Hallenbad

Beiträge zum Thema Hallenbad

Sport
Durch die sinkenden Infektionszahlen können die Schwimmer in den Bädern wieder ihre Bahnen ziehen. | Foto: Pixabay

ENNI öffnet auch das Hallenbad im Moerser Norden wieder
Frühschwimmen im Sportpark

Die Wetterprognosen sind gut – am Samstag startet bei angekündigten sommerlichen 25 Grad Celsius im Moerser Naturbad Bettenkamper Meer und im Solimare die diesjährige Freibadesaison. Noch früher können Badegäste nun im Hallenbad des ENNI Sportparks Rheinkamp ins kühle Nass springen. Das hat die ENNI Sport & Bäder Niederrhein (Enni) nach weiter sinkenden Inzidenzzahlen im Kreis Wesel ab sofort wieder geöffnet. Wie Geschäftsführer Lutz Hormes mitteilte, stünde zudem auch das Freizeitbad...

  • Moers
  • 11.06.21
Sport
Auf die Hallenbadsaison freuen sich, von links: Badebetriebsleiter Dustin Strelow, Stefanie Kaleita (stellv. Leiterin des Fachbereichs Schule-Sport-Kultur) und Bürgermeister Frank Tatzel. | Foto: Stadt Rheinberg

Solvay-Hallenbad öffnet am 14. September
Zum Abschluss dürfen wieder die Hunde rein

Am Montag, 14. September startet die Hallenbadsaison. Da die Nächte immer kühler werden, macht das Underberg-Freibad dem Solvay-Hallenbad Platz. Das Underberg-Freibad wird am Donnerstag, 10. September seine Pforten für diese Saison schließen. „Es war coronabedingt eine turbulente Saison, aber richtig, den Schwimmfreunden die Freibad-Saison zu ermöglichen.“, so Bürgermeister Frank Tatzel. Traditionell gehört das Freibad zum Abschluss wieder ganz den Hunden, Herrchen und Schaulustigen. Aufgrund...

  • Rheinberg
  • 08.09.20
  • 2
Überregionales
9 Bilder

Rettungshubschraubereinsatz in Kamp-Lintfort

Am Nachmittag des 22.03.2014 kam es zum Einsatz eines Rettungshubschraubers in Kamp-Lintfort am Hallenbad. Nachdem Notarzt, Rettungswagen und Polizei schon vor Ort waren, wurde doch noch der Rettungshubschrauber angefordert. Nach längerer Vorbereitungszeit wurde dann eine Person mit diesem weggeflogen. Genauere Einzelheiten wurden bisher nicht bekannt gegeben. Sobald mehr bekannt wird, wird der Bericht erweitert.

  • Kamp-Lintfort
  • 22.03.14
  • 7
Sport
4 Bilder

Wie traurig das aussieht.

Es ist schon ein bedrückender Anblick, wenn man ins neue Hallenbad Kamp-Lintfort schaut und sieht das ein Teil des Wassers fehlt. Nach nur 4 Monaten Betrieb waren nun die ersten Reparaturarbeiten fällig. Es hatten sich in dieser kurzen Zeit an den Einstiegsleitern die ersten Stufen gelöst. Nachdem nun die Ferienzeit vorbei ist, in der man den Ausstieg gesperrt hatte, wurde nun die Reparatur in Angriff genommen. Das Wasser musste zum Teil abgelassen werden, damit die Reparaturfirma arbeiten...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.08.12
  • 5
Sport
Bei der Vereinsgründung: die „Schwimmfreunde Rheurdt“. | Foto: Foto: privat

Rettet das Hallenbad!

Endlich ist es soweit: Im Rathaus haben sich die „Schwimmfreunde Rheurdt“ gegründet. Damit ist der Erhalt des Hallenbades in greifbare Nähe gerückt. „Noch haben wir keine Nutzungsrechte im Bad, noch hat die Gemeinde das Sagen“, erklärt Sprecher Karsten Hoeps. Voraussichtlich Mitte nächsten Jahres kann der Verein das Bad übernehmen. Die Zeit bis dahin werden die Schwimmfreunde unter anderem damit verbringen, Mitglieder zu werben. Etwa 550 sollten es sein, noch besser 1000. Das sollte allein...

  • Rheurdt
  • 01.06.11
Politik
Das Geld liegt in vielen Städten und Gemeinden nicht mehr so locker. | Foto: Foto: privat

Rheurdt muss sparen

Nun ist es beschlossene Sache: Das Rheurdter Sparkonzept wird umgesetzt. Auf die Bürger kommen nun diverse Kürzungen zu. So müssen sich Hundebesitzer in Zukunft auf höhere Gebühren einstellen, vor allem für Zweit- und Dritthunde. Außerdem ist im Gespräch, nur noch die wichtigsten Hauptverkehrsstraßen im Winter zu streuen. Künftig werden die Anwohner wohl selbst gezwungen sein, für den Winterdienst zu sorgen. Ein dicker Brocken in der Planung ist auch das von der Schließung bedrohte Hallenbad....

  • Rheurdt
  • 23.11.10
Sport
3 Bilder

Hier könnte Ihr Name stehen

„Voll im Zeitplan“ liege man mit den Umbauarbeiten des Spaßbades am Pappelsee, teilte Badbetriebsleiter Dr. Christoph Müllmann letzte Woche mit. Noch in diesem Jahr werde man mit den Abrissarbeiten beginnen, der Bau des neuen Hallenbades ist für Anfang 2011 geplant. Da das neue Bad an anderer Stelle entsteht, geht der Betrieb im alten Hallenbad weiter. Dort, wo sich derzeit noch das Schwimmerbecken des Freibades befindet, soll laut Planungen der zuständigen Architekten Dr. Michael Krieger und...

  • Kamp-Lintfort
  • 13.10.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.