Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Wochenanzeiger Arnsberg / Sundern

1 Bild

Herdringer TC mit sieben Teams

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Arnsberg | vor 5 Tagen

Im Landhotel Dietzel fand jetzt die Jahreshauptversammlung des Herdringer Tennisclubs statt. Herdringen. Neben Neuwahlen stand die Saison 2017 im Mittelpunkt, in der die Damenmannschaft 60+ in der Verbandsliga sowie die Herren 40+ und die Herren 60 + in der Südwestfalenliga spielen. Insgesamt konnte der Sportwart Dirk Hammel sieben Mannschaften für die neue Saison melden. Kassierer Klaus Knoche präsentierte eine...

Anzeige
Anzeige

Meine Straße - Neufassung

Barbara Kando
Barbara Kando | Arnsberg-Neheim | vor 4 Tagen

Meine Straße (aus der Erinnerung von 1950) Seit an Seit stand in meiner Straße manch altes Bürgerhaus, aus Blumen geschmückten Erkerfenstern man auf die Strasse schaut‘. Von Vogelgezwitscher geweckt morgens die Zweige großer Linden winkten, abends Gaslaternen durch die Dunkelheit blinkten. Große Räume mit hohen Stuckdecken, viele Menschen eng sich zusammen drängten. In der Not wurden Dachböden notdürftig...

  • Meine Straße (aus der Erinnerung von 1950) Seit an Seit stand in meiner Straße manch altes
    von Barbara Kando | Arnsberg-Neheim | am 19.03.2017 | 2 Bilder
  • Es war eigentlich nur ein kleiner Foto-Auftrag, der mich gestern nach Neheim führte, weil, man
    von Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 17.03.2017 | 4 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Hanni Borzel
von Manfred Mazi
von Manfred Mazi
von Kirsten Fischer
von Hanni Borzel
vorwärts
2 Bilder

Missio-Truck steht in Neheim

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Arnsberg | vor 1 Tag

Das Kinder- und Jugendzentrum „KiJu“ Neheim hat die große Freude, am 7. April einen Truck des Hilfswerks MISSIO zum Thema "Menschen auf der Flucht. Weltweit." in Neheim begrüßen zu können. Neheim. Das KiJu hat mit Unterstützung des Aktiven Neheim den Truck reserviert, um einen Aktionstag in der Neheimer Fußgängerzone direkt am Sauerländer Dom zu machen. Für den Vormittagsbereich wurde die Ausstellung bereits im Vorfeld...

8 Bilder

Mein altbekannter Freund ist wieder da. ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.03.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Ich war schon fast ein wenig in Sorge um meinen kleinen Freund, den Waschbär, doch scheinbar hatte er sich nur über den Winter ein Quartier in einer anderen Gegend gesucht - nun tummelt er sich wieder des Nachts in seinem alten Revier und besucht meine Terrasse, wo er ja längst gelernt hat, wie er sich auch an Vogelfutterstationen bedienen kann. Scheu ist er längst nicht mehr, - gegenüber der Anfangszeit im Vorjahr stört ihn...

  • Heute war mein Glückstag, kein Regen in Sicht, ab und an etwas Sonne und dann auch noch zwei nicht
    von Kirsten Fischer | Arnsberg | am 10.03.2017 | 11 Bilder
  • Sie war ein Blümlein hübsch und fein, Hell aufgeblüht im Sonnenschein. Er war ein junger
    von Kirsten Fischer | Arnsberg | am 04.03.2017 | 12 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Öffentlicher Vortrag: Ohne „mich“ wäre das Leben ganz einfach.

Dietmar Becker
Dietmar Becker | Arnsberg | vor 3 Tagen

Arnsberg: Triratna Arnsberg Sundern (Haus Tanneck) | Das Leben fühlt sich manchmal ziemlich kompliziert an. Aber was macht das Leben so kompliziert? Sind es wirklich die äußeren Bedingungen oder hat es etwas mit uns selbst zu tun? Spielt unser Ego da nicht auch eine große Rolle? Das Ego will Aufmerksamkeit und Zuwendung, stellt Forderungen, ist schnell beleidigt und macht uns das Leben schwer. Geht es nicht einfacher ohne (m)ich? Bodhimitra, Angehöriger des Buddhistischen...

  • Der Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg sorgt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK)
    von Uwe Petzold | Arnsberg | am 14.03.2017 | 1 Bild
  • Neheim-Hüsten. Die Mitglieder der CDU Senioren Union Neheim-Hüsten und Umland treffen sich am
    von Hans-Jürgen Köhler | Arnsberg | am 10.03.2017
1 Bild

Vorsicht "Zeitdiebe" unterwegs!

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | vor 1 Tag

bitte klicken Sie auf folgenden Link: Vorsicht "Zeitdiebe" unterwegs

1 Bild

Zahlreiche Ehrungen bei der KFD Niedereimer / Viele anstehende Termine

Detlev Becker
Detlev Becker | Arnsberg | vor 3 Tagen

NIEDEREIMER Ihre 83. Jahreshauptversammlung führte die KFD Niedereimer kürzlich im Stephanushaus durch. Nach dem Wortgottesdienst gefeiert von der Gemeindereferentin Schwester Ephrem, bei dem man der verstorbenen Mitglieder gedachte, folgte das gemeinsame Kaffeetrinken der Frauen. Daran schloss sich die Versammlung an bei der auch zahlreiche Mitglieder für teils jahrzehntelange Zugehörigkeit geehrt werden konnten. Die...

1 Bild

Neheimer Frühling steht vor der Tür

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Arnsberg | am 20.03.2017

Der Neheimer "Frühling" steht vor der Tür. Die mehr als 200 Mitgliedsbetriebe des Aktiven Neheim laden ein, ihn von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. März, zu feiern. "Die" Einkaufsstadt für die Region verspricht ihren Besuchern dazu für drei Tage ein abwechslungsreiches Programm, das kaum Wünsche offen lässt. Neheim. Das unterhaltsame Programm in der Neheimer Innenstadt wird von einem verkaufsoffenen Sonntag begleitet: Die...

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...