Glühweinwanderung

Beiträge zum Thema Glühweinwanderung

Reisen + Entdecken
Gruppenfoto mit fast allen Teilnehmern
2 Bilder

Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg
Glühweinwanderung auf dem Jakobsweg

Es war usselig, wie der Niederrheiner sagt, aber trotz des schlechten Wetters nahmen 23 Personen an der inzwischen schon 15. Auflage der Glühweinwanderung des Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg teil, die diesmal den Jakobsweg zum Thema hatte. Vom Ossenberger Dorfplatz ging es zum evangelischen Gemeindehaus in Wallach und auf dem Weg dorthin führte die Strecke über den Jakobsweg von Nimwegen nach Köln und tatsächlich fand sich an einer Straßenlaterne auf der Werftstraße die Abbildung einer...

  • Rheinberg
  • 06.02.23
Vereine + Ehrenamt
Vor der letzten Wanderung im Jahr 2020

Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg
Glühweinwanderung findet endlich wieder statt

Am 05.02.2023 veranstaltet der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg nach der dreijährigen Zwangspause wieder eine Glühweinwanderung, zu der nicht nur alle Ossenberger recht herzlich eingeladen sind. Das Treffen ist um 11 Uhr auf dem Ossenberger Dorfplatz. Die Länge der Wanderstrecke beträgt zirka zehn Kilometer und sollte von Jung und Alt gleichermaßen gut bewältigt werden können. Ungefähr auf halber Strecke wird im evangelischen Gemeindehaus Wallach eine Rast mit Christstollen, Glühwein und...

  • Rheinberg
  • 16.01.23
Vereine + Ehrenamt
Bei ihrer Glühweinwanderung hatten die Mitglieder und Freunde des Heimatvereins wieder allen Grund zur Freude. Bei bestem Essen und Wetter war die Stimmung die ganze Wanderung über hervorragend. | Foto: Heimtverein Herrlichkeit Ossenberg

30 Teilnehmer wanderten bei der 14. Auflage zehn Kilometer mit
Glühweinwanderung des Heimatvereins Herrlichkeit Ossenberg

Wie im letzten Jahr stimmte wieder das Wetter, auch wenn es kurz vor Erreichen des evangelischen Gemeindehauses Wallach ein paar wenige Regentropfen gab. Die Temperaturen lagen knapp über dem Gefrierpunkt und die Sonne schien bis auf wenige Ausnahmen. Da wares eigentlich auch kein Wunder, dass der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg bei der 14. Auflage seiner beliebten Glühweinwanderung wieder 30 Teilnehmer begrüßen konnte, unter ihnen auch welche aus den anderen Rheinberger Ortsteilen und den...

  • Rheinberg
  • 21.01.20
Vereine + Ehrenamt
Vor dem Start am Pepperpot
3 Bilder

Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg
Eine gelungene Glühweinwanderung

Wie im letzten Jahr stimmte wieder das Wetter, auch wenn es kurz vor Erreichen des evangelischen Gemeindehauses Wallach ein paar wenige Regentropfen gab. Die Temperaturen lagen knapp über dem Gefrierpunkt und die Sonne schien bis auf wenige Ausnahmen. Da war es eigentlich auch kein Wunder, dass der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg bei der 14. Auflage seiner beliebten Glühweinwanderung wieder 30 Teilnehmer begrüßen konnte, unter ihnen auch welche aus den anderen Rheinberger Ortsteilen und den...

  • Rheinberg
  • 20.01.20
Vereine + Ehrenamt
Foto: So war es im letzten Jahr.

Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg
Der Termin der Glühweinwanderung steht fest

Am 19.01.2020 veranstaltet der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg wieder eine Glühweinwanderung, zu der nicht nur alle Ossenberger recht herzlich eingeladen sind. Das Treffen ist um 11 Uhr im Restaurant "Pepperpot". Die Länge der Wanderstrecke beträgt zirka zehn Kilometer und sollte von Jung und Alt gleichermaßen gut bewältigt werden können. Ungefähr auf halber Strecke wird im evangelischen Gemeindehaus Wallach eine Rast mit Christstollen, Glühwein und nichtalkoholischen Getränken eingelegt....

  • Rheinberg
  • 02.01.20
Vereine + Ehrenamt
Foto: Gruppenbild vor dem Start am Pepperpot

Heimatverein Herrlichkeit
Die Glühweinwanderung machte allen Spaß

Wie schon in den letzten Jahren stimmte auch diesmal wieder das Wetter. Die Temperaturen lagen knapp über dem Gefrierpunkt und die Sonne schien vom strahlend blauen Himmel. Da war es eigentlich auch kein Wunder, dass der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg bei der 14. Auflage seiner beliebten Glühweinwanderung wieder mehr als 30 Teilnehmer begrüßen konnte, unter ihnen auch welche aus den anderen Rheinberger Ortsteilen und den umliegenden Kommunen. Michael Elsner, der erst auf der letzten...

  • Rheinberg
  • 04.02.19
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Sonnenschein pur bei der Glühweinwanderung

Wie im letzten Jahr stimmte wieder das Wetter. Die Temperaturen lagen knapp unter oder über dem Gefrierpunkt und die Sonne schien vom strahlend blauen Himmel, ganz so wie es gewünscht war. Da war es eigentlich auch kein Wunder, dass der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg bei der 13. Auflage seiner beliebten Glühweinwanderung wieder mehr als 30 Teilnehmer begrüßen konnte, unter ihnen auch welche aus den anderen Rheinberger Ortsteilen und den umliegenden Kommunen. Helmut Hofmann, der Vorsitzende...

  • Rheinberg
  • 19.02.18
Vereine + Ehrenamt
Vor dem Start am Sportcenter

Glühweinwanderung bei bestem Winterwetter

Diesmal stimmte auch das Wetter. Die Temperaturen lagen knapp unter oder über dem Gefrierpunkt und die Sonne schien vom strahlend blauen Himmel, ganz so wie es gewünscht war. Da war es eigentlich auch kein Wunder, dass der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg bei der zwölften Auflage seiner beliebten Glühweinwanderung die Rekordzahl von 55 Teilnehmern begrüßen konnte, unter ihnen auch welche aus den anderen Rheinberger Ortsteilen und den umliegenden Kommunen. Helmut Hofmann, der Vorsitzende des...

  • Rheinberg
  • 22.01.17
Vereine + Ehrenamt
30 Bilder

Glühweinwanderung im Regen machte trotzdem Spaß

Die Wetterprognose mit Temperaturen knapp über null und Nieselregen lud nicht unbedingt zum Wandern ein und Ulrich Glanz, der Geschäftsführer des Heimatvereins, sah sich schon zusammen mit seiner Frau drei Tage lang Gulaschsuppe essen, weil bei diesen widrigen äußeren Bedingungen die Glühwanderung ein Flop werden würde. Aber es kam dann doch ganz anders. Bei der elften Auflage seiner beliebten Veranstaltung konnte der Heimatverein Herrlichkeit trotz des schlechten Wetters immerhin 41 Personen...

  • Rheinberg
  • 14.02.16
Vereine + Ehrenamt
Vor dem Start am Sportlertreff

Glühweinwanderung machte allen viel Spaß

Bei der zehnten Auflage seiner beliebten Glühweinwanderung konnte der Heimatverein Herrlichkeit trotz der schlechten Wetterprognose immerhin noch 35 Teilnehmer begrüßen, unter ihnen auch Personen aus Kamp-Lintfort, Repelen, Alpen und den anderen Rheinberger Ortsteilen. Helmut Hofmann und Theo Leiers, beide Beisitzer im Vorstand der Herrlichkeit, hatten eine zirka neun Kilometer lange Strecke festgelegt, die bei allen großen Anklang fand. Es ging vom Ossenberger Sportlertreff durch das...

  • Rheinberg
  • 02.02.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Glühweinwanderung wird immer beliebter

Die Glühweinwanderung des Heimatvereins Herrlichkeit Ossenberg wird immer beliebter. Bei der achten Auflage dieser Veranstaltung konnten die Organisatoren wieder annähernd 50 Teilnehmer begrüßen. Helmut Hofmann, Beisitzer im Vorstand der Herrlichkeit, hatte eine zirka neun Kilometer lange Strecke festgelegt, die bei allen großen Anklang fand. Bei bestem Wanderwetter ging es vom Ossenberger Josefshaus zum evangelischen Gemeindehaus Wallach, wo die Beisitzerinnen Birgit Roes und Christel Bohnen...

  • Rheinberg
  • 06.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.