Vogelsang

Beiträge zum Thema Vogelsang

Vereine + Ehrenamt
Pumpe im neuen Glanz
9 Bilder

Ein Jahr im Leben einer Pumpe

Unsere Nachbarschaft am Rheinberger Annaberg - die Pumpennachbarschaft Vogelsang - besteht seit über 40 Jahren und hat zur Zeit ca. 90 Mitglieder. Symbolisches Zentrum der Nachbarschaft ist unsere Pumpe. Vor einem Jahr stand diese noch an ihrem alten Ort, relativ versteckt und vom Zahn der Zeit gezeichnet. Im Laufe des letzten Jahres ist einiges passiert: - die Pumpe ist umgezogen - sie wurde renoviert - sie war eingeschneit - sie wurde zu Karneval verkleidet - und schließlich sogar beleuchtet....

  • Rheinberg
  • 17.06.13
  • 16
Vereine + Ehrenamt
Die Finkenstraße
9 Bilder

Vogelsang leuchtet

Am Tag des Annaberger Martinszuges wurde in den Straßen die der Zug passieren würde eifrig gewerkelt: Lichterketten, einzelne und Gruppen von Laternen, Kerzen, Glühbirnen und auch moderne LED-Technik wurde aufgebaut. Vor Beginn des Zuges drehte ich eine kleine Runde durch die Nachbarschaft (Vogelsang weil die Straßen nach Vögeln benannt sind) und fand jede Menge farbenfrohe Motive! Eine Auswahl seht Ihr hier.

  • Rheinberg
  • 14.11.11
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Festzelt im Lerchenweg
7 Bilder

Zu warm ist auch nix - ein Straßenfest fast ohne Müll

Die Pumpennachbarschaft Vogelsang am Rheinberger Annaberg feierte am Wochenende Ihr Sommerfest. Es fühlte sich dieses Jahr ein wenig herbstlich an, war aber trotzdem ein voller Erfolg. Der Termin lag günstig: mehr als zwei Drittel der Nachbarschaft konnte teilnehmen, wir zählten ca. 60 Besucher. Der kleine Lerchenweg war voll wie selten. Es begann am Samstagnachmittag mit dem Kaffeetrinken - große Kuchenauswahl da die Nachbarn selbst backen. Anschließend gab es Wettspiele und abends wurde...

  • Rheinberg
  • 24.07.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.