homepage

Beiträge zum Thema homepage

Vereine + Ehrenamt
Das Zentrum Kloster Kamp geht wöchentlich auf Sendung. | Foto: Hahnen

Wöchentlicher Videogruß vom Kloster Kamp
Ungeschnitten. Ehrlich.

Der Leiter des Geistlichen und Kulturellen Zentrums Kloster Kamp, Dr. Peter Hahnen, und seine Mitwirkenden haben sich überlegt, wie sie ihren Freunden und Gästen in dieser außergewöhnlichen Zeit der räumlichen Distanz nah sein können. Das Ergebnis ist ein wöchentlicher Videogruß aus dem Geistlichen und Kulturellen Zentrum Kloster Kamp, der immer montags online geht. Peter Hahnen beschreibt diese Aktion wie folgt: "Jedes Mal beginnt das Ganze mit einem leeren Stuhl, schneeweiß. Der ist immer...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.04.20
Natur + Garten
Auf dieser Seite werden Betroffene im Kreis Wesel schlau gemacht. | Foto: Screenshot (bearbeitet)
2 Bilder

Kreis Wesel gibt Hochwasser-Geschädigten konkrete Tipps für die Aufräumarbeiten

Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Kreis Wesel gibt der Fachdienst Gesundheitswesen des Kreises Wesel ein Merkblatt zum richtigen Umgang mit eventuell keimverseuchten Wasser heraus. Der Kreis erklärt: Bei einer Überschwemmung durch Hochwasser ist davon auszugehen, dass Wasser und Schlamm trotz starker Regenwasserverdünnung durch Abwasser mit bakteriellen, viralen oder parasitären Krankheitserregern belastet ist. Die im Wasser und Schlamm enthaltenen Krankheitserreger können über...

  • Wesel
  • 03.06.16
Ratgeber
Archivbild: Preuß

Warnung vor Exhibitionisten - Duisburger Mutter erstattete zweimal Anzeige

Diese Taten haben Natalie Haßler, Mutter dreier Kinder, wirklich schockiert. Zwei ihrer Töchter begegneten auf der Luisenstraße in Ruhrort ein und dem selben Exhibitionisten in einem Monat. Die Mutter ist schwer getroffen. Dass ihre Töchter das durchmachen mussten, ist schwer zu begreifen. Im ersten Fall war es die 14-jährige Tochter, die am Samstag, 28. Januar, um 19 Uhr auf der Luisenstraße einem nackten Mann begegnete, der vor ihren Augen masturbierte. Im Wiederholungsfall betraf es ihre...

  • Duisburg
  • 01.03.12
Überregionales

Ich mag die Kompass-Community!

Ihr Lieben, jetzt bin ich also auch hier gelandet – im Kompass! Und ich fühle mich hier richtig wohl, denn immer, wenn es die Zeit erlaubt, und ich mal hier vorbeisurfe, kann ich sehen, dass die Leserschaft meiner Beiträge schon wieder gewachsen ist. Auch über eure zahlreichen Kontaktanfragen freue ich mich. Ich habe mich aber dazu entschlossen, diese nicht anzunehmen. Der Grund: Viel zu oft fehlt mir einfach die Zeit, um hier persönlich aktiv zu werden. Ich bin froh, dass mein Team oft...

  • Essen-Süd
  • 16.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.