahen die Wettervorhersagen wie folgt aus: Nur im Südwesten von NRW...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.02.13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.