Pulverturm

Beiträge zum Thema Pulverturm

Blaulicht
Erneut wurde ein "Alltagsmensch" wie dieser zerstört, diesmal in Rheinberg. Foto: privat

17-Jähriger Rheinberger wird als Tatverdächtiger ermittelt
Polizei entdeckt zerstörten "Alltagsmensch"

Die Polizei stellte am Freitag, 2. Oktober, gegen 20.30 Uhr fest, dass sich auf der "Alten Rheinstraße" im Bereich desPulverturms in Rheinberg eine Sachbeschädigung ereignet hatte. Ein sogenannnter "Alltagsmensch" lag mit dem Rücken auf dem Boden und war in der Mitte komplettdurchgebrochen. Ermittlungen dauern anAufgrund von Zeugenaussagen konnte ein 17-jähriger Jugendlicheraus Rheinberg als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Weitere sachdienliche...

  • Rheinberg
  • 05.10.20
Kultur
map 14
4 Bilder

map14 - Folgt dem roten Sofa

Das 14. map-Festival in Rheinberg beginnt Dienstag - für jede(n) sollte wieder etwas dabei sein: Dienstag 3.9. Eröffnung im Zuff mit 'Graffitikultur in Südostasien' und einem Film Mittwoch 4.9. Poetry Slam im Zuff Freitag 6.9. Musik am Pulverturm Samstag 7.9. Musik am Pulverturm außerdem öffnet vom 7.-12.9. wieder das Hotel Artlon im van Gember-Haus an der Rheinstr. seine Türen! Was ändert sich? map heißt nicht mehr nur Music Art Project sondern auch Musik am Pulverturm, denn dort finden die...

  • Rheinberg
  • 01.09.13
Kultur
Foto: Heike Cervellera | Foto: Heike Cervellera

Seit 30 Jahren Pumpennachbarn

Seit 30 Jahren besteht nun schon die Orsoyer Pumpennachbarschaft „Am Pulverturm“, die 1980 vom heute immer noch tätigen Pumpenmeister Günter Jirmann gegründet wurde. Damals wurde auch die historische und liebevoll nachgebaute Pumpe in Dienst gestellt, an der auch heute noch Neuigkeiten ausgetauscht und Probleme erörtert werden. Zu den Aktivitäten der Pumpennachbarschaft zählen Kaffeekränzchen, das gemeinsame Schmücken zu allen Festivitäten und das Feiern von runden Geburtstagen.

  • Rheinberg
  • 19.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.