Adventszeit

Beiträge zum Thema Adventszeit

Überregionales
4 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 20

bald ist heilige Nacht ..... Die hohen Tannen atmen heiser Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: Im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, - und draußen wächst im Flockenflittern der weiße Tag zur Ewigkeit. Rainer Maria Rilke Habt alle einen schönen Tag heute 

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.12.17
  • 4
  • 19
Natur + Garten
19 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 18

Der Geist der Weihnacht den Menschen Wunder schenkt  auch wenn so mancher was anderes denkt     Passend zum Wetter heute : Text und Fotos  Aufgenommen heute morgen Leise rieselt der Schnee, Still und starr liegt der See, Weihnachtlich glänzet der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald. In den Herzen ist’s warm, Still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue Dich, Christkind kommt bald. Bald ist heilige Nacht; Chor der Engel erwacht; Horch’ nur, wie lieblich es schallt: Freue...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.12.17
  • 4
  • 11
Kultur
11 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 14

Das waren noch Zeiten als sie  benutzt wurden ...... Alte Kutschen ,Fahrräder und Autos ... auch so etwas gibt es im Freilichtmuseum Dorenburg zu sehen  In der eiskalten Jahreszeit, wenn Herbst den Winter lädt, dann ist es wieder mal so weit, wenn’s Jahr zu Ende geht. Dann glitzern Augen wie auch Zimmer, die Stadt wie auch das Land stockdunkel wird es nunmehr nimmer, weil uns ein Kind gebannt. Schon bald, da werden wir’s begrüßen, das Kind, das uns gut kennt, und um das Warten zu versüßen,...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 14.12.17
  • 2
  • 12
Überregionales
6 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 12

wohlige Wärme Wohlige Wärme zieht durch den Raum und so ist es , man glaubt es kaum , denn hier frieren braucht  keiner .... Zur schönsten Zeit im Advent , erfreut sich ein jeder , wenn er brennt .....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 12.12.17
  • 1
  • 14
Überregionales
10 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 7

Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum ... Die fiel dazu wie im Traum ... Die sank so leis hernieder wie ein Stück Engleingefieder aus dem silbernen Sternenraum. Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, so leis als wie im Traum ... So leis als wie im Traum ... Und als vieltausend gefallen leis, da war die ganze Erde weiß als wie vom Engleinflaum. Da war die ganze Erde...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 07.12.17
  • 9
  • 14
Überregionales
da kann höchstens Glühwein stehen
9 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 5

Heute am 5. Dezember Wenn Kekse auf dem Tische stehen und Tannenkränze schmücken Kerzen, wenn selbst die Lauten in sich gehen, vergessen sind das Leid, die Schmerzen, wenn kleine Gaben uns entzücken und Nikolaus die Stiefel füllt, wenn Eiszapfen die Fenster schmücken und weiße Pracht das Land verhüllt, das ist die Zeit, die jeder kennt, der unvergleichliche Advent. unbekannter Verfasser

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 05.12.17
  • 10
  • 13
Überregionales
5 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 3

mein Adventskalender .... Tag 3 Wir sagen euch an den lieben Advent Sehet, die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn den Weg bereit! Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr. Schon ist nahe der Herr.  Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1 Adventssonntag  Liebe Grüße aus Altastenberg

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.12.17
  • 12
  • 14
Überregionales
Unter Anderem... dorthin... zog es uns... Anfang Dezember...
38 Bilder

Trip to Arnsberger´- LK-Freundin ...

DEZEMBER 2013 es ist noch früh am Morgen als ich das Haus verlasse! Ein wenig unangenehmes Wetter, und ich werde diesmal vermutlich länger unterwegs sein als sonst! Und endlich nach einigen Verspätungen im Nah- und Fernverkehr komme ich bei meinem Zwischenstopp in Wesel an! Erst einmal die Blase entleeren und somit dann beruhigter mit Begleitung per PKW weiterfahren... ab ins Sauerland! Regen... naja, was soll´s daran können wir eh´nichts ändern und an unserer Laune änderte das Wetter auch...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.12.13
  • 16
  • 11
Kultur
Lebendige Krippe - Maria und Josef und das Jesuskind (war aber eine Puppe)

Die Weihnachtsfabel der Tiere - eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsfabel der Tiere Die Tiere diskutierten einst über Weihnachten... Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei. "Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs. "Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?" "Schnee", sagte der Eisbär. "Viel Schnee." Und er schwärmte verzückt von der weißen Weihnacht. Das Reh sagte "Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern." "Aber nicht so viele Kerzen", heulte die Eule. "Schoen schummrig und gemütlich muss es sein....

  • Arnsberg-Neheim
  • 14.12.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.