Jungstörche

Beiträge zum Thema Jungstörche

Natur + Garten
10 Bilder

Jungstörche am Niederrhein

Gestern in der Früh musste ich mal wieder in Rheinberg am Krauthaus Heesenhof nach den Störchen schauen. 3 Jungtiere hat das Storchenpaar in dem Nest aufgezogen die deutlich an dem schwarzen Schnäbeln zu erkennen sind. Sie unternahmen in ihrem Nest schon intensive Flugübungen.

  • Rheinberg
  • 12.06.17
  • 12
  • 24
Natur + Garten
Foto: Holger Wach

Ossenberger Störche machen Flugübungen

Die Ossenberger Jungstörche sind mächtig gewachsen und machen jetzt die ersten Flugübungen. Es werden schon Wetten darüber abgeschlossen, wann sie zum ersten Mal das elterliche Nest verlassen.

  • Rheinberg
  • 23.07.15
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Babyboom in Neukirchen? - Jungstörche in Masse

Vor etwa einer Stunde - klopfte unser Nachbar an's Küchenfenster: "Ihr sitzt hier gemütlich beim Mittagessen und verpasst die wichtigsten Dinge!" "Was denn?" "Störche auf dem Stoppelfeld!" Messer und Gabel fallen gelassen, Fotoapparat geholt mit Tele und ab zum 100m entfernten Feldrand. Falsches Objektiv, wieder zurück! Die Störche waren noch da und pickten gemächlich in der frisch gegrubberten Erde herum. Andere Zuschauer gab es auch. Kurz nach dem ich noch das Supertele geholt hatte, schwang...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.08.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.