Rheurdt: Leute

12 Bilder

Wir suchen Ihre Fotos: BESONDERS SCHÖNE Szenen von niederrheinischen Schützenfesten

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 2 Tagen

Sie sind begeistertes Mitglied in einem Schützenverein? Dann ist diese Aktion genau richtig für Sie! Wir suchen nämlich besonders schöne Bilder von den Schützenfesten am unteren Niederrhein. Falls Sie also solche Motive auf Ihrer Kamera oder auf der Festplatte Ihres Rechners gespeichert haben, beteiligen Sie sich doch bitte an dieser Aktion. Das geht so: Sie entscheiden sich für ein oder zwei Bilder (bitte nicht mehr!)...

41 Bilder

Foto der Woche: Dreckige Ecken und wilde Müllhalden 36

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

In dieser Woche setzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer um: Dieter Böhm hatte die Idee, sich auch mal den unschönen Dingen des Lebens zu widmen: "Wilde Müllkippen und dreckige Ecken" lautet seine Idee. Leider ist die Verunreinigung von Natur und städtischen oder privaten Grundstücken durch die illegale Abfallentsorgung trauriger Alltag, obwohl den Verursachern - sofern diese zu ermitteln sind -...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tulpensonntagszüge überwiegend ruhig / Nur in Voerde schlugen einige Besucher über die Stränge

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 5 Tagen

Bei überwiegend gutem Wetter und milden 10 Grad besuchten nach Schätzung der Polizei etwa 25.000 Zuschauer den heutigen Tulpensonntagszug in Voerde. Zentrum des närrischen Treibens war auch in diesem Jahr der Bereich der Straße Alnwicker Ring und die Bahnhofstrasse. Der Zug bestand aus 10 Festwagen und 24 weiteren Motivgruppen. Die Polizei, die mit starken Kräften vor Ort war, musste 23 Personen zur Ausnüchterung in...

1 Bild

Altweiber im Kreis Kleve: Polizei zieht positive Bilanz

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 05.02.2016

Die Kreis Klever Polizei zieht in diesem Jahr nach den Feierlichkeiten anlässlich Altweiber (04.02.2016) eine positive Bilanz. Insgesamt wurden 25 Einsätze mit Karnevalsbezug gezählt. In drei Fällen mussten Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen werden, ein Taschendiebstahl und acht Körperverletzungsdelikte wurden bekannt. Bei den Körperverletzungen handelt es sich überwiegend um einfache Fälle, ohne das Waffen oder...

5 Bilder

BürgerReporter des Monats Februar: Thomas Ruszkowski aus Essen 68

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.02.2016

Thomas Ruszkowski ist seit Anfang 2014 beim Lokalkompass aktiv und für den Monat Februar als BürgerReporter des Monats vorgeschlagen worden. Mit mehr als 1.600 Beiträgen und knappen 10.000 Kommentaren ist er aus der Community nicht mehr wegzudenken. Seine Wochenendrätseln regen ihre Leser regelmäßig zum Knobeln an und auch für seine beeindruckenden Reisebilder ist Thomas Ruszkowski in der Gemeinschaft bekannt. Wenn Deine...

1 Bild

Auf Wiedersehen! 7

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 03.02.2016

In der letzten Ausgabe des vergangenen Jahres hatte ich an dieser Stelle bereits angekündigt, dass es bald einige Veränderungen in unserem Redaktionsteam geben wird. Nun habe ich das zweifelhafte Vergnügen, die erste davon zu vermelden: Der 29. Januar war mein letzter Tag beim Wochen-Magazin. Seit 1. Februar verstärke ich das Team des Wochen-Anzeigers in Duisburg, unserem Schwesterblatt. Für mich ist ein Weg zurück an...

1 Bild

"Einfach Arsch lecken und gut ist!"

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 02.02.2016

Bekannt wurde Detlef, Deffi, Steves 2009 mit der VOX-Serie „Ab ins Beet“. Seitdem ist viel passiert, doch eines ist geblieben: Der sympathische Moerser sagt, was er denkt. Das letzte Mal, das ich Detlef Steves persönlich gesehen habe, ist schon etwas her. Damals hatte er noch seine Baguetterie am Moerser Bahnhof und war auch dort immer für ein Gespräch zu haben. Heute ist Steves bekannt, wie ein bunter Hund. Ich bin...

4 Bilder

Unsere Baby 2016

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 02.02.2016

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2016 Neugeborenen, die in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

1 Bild

Führung für eLKaler/innen (bitte hier) 25

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 31.01.2016

Neukirchen-Vluyn: Dorfkirche Neukirchen | er/innen Am 14. Dezember und am 18. Dezember gab es im Dorf Neukirchen ein Treffen des Nachtwächters auf den Buchdrucker. Die gute Resonanz der Interessenten ließ mich diese Führung nochmals speziell auch als Treffen für uns Lokalkompass-Leute anzubieten. Nun wird es am 19. Februar 2016 um 18 Uhr zum Treffen vor der neu restaurierten Dorfkirche im Ortsteil Neukirchen auf der Hochstraße kommen. Es wird durch den...

202 Bilder

Unsere Babys 2015 4

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 29.01.2016

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2015 Neugeborenen, die in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

1 Bild

Nigerianer muss fünf Jahre in den Knast: Harte Drogen für 105.000 Euro im Körper geschmuggelt

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Kleve | am 29.01.2016

Kleve: Landgericht Kleve | Am Donnerstag, 28. Januar 2016, verurteilte das Landgericht in Kleve einen Drogenkurier zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Ursprung der Verhandlung am Landgericht war eine Kontrolle der Bundespolizei am 20. September 2015 auf der Autobahn A 3 in Rees. Ein 41-jähriger Nigerianer transportierte seinerzeit insgesamt 160...

2 Bilder

Karneval im Blut

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 26.01.2016

Elektrophysiologe ist André Schellen von Beruf. Und auch privat steht der 26-Jährige immer unter Strom. Er hat den Karneval im Blut. Der junge Mann aus Neukirchen-Vluyn betreut die komplette Jugendabteilung der Neukirchen Vlü-Ka-Ge: die Stadtgarde, die Mittelgarde, die Regimentskinder und die Jüngsten, die Püppchen. Das heißt: Er bespricht und plant die ganze Session, organisiert die Gruppen und die Garden und kümmert sich...

2 Bilder

Betrugsfälle im Kreis Gütersloh und Wesel / Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 25.01.2016

Ende August 2015 wurde in einem Detmolder An- und Verkaufsgeschäft ein Mann vorstellig und löste eine Fälschung ein. Der Unbekannte bot laut Polizeibericht dem Geschäftsinhaber ein Armband der Marke Cartier zum Kauf an, das nach erster Prüfung auch zum eigentlichen Materialwert angekauft wurde. Bei einer genaueren Untersuchung stellte sich später heraus, dass es sich bei dem Armband um eine Fälschung handelt. ...

1 Bild

Mitmachaktion: Wer berichtet von der Tubecon in der Turbinenhalle Oberhausen? 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Oberhausen | am 25.01.2016

Oberhausen: Turbinenhalle | Am Samstag, 20. Februar 2016, steigt in der Turbinenhalle Oberhausen die 'Tubecon 2016'. Erlebe 1Live Krone-Gewinner Julien Bam und viele andere große YouTuber hautnah und sichere Dir Dein persönliches Autogramm von Deinem Lieblings-YouTuber wie ApeCrime, Rewinside oder Joyce Ilg! Wir suchen zwei Nachwuchsreporter, die für uns mit einem eigenen Video und/oder Fotos über das Event berichten, selbstverständlich zahlen wir den...

132 Bilder

Foto der Woche: Gutes von gestern 27

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 25.01.2016

Heute setzen wir unsere Foto der Woche-Reihe fort, indem wir wieder den ersten Vorschlag umsetzen, der aus den Reihen unserer Teilnehmer stammt. Die Idee von Gudrun Wirbitzky aus Bochum bildet den Auftakt für 2016: "Dinge von Gestern die verschwunden sind obwohl sie schön waren." Das wird spannend. Unter dem Motto "Gutes von gestern" dürft Ihr in Erinnerungen schwelgen, längst vergessen gedachte Dinge aus Kindertagen wieder...

1 Bild

Kinder die den Schnee grüßen... 2

Thomas Radtke
Thomas Radtke | Wesel | am 19.01.2016

Schnappschuss

2 Bilder

"Mich interessieren keine Hintergründe, sondern die Menschen"

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 19.01.2016

Seit August letzten Jahres sind auch im Moerser Naturfreundehaus Flüchtlinge untergebracht. Frieda Poussin hat vor Ankunft der ersten Bewohner einen Karton gepackt. Ein Karton voll mit Spielzeug. Pläne für den Bezug von Flüchtlingen ins Naturfreundehaus, gab es schon länger, erzählt Wolfgang Poussin, der seine Frau in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe nach allen Kräften unterstützt: „Vor gut einem Jahr hieß es, dass...

3 Bilder

"Ich wollte immer 'ne Kneipe haben!"

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 12.01.2016

Vor gut vier Jahren hat Claus Croonenbroeck den Schwarzer Adler übernommen und seitdem kontinuierlich umgekrempelt und neue Ideen realisiert. Claus Croonenbroeck ist ein Macher. Er ist jemand, der genaue Vorstellungen von dem hat, was er im Leben erreichen möchte und setzt diese Vorstellungen dann auch um. Als er vor vier Jahren gehört hat, dass der Schwarze Adler zum Verkauf steht, hat er Nägel mit Köpfen gemacht: „Ich...

1 Bild

Über Fünfzig! 14

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 11.01.2016

Mittlerweile sind schon 52 eLKaler/innen zur/zum BürgerReporter/in des Monats auserkoren worden. Für diese wohl nicht immer ganz einfache Wahl, bedanke ich mich mal ganz herzlich bei unserem Community-Redaktionsteam. Manch einer wird wahrscheinlich nicht immer ganz der Meinung unserer Essener Redaktion sein, doch sollten wir die Nominierung stets tollerieren und uns freuen, wenn Monat für Monat aus den mittlerweile über...

50 Bilder

Foto der Woche: Community Manager im (Außen)einsatz 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 11.01.2016

Essen: Lokalkompass.de | Jeweils am vierten Montag des Januar ist der "Community Manager Appreciation Day", der Tag des Community-Managers. In den vergangenen fünf Lokalkompass-Jahren haben wir uns mit den Lokalkompass-Teilnehmern zu schier unzähligen Anlässen getroffen, haben gemeinsam gefeiert, gelacht, getrunken, besichtigt und diskutiert. Jetzt sind wir ganz gespannt auf die Schnappschüsse aus Euren Archiven. Foto der Woche: die...

1 Bild

Nach Überfällen in Moers: Ermittler machen 24-Jährigen als Tatverdächtigen dingfest

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Moers | am 08.01.2016

Wie bereits berichtet, überfiel ein Unbekannter am Montag innerhalb einer Viertelstunde zwei Frauen. Der Täter schlug dabei auf seine wehrlosen Opfer ein und ließ erst von ihnen ab, als diese laut um Hilfe riefen. Daraufhin richtete die Polizei am Dienstag sofort eine mehrköpfige Ermittlungskommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Manuel Kiehne ein. Aktuell teilen die Ermittler den regionalen Medien...

2 Bilder

Junge Unternehmer aus Moers 1

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 07.01.2016

Für immer mehr Menschen bietet die Selbstständigkeit eine reizvolle Alternative zum Angestelltenverhältnis. Eine Selbstständigkeit bringt aber auch viele Vor- und Nachteile mit sich. Das Wochen-Magazin hat sich mit dem Moerser Startup-Gründern Iwona und Darius Malecki getroffen und nachgefragt. Als ein Startup-Unternehmen wird laut dem Internetportal Gründerszene.de eine neu gegründete Firma bezeichnet, die eine innovative...

1 Bild

Zwei Nordafrikaner belästigten junge Frau im Zug zwischen Emmerich und Oberhausen 19

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 07.01.2016

Ein neuer Fall von sexueller Belästigung - diesmal am Niederrhein: Am Dienstagnachmittag, 5. Januar, um 16.05 Uhr kam es laut Polizeibericht im Regionalexpress 5 auf der Zugstrecke Oberhausen - Emmerich zu einer sexuellen Belästigung gegenüber einer jungen Frau. Der Bericht schildert den unangenehmen Vorgang so: Die Tat ereignete sich auf Höhe der Ortschaft Mehrhoog. Die alarmierte Bundespolizei nahm die 20-Jährige im...

57 Bilder

Foto der Woche: Bilder von guten Vorsätzen und Erinnerungen an alte Sünden 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.01.2016

Na? Alle noch gut verkatert von der rauschenden Silvesternacht? Oder liegt der Weihnachtsbraten noch richtig schwer im Magen? Stinkt die Bude noch vom Nikotin und Ihr habt die Nase gestrichen voll? Dann sind wir schon mitten im Thema: Wir suchen Fotos der Laster: Fettes Essen, Alkoholgenuss, Zigaretten, ausschweifende Nächte - oder Im Gegensatz dazu Aufnahmen, die gute Vorsätze für 2016 dokumentieren: Sport, gesunde...