Guten Tag

Beiträge zum Thema Guten Tag

Ratgeber

Morgendliche Zeitverschwendung
Ihr macht es allen schwer

Man könnte ja meinen, wenn man einen Termin mit dem Arzt vereinbart, um 10 Uhr zur Behandlung doch bitte in der Praxis zu sein, dass man spätestens um Viertel nach zehn mit der Behandlung beginnen kann. Stattdessen ist es aus mir unerklärlichen Gründen bereits allgemein nicht nur akzeptiert, sondern selbstverständlich, dass ein Besuch beim Arzt, auch mit einem Termin, lange Wartezeiten von bis zu zwei Stunden mit sich bringt. Ich bin kein Termin-Macher. Ich bin eher so der spontane...

  • Moers
  • 25.04.19
  • 1
Ratgeber

Gefunden im Parkhaus Kautzstraße:
Aya, ich habe deine Kladde

Auch über kleine Dinge stolpert man manchmal. Mir so geschehen in der letzten Woche, in einem Moerser Parkhaus. Eine Schul-Kladde, ein Notizbuch, lag dort auf der zweiten Ebene auf der Kautzstraße. Ich hab es aufgehoben und mitgenommen. Die Kladde ziert ein Tiger, vorne wie hinten. Ein bißchen verspielt und farbenfroh, also eindeutig einem Mädchen zuzuordnen. Seiten, die verbrannt sind Englische Vokabeln und ansatzweise Aufsätze sind dort verfasst worden; manchmal in türkisfarbener Tinte,...

  • Moers
  • 19.04.19
Politik
Foto: Monika Meurs
2 Bilder

Aus Orange wurde Gelb

Die Beflaggung der Moerser Innenstadt zum Oranier-Fest im Rahmen des Stadtfestes "Moerser Frühling" ist gut angekommen. In frischem Orange flatterten die Girlanden über der Fußgängerzone. Nun, das ist jetzt auch schon ein paar Wochen her; also das Fest. Hübsch anzusehen waren die Girlanden, und als Ankündigung des ersten Oranier-Festes ein netter Hingucker. Aber: Sie hängen dort noch immer. Und mittlerweile sind sie zunehmend vergilbt. So wurde im Laufe der letzten Wochen aus Orange ein helles...

  • Moers
  • 10.05.17
  • 1
  • 3
Kultur

Tim Isfort is mal fort

Tim Isfort, neuer künstlerischer Leiter des mœrs festivals, ist dann mal fort - mit der versammelten Journaille aus Moers und Umgebung, um mit einem eigens gecharterten Bus in die Landeshauptstadt zu reisen und in Düsseldorf das Programm des diesjährigen Festivals vorzustellen. Düsseldorf statt Moers? Wirkt etwas befremdlich, nach Düsseldorf einzuladen, um ein Moerser Programm vorzustellen. Und: Was rechtfertigt es, derlei Kosten zu verursachen, wenn das Festival eh finanziell nicht gerade gut...

  • Moers
  • 31.03.17
  • 6
  • 4
Politik

Offen oder total dicht?

Absage für alle verkaufsoffenen Sonntage - Oberhausen, Köln und andere Städte machen es vor. Verkaufsoffene Sonntage In Essen fiel ein Vorentscheid: Freitag verkündete Peter Erker, Richter der 19. Kammer am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen, dass in diesem Jahr wohl alle verkaufsoffenen Sonntage in Essen ausfallen werden. Die Entscheidung fällt in dieser Woche. Hat das Beispielcharakter für andere Städte? Bestimmt. Geht der Schutz der Mitarbeiter über die Interessen des Einzelhandels? Kommt auf...

  • Moers
  • 16.03.17
  • 6
  • 2
Überregionales

Belegt, nicht geschmiert

Es sollte der Vorsatz eines jeden sein, seinen Mitmenschen freundlich gegenüberzutreten. Insbesondere in einem Job, in dem man täglich mit Kunden zu tun hat, ist es wichtig, immer höflich zu sein. Leider scheinen einige Leute diesen Grundsatz ohne Scheu zu ignorieren: Neulich ging mein Freund vom Büro in die Bäckerei gegenüber, um sich ein belegtes Brötchen zu kaufen. Es war etwa 15.30 Uhr und in der Vitrine lagen keine fertigen Brötchen mehr. Ergo fragte er die Verkäuferin freundlich, „ob sie...

  • Bochum
  • 24.01.14
Überregionales

Mehr als nur Katzenjammer

Es ist mehr als nur ein Katzenjammer, was man dieser Tage in Moers vernimmt. Erst die schier endlosen Beschuldigungen im Moerser Tierheim und nun die langsam an die Öffentlichkeit dringenden Misshandlungen von freilaufenden Stubentigern. Was passiert da in den Köpfen mancher Menschen, welch seelische Abstumpfung und körperliche Grobheit müssen vorliegen, um derartige Brutalität auszuleben? Und wie muss man sich das Szenario vorstellen? Jeder, der nur einmal in Kontakt mit einem Samtpfötchen...

  • Kamp-Lintfort
  • 19.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.