Underberg

Beiträge zum Thema Underberg

LK-Gemeinschaft
Ihren Ehrentag verbrachten Hildegard und Hermann Rameker im kleinen Kreis und freuten sich über die vom stellvertretenden Bürgermeister Klaus Wittmann und Ortsvorsteher Heinz-Willi Coopmann überbrachte Gratulation der Stadt.  | Foto: Stadt

Hildegard und Hermann Rameker feierten Diamantene Hochzeit
Ein "Prost" auf Underberg

Für die Eheleute Hildegard und Hermann Rameker hat die Rheinberger Firma Underberg eine ganz besondere Bedeutung. 1958 lernten sich die beiden beim gemeinsamen Arbeitgeber in der Produktion kennen und lieben. Was heute leider nur noch Seltenheitswert hat, ist den Eheleuten gelungen: Nach 60 gemeinsamen Ehejahren feierten sie nun ihre Diamantene Hochzeit. Hildegard Rameker, die in Krefeld-Fischeln geboren wurde, war in der Nachkriegszeit mit ihrer Mutter und den Geschwistern nach Kamp-Lintfort...

  • Rheinberg
  • 08.08.19
Vereine + Ehrenamt
Ihren Ehrentag verbrachten Hildegard und Hermann Rameker im kleinen Kreis und freuten sich über die vom stellvertretenden Bürgermeister Klaus Wittmann und Ortsvorsteher Heinz-Willi Coopmann überbrachte Gratulation der Stadt. | Foto: Stadt Rheinberg

Underberg spielte Schicksal
Eheleute Rameker feierten Diamante Hochzeit

Für die Eheleute Hildegard und Hermann Rameker hat die Rheinberger Firma Underberg eine ganz besondere Bedeutung. 1958 lernten sich die beiden beim gemeinsamen Arbeitgeber in der Produktion kennen und lieben. Was heute leider nur noch Seltenheitswert hat, ist den Eheleuten gelungen: Nach 60 gemeinsamen Ehejahren feierten sie nun ihre Diamantene Hochzeit. Hildegard Rameker, die in Krefeld-Fischeln geboren wurde, war in der Nachkriegszeit mit ihrer Mutter und den Geschwistern nach Kamp-Lintfort...

  • Rheinberg
  • 27.07.19
Sport
Luftaufnahme des Underberg-Freibades in Rheinberg | Foto: www.underbergbadrheinberg.wordpress.com

Nach Chlorgasaustritt: Underberg-Freibad am Mittwoch wieder geöffnet

Nach dem Chlorgasaustritt wird das Underberg-Freibad in Rheinberg am Mittwoch, 25. Juli, wieder geöffnet. Am Freitag, 20. Juli, gegen 15.40 Uhr, war aus bislang ungeklärter Ursache in einem Technikraum des Freibades ein Chlorgasaustritt festgestellt. Die dort installierte Alarmanlage meldete den Gasaustritt sofort, so dass eine Verbreitung des Chlorgases außerhalb des Technikraumes verhindert werden konnte. Vorsorglich wurden etwa 500 Besucher des Freibades evakuiert. Es wurde niemand verletzt....

  • Rheinberg
  • 23.07.18
Kultur
Stammhaus Underberg in Rheinberg

Stammhaus Underberg/ Rheinberg gemalt in Öl

Albrechtshofcafe       http://imalbrechtshof.de/cafe/ Bin ganz erstaunt das, das Underberg Stammhaus in Rheinberg jetzt ein tolles Cafe ist ! War schon lange nicht mehr da .Oder stimmt das nicht ? Habe vor Jahren das Underberghaus in Öl gemalt !

  • Rheinberg
  • 11.08.17
  • 3
  • 1
Überregionales
Underberg-Leuchte in Aktion
26 Bilder

Darauf einen Underberg!

Unter diesem Motto stand diesmal der LK-Stammtisch der Bürgerreporter des Moerser Wochenmagazins der letzte Woche Donnerstag stattfand. Hildegard van Hüüt (hier) und Fritz van Rechtern (hier) haben bereits ausführlich und gut berichtet deshalb ergänze ich hier nur noch ein paar Details. Zum Beispiel einige Bilder aus meinem Archiv die den Alten Ratssaal des Rheinberger Rathauses bei Tageslicht zeigen und einige Aufnahmen aus dem Underberg-Zimmer die bei der gleichen Gelegenheit entstanden sind....

  • Rheinberg
  • 29.10.14
  • 10
  • 7
Kultur
Die Mandelschnittchen
4 Bilder

Mandelschnitttchen und Kappes - alte Rheinberger Geschäfte

Letzten Donnerstag gabs gegen Abend mal wieder nur Gottschalk im TV. Gut gemeint aber ich zog es vor den viel unterhaltsameren VHS-Vortrag zu besuchen. Der fand in der Alten Kellnerei statt, Thema waren Rheinberger Läden und Kaufhäuser vor allem aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Stadtarchivarin Sabine Sweetsir und Anja Rupprecht zeigten alte Bilder und erzählten flott und spannend was sie in alten Zeitungen und Dokumenten dazu gefunden hatten. Das Publikum beteiligte sich rege mit...

  • Rheinberg
  • 12.02.12
  • 4
Überregionales
Der Underberg mit Fläschchene
5 Bilder

Der Underberg

...war früher nur ein Firmen- bzw. Markenname. Im Zuge der Errichtung des Amazon-Logistikcenters wurde zur benachbarten Underberg-Verwaltung ein Berg aufgeschüttet der sogar den Annaberg überragt. Dieser wird im Volksmund nun 'Underberg' genannt. Er ist nicht leicht zu erklettern aber die Sicht von da oben ist unvergleichlich. Sie reicht sogar bis zum Underberg-Turm und an klaren Tagen kann man den Sprungturm des Underberg-Bades erkennen. Anschließend hat man sich einen Underberg verdient.

  • Rheinberg
  • 28.11.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.