Nachrichten aus Arnsberg-Neheim

1 Bild

Gute Ergebnisse für das Neptuner-Team bei der DMS in Dortmund

Dorothe Domke
Dorothe Domke | Arnsberg | am 20.02.2017

Am vergangenen Wochenende fand in Dortmund-Aplerbeck der Deutsche Mannschaftswettbewerb (DMS) der Südwestfalenliga A statt. Auch in diesem Jahr nahm die Damen- und Herrenmannschaft des SV Neptun Neheim-Hüsten an diesem Mannschaftswettbewerb teil. Die Damen belegten mit 11993 Punkten einen tollen dritten Platz hinter der SG Lünen mit 12065 Punkten und dem TuS Westfalia Hombruch mit 12227 Punkten. Das Neptuner...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Neheimer Kneipennacht am 25. März

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern | Arnsberg | vor 1 Tag

Einfacher geht’s nicht. Einmal zahlen und gleich (wahrscheinlich) sieben verschiedene Musikrichtungen und Lokalitäten genießen, da ist für jeden Partyliebhaber sicher etwas dabei. Die Neheimer „Musikmeile“ wartet von der Mendener- bis zur Apothekerstraße am Samstag, 25. März, mit der Sparkassen-Kneipennacht wieder auf viele Gäste. In diesem Jahr sind sechs Gaststätten dabei, vielleicht kommt noch eine siebte Location...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hanni Borzel
von Kirsten Fischer
von Hanni Borzel
von Hans-Jürgen...
von Hans-Jürgen...
vorwärts
1 Bild

Militärbündnis: Brauchen wir eine europäische Armee? 98

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 17.02.2017

Die Idee ist älter als die Europäische Union selbst: Unter einem gemeinsamen Verteidigungsministerium versammelt, bilden die Streitkräfte der EU-Staaten eine schlagkräftige und internationale europäische Armee. Die Realität allerdings sieht anders aus. Brauchen wir heute eine Europaarmee? Bislang, so kommt man in unterschiedlichen Lagern überein, war vor allem eine globale Macht der Garant für ein friedliches Europa: Die...

9 Bilder

Meine Wintergäste 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 20.02.2017

In diesem Winter war an meinen Futterstellen sehr wenig Besuch; witzigerweise kamen die Vögel dann auch noch meist bei diesigem Wetter. Die Aufnahmen sind nicht besonders gelungen, aber vor allem die nordische Schwanzmeise wollte ich euch doch trotzdem zeigen.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

,,Der VdK lebt von der Tatkraft seiner Mitglieder"

Dieter Steinberg
Dieter Steinberg | Arnsberg-Neheim | am 23.02.2017

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen von treuen Mitgliedern im VdK- Ortsverband Müschede standen neben den Jahresberichten des Vorstandes im Mittelpunkt des Ortsverbandes -Arnsberg Müschede im Schützenkrug wo Vorsitzender Meinolf Franke zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte Nachdem der verstorbenen Mitglieder gedacht wurde, lies der Vorsitzende das Jahr noch einmal Revue passieren. Der Jahresausflug zu Haribo nach Bonn...

90 Bilder

Bunter Rosenmontagsumzug in Wickede

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede
Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Wickede (Ruhr) | vor 22 Stunden, 56 Minuten

Wickede: Hauptstraße | Pünktlich setzte sich um 13.30 uhr nach der Schunkelfete auf dem Marktplatz der Rosenmontagsumzug in Wickede in Bewegung. Wieder war es bunt, musikalisch und lustig. Beliebt waren diesmal die Einhörner, aber auch Wikinger, fleißige Bienchen oder Fantasiekostüme bestimmten das Straßenbild. Dazu noch die großen Wagen mit den Gästen aus Holtum und Budberg. Natürlich hatte sich die Junge Union eingereiht und nahm fehlende...

  • AWS-Schüler/innen verbringen Skiwoche in Schweizer Alpen Traumhafte Schnee-, idyllische
    von Thora Meissner | Arnsberg | vor 1 Tag | 2 Bilder
  • Arnsberg. Die Märzwanderung des FC Sauerlandia Hövel mit Wanderführer Hans-Jürgen König vom
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Balve | vor 2 Tagen
1 Bild

Wanderer beim SGV Niedereimer legen über 12.000 km zurück / Otto Voß für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

Detlev Becker
Detlev Becker | Arnsberg | vor 1 Tag

NIEDEREIMER Insgesamt 12.028 Strecken-km legten die Wanderer der SGV Abteilung Niedereimer im Jahre 2016 zurück. Diese Zahlen legte jetzt der Wanderwart Bernhard Drees in der Mitgliederversammlung vor. An den 78 Halbtageswanderungen nahmen 652 Personen teil und erwanderten in 189 Stunden 637 km. Bei den 58 Tageswanderungen mit 628 Personen kamen in 286 Stunden 751 km zusammen. Die Wanderungen wurden von 22 Wanderführer/Innen...

1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 50

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 21.02.2017

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

  • Sundern. Unter dem Jubel-Motto „ Die Stemeler Lok fährt heiter, auch nach 44 Jahren weiter“ wird
    von Uwe Petzold | Arnsberg | am 20.02.2017 | 1 Bild
  • Neheim. Unter dem Motto „Das Sonnendorf erstrahlt in Pracht – eine Prinzessin ist an der Macht!“,
    von Uwe Petzold | Arnsberg | am 17.02.2017 | 1 Bild
2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

TV Arnsberg lädt zum 3. Sportelsonntag

vor 2 Stunden, 31 Minuten

Klettern, springen, toben und mehr: Am Sonntag, 5. März, steht der 3. Sportelsonntag an! In Kooperation von TV Arnsberg...

Seit 40 Jahren TV-HIFI-VIDEO-SAT Hanses in Oeventrop

vor 4 Stunden, 17 Minuten

Ja lang ist es her - genauer gesagt, am 1. März 1977 um 9 Uhr eröffnete Franz- Josef Hanses in den Kellerräumen seines...

Höhen und Tiefen bei der TuS-Fußballabteilung

vor 4 Stunden, 18 Minuten

Zur Abteilungsversammlung waren rd. 50 Mitglieder erschienen. Zu Beginn wurde der Verstorbenen gedacht, anschließend wurden...

Frischer Wind auf Dagmar Freitags Internet-Seite

vor 2 Stunden

Der Internet-Auftritt der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag (www.dagmar-freitag.de) wurde komplett...

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

vor 2 Stunden, 57 Minuten

Wer neugierig auf die aktuellen Tipps der Redaktion ist, sollte weiterlesen! Nulli und Priesemut zu Gast in der...

Die Närrische Ratssitzung ...

vor 23 Stunden, 6 Minuten

Menden. Immer wieder schön: die Närrische Ratssitzung, bei der im Alten Mendener Ratssaal die Kornblumenblauen,...