Bank

Beiträge zum Thema Bank

Politik
Prof. Dr. Patrick Sensburg, MdB. | Foto: Wahlkreisbüro

Kreditvolumen gestiegen
KfW-Zusagen im Hochsauerlandkreis auf Höchststand

Corona-bedingt ist das Kreditvolumen der staatlichen KfW-Bank im vergangenen Jahr im Hochsauerlandkreis auf einen Höchststand gestiegen. Das teilt der heimische CDU Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg mit. Hochsauerlandkreis. Insgesamt 308 Millionen Euro hat die KfW im vergangenen Jahr für Vorhaben im Hochsauerlandkreis zugesagt. Im Jahr zuvor waren es nur 147 Millionen Euro gewesen. Mit deutlichem Abstand größter Posten ist dabei die Zusage von insgesamt 487 Corona-Unternehmenskrediten mit...

  • Arnsberg
  • 08.02.21
Überregionales
Michael Reitz, Dr. Florian Müller, Christian Eschbach und Jürgen Dörner (v.li.) stellten die Bilanz der Volksbank Sauerland vor.
2 Bilder

Ein verlässlicher Partner in der Region

Volksbank Sauerland vermeldet weiter positive Entwicklung Den Einstieg zur Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2015 der Volksbank Sauerland brachte Vorstand Christian Eschbach kurz und knapp auf den Punkt: „Wir können ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis verkünden, trotzdem machen wir uns Sorgen.“ Den Herausforderungen des Marktes wurde auch diesmal wieder mit Stärke begegnet, (fast) in allen Bereichen gab es positive Entwicklungen zu vermeldet. Nur bei den Investitionen in die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 17.03.16
  • 1
LK-Gemeinschaft

Glosse: Bestrafte Doofheit

Ich muss es zugeben: Ich bin ein Trottel. Am vergangenen Mittwoch wollte ich ein paar Scheine am Geldautomaten abheben – eine Routinesache also. Es war auch kein Problem für mich die Karte in den Automaten zu stecken, meine PIN einzugeben und meinen gewünschten Geldbetrag auszuwählen. Auch die Rücknahme meiner Bankkarte meisterte ich mit Bravour. Doch dann machte ich alles falsch, was ich nur falsch machen konnte. Ich steckte die Karte in mein Portemonnaie, drehte mich auf dem Absatz um und...

  • Arnsberg-Neheim
  • 05.07.15
  • 1
Kultur
So sieht die Bank aus.

Moosfelde: Bank am Sandkasten gestohlen.

Sitzbank gestohlen. Wer macht so etwas, Diebstahl oder Jugendstreich ? Eine Sitzbank, aufgestellt von der DIM - Verwaltung in Moosfelde, verschwand angeblich unbemerkt vor ein paar Tagen von einer Wiese, Moosfelder Ring / Ahornstraße. Wer kann Hinweise geben, oder wo ist die Bank neu aufgestellt worden. Die Holzbank ist kein Leichtgewicht, muss mit mehreren Personen transportiert worden sein. Ermittlungen und Aufruf ohne Ergebnis, Bank bleibt verschwunden.

  • Arnsberg-Neheim
  • 28.11.14
  • 1
Sport

Sébastien Caron weiter auf der Bank

Beim 5:3-Auswärtssieg in Philadelphia saß Roosters-Torhüter Sébastien Caron beim Tampa Bay zum dritten Male hintereinander "nur" auf der Bank. Denn seit drei Spielen hütet der 41-jährige Torhüter Dwayne Roloson das Tor der Lightnings, die alle drei Spiele auch gewonnen haben (3:2 im Penaltyschießen gegen Edemonton, 4:3-Sieg gegen New York Islanders). Caron, der von Tampa Bay nach dem Ausscheiden der Roosters in den Pre Play Offs gegen Düsseldorf für den Rest der NHL-Vorrunden-Saison als...

  • Iserlohn
  • 27.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.