tot

Beiträge zum Thema tot

Blaulicht
Der schwere Unfall ereignete sich heute morgen an der Baustelle "Am Jostenhof". | Foto: Rene Anhuth/nrw-aktuell.tv

Schwerer Unfall bei Tiefbauarbeiten - Opfer erliegt seinen Verletzungen
Bauarbeiter tot - Erschlagen von Baggerschaufel

Am heutigen Dienstagmorgen gegen 9 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Baustelle in der Straße "Am Jostenhof" alarmiert. Ein Mann sei bei Tiefbauarbeiten von einer Schaufel getroffen worden, die sich aus noch ungeklärter Ursache von einem Bagger gelöst hatte, hieß es. Der Bauarbeiter erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung mit einem Krankenwagen in eine Klinik transportiert. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, er kam jedoch nicht mehr...

  • Moers
  • 18.08.20
Blaulicht

Das gab es noch nie: 22-Jähriger aus Moers verurteilt
43-Jährige tot: Lebenslange Haft für Moerser Raser

Heute hat das Landgericht Kleve einen 22-Jährigen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Nach einem illegalen Autorennen im vergangenen Jahr kam in Moers eine 43-jährige Frau ums Leben. Mit über 170 Stundenkilometern aufeinandergeprallt Im April verlor ein 22-Jähriger bei einem illegalen Autorennen die Kontrolle: Mit einer Geschwindigkeit von über 170 Stundenkilometer krachte er in das Auto einer zweifachen Mutter. Sie starb noch am Unfallort. Sein Kontrahent wurde zu einer...

  • Moers
  • 17.02.20
  • 1
Blaulicht

Es werden dringend Zeugen gesucht
Tot auf der A40

Gestern Abend meldeten sich mehrere Autofahrer gegen18.45 Uhr bei der Polizei und gaben Hinweise auf eine Person, die auf dem Pannenstreifen der Autobahn 40 (Fahrtrichtung Venlo) liege. Der Mann war nicht ansprechbar und der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Moers.Die genaue Todesursache muss noch ermittelt werden. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Todesfall oder sonstige Angaben machen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.01.20
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales

15-Jähriger aus Rheinberg ist tot - Mit Zug zusammengestoßen

Heute um 11.48 Uhr befuhren zwei 15-jährige Zwillingsbrüder aus Rheinberg mit Fahrrädern den Hucker Weg in Richtung Rheinberg. Unbeschrankter Bahnübergang Am unbeschrankten Bahnübergang stieß einer der beiden Jungen mit einer Bahn (der Nierderrheiner) zusammen, die von Rheinberg in Richtung Xanten unterwegs war, und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Zwillings-Bruder überlebte Rettungshelfer brachten seinen Bruder, einen Zeugen sowie eine Angehörige des Verstorbenen in ein örtliches...

  • Moers
  • 21.06.17
Überregionales

Update: Tödlicher Verkehrsunfall am Moersbach - Ersthelferin gefunden

Eine 51-jährige Frau aus Moers befuhr am Freitagnachmittag, 3. Februar, gegen 14.20 Uhr mit ihrem Pkw die Verbandsstraße in Richtung Hoher Weg. In Höhe Schürkampsweg verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam über einen Grünstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam kopfüber im Moersbach zum Stillstand. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Verbandstraße wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Dringend gesucht:...

  • Moers
  • 06.02.17
Überregionales

Tödlicher Verkehrsunfall in Moers

Am gestrigen Montag, 29. Dezember 2014, kam es um 20.48 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Fußgänger aus Moers starb. Ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Moers befuhr die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, als er mit dem Fußgänger zusammenstieß, der die Straße in Höhe eines Autohauses überquerte. Einem Zeugen zufolge soll der Fußgänger zuvor versucht haben, mehrere Pkw-Fahrer auf der Düsseldorfer Straße anzuhalten. Zeugen gesucht Die Polizei bittet diese Autofahrer...

  • Moers
  • 30.12.14
Überregionales
Foto: Heike Cervellera
5 Bilder

Update 7.0: Juwelier erschießt Einbrecher - Ermittlungen gegen Juwelier - "Bitte achten Sie unsere Privatsphäre"

Bei einem versuchten Raubüberfall auf den Juwelier „Schmuckkästchen“ auf der Lintforter Straße in Repelen ist heute Morgen gegen 7 Uhr ein Mann getötet worden. Nach Angaben der Polizei soll es sich um einen der beiden Täter handeln. „Halten Sie sich fern“ Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei Männer am Montagmorgen, 22. Dezember, versucht haben, den Juwelier Werner G. (69) in seinem Geschäft „Schmuckkästchen Gebhard“ an der Lintforter Straße zu überfallen. Der Juwelier wollte gegen 7 Uhr seinen...

  • Moers
  • 29.12.14
  • 28
  • 1
Überregionales
Die Bürger Kamp-Lintforts, vor allem auch die Anwohner, sind immer noch geschockt.
4 Bilder

Brandanschlag: 50-Jähriger kommt ums Leben

Eine 15-köpfige Mordkommission aus Duisburg ermittelt in Kamp-Lintfort. In der Nacht zum Freitag, 21. Oktober, geriet um 0.40 Uhr die Erdgeschosswohnung eines Hauses auf der Rundstraße im Gestfeld-Center in Brand. Nachdem die alarmierte Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, fand sie im rückwärtigen Teil der Wohnung den Leichnam des 50-jährigen Bewohners, der an den Rauchgasen verstarb. Andere Hausbewohner blieben unverletzt - das Ordnungsamt kümmerte sich um ihre Unterbringung. Das Feuer war...

  • Moers
  • 24.10.11
  • 3
Ratgeber

Nabu NRW: Tote Amseln bitte sofort melden!

Der NABU Nordrhein-Westfalen ruft dazu auf, tote Amseln zu melden, um eine bessere Übersicht über die Ausbreitung des Usutu-Virus zu erhalten. Der Schwerpunkt des Amselsterbens läge nach wie vor in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, aber auch aus Nordrhein-Westfalen gäbe es bereits vereinzelte Meldungen toter Vögel. „Uns erreichen bisher vor allem Meldungen über fehlende Amselbeobachtungen. Eine nachweislich mit dem Usutu-Virus infizierte Amsel wurde bei uns bisher nicht gefunden“,...

  • Wesel
  • 30.09.11
  • 1
Natur + Garten
Der Kadaver eines Busssards am Ufer des Sees. | Foto: Komitee gegen den Vogelmord (Bonn)

Wurden Tiere am Freizeitsee vergiftet?

Über das Veterinäramt beim Kreis Wesel erreicht die regionale Presse diese Mitteilung: Vogelschützer haben Anfang der Woche in einem Gehölzstreifen am Rande des Freizeitsees Menzelen einen grausigen Fund gemacht. Rund um einen besetzten Dachsbau fanden Mitarbeiter des Komitees gegen den Vogelmord nach einem Hinweis aus der Bevölkerung am Rosenmontag 6 tote Mäusebussarde sowie die Überreste eines Steinmarders und einer Taube. „So viele Tierkadaver an einem Ort sind sehr ungewöhnlich. Aufgrund...

  • Wesel
  • 11.03.11
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Blutbad im Garten

Neulich bei mir im Garten,sah ich auf ca 1/2qm nur schwarze Federn und einen Vogelschnabel.Hat ein Leser (in) ein Erklärung,wie es zu diesem Maßacker kommen konnte.Meine Vermutung:Katze oder Raubvogel.Hat Jemand so etwas schon einmal beobachten können?Wenn ja, bitte kleinen Kommentar,würde mich schon interessieren.

  • Kamp-Lintfort
  • 21.10.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.