Arnsberg-Neheim: Bildergalerie

11 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 14 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Das waren noch Zeiten als sie  benutzt wurden ...... Alte Kutschen ,Fahrräder und Autos ... auch so etwas gibt es im Freilichtmuseum Dorenburg zu sehen  In der eiskalten Jahreszeit, wenn Herbst den Winter lädt, dann ist es wieder mal so weit, wenn’s Jahr zu Ende geht. Dann glitzern Augen wie auch Zimmer, die Stadt wie auch das Land stockdunkel wird es nunmehr nimmer, weil uns ein Kind gebannt. Schon bald, da...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
6 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 12 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | wohlige Wärme Wohlige Wärme zieht durch den Raum und so ist es , man glaubt es kaum , denn hier frieren braucht  keiner .... Zur schönsten Zeit im Advent , erfreut sich ein jeder , wenn er brennt .....

10 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 7 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum ... Die fiel dazu wie im Traum ... Die sank so leis hernieder wie ein Stück Engleingefieder aus dem silbernen Sternenraum. Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, so leis als wie im Traum ... So leis als wie im Traum ... Und als vieltausend...

42 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 6 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute ist Nikolaustag  Schon seit über 70 Jahren findet in den Gemeinden Frohnhausen , Neimen , Warmen der traditionelle Nikolausumzug statt .  Früher begleitete der Ruprecht mit einer Rute diesen . Da mußte sich mancher in Acht nehmen .... Diesmal trafen sich alle Kinder bei der Hofkäserei Wellie in Warmen um gemeinsam mit dem Nikolaus und mit Musik des Spielmannszuges Warmen e.V. zur Schützenhalle zu gehen ....

9 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 5 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute am 5. Dezember Wenn Kekse auf dem Tische stehen und Tannenkränze schmücken Kerzen, wenn selbst die Lauten in sich gehen, vergessen sind das Leid, die Schmerzen, wenn kleine Gaben uns entzücken und Nikolaus die Stiefel füllt, wenn Eiszapfen die Fenster schmücken und weiße Pracht das Land verhüllt, das ist die Zeit, die jeder kennt, der unvergleichliche Advent. unbekannter Verfasser

5 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 3 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 03.12.2017

Winterberg: Schröter | mein Adventskalender .... Tag 3 Wir sagen euch an den lieben Advent Sehet, die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn den Weg bereit! Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr. Schon ist nahe der Herr.  Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1 Adventssonntag  Liebe Grüße aus Altastenberg

110 Bilder

Der neue Prinz in Arnsberg ist eine Prinzessin

Arnsberg: Alter Markt | Strahlend präsentierte sich Diana Schüler, die neue Regentin der Arnsberger Narren, bei ihrer Proklamation im Gasthaus „Zur Börse“. „Ich danke allen, die sich mit mir freuen und mit mir feiern wollen“, hatte sie nicht nur einen rein weiblichen Elferrat sondern auch eine kleine Rede mitgebracht. Als Pagin hat Diana Schüler schon einige Prinzen begleitet, sie ist gebürtig aus dem hessischen Arolsen, beruflich als...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

41 Bilder

Wintertheater 2017 - Freilichtbühne Herdringen - "Der König von Kuckucksheim" am Sonntag, 05.11.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 06.11.2017

Arnsberg: Wintertheater 2017 - Herdringen | Freilichtbühne Herdringen e. V. Bühne und Spielerheim Lohweg 5, 59757 Arnsberg Der König von Kuckucksheim Am Sonntag, dem 05.11.2017,16.00 Uhr, fand die 2. Aufführung des Stücks "Der König von Kuckucksheim" im Spielerheim in Herdringen statt. Es war so herrlich, den Laienschauspielern zuzusehen... Seit 12 Jahren schon regiert Oswald König unangefochten als Bürgermeister in Kuckucksheim. Nun stehen Neuwahlen an....

8 Bilder

Ein echter Verlust für das Seniorenheim Klosterberg 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 31.10.2017

Arnsberg: Klosterberg | Es ist für mich ebenso wie für die ca. 70 Bewohner und auch alle dort Beschäftigten einfach sehr traurig, daß unsere Gabriele Redlinger nun nicht mehr das Seniorenheim auf dem Klosterberg leitet. Die Gründe für ihren Fortgang kann ich zwar gut verstehen, trotzdem wird es ein riesiger Verlust für das Seniorenheim, oder sogar für Arnsberg insgesamt sein! Denn wer oder was nun nachkommt weiß man nicht, auf jeden Fall muss der...

87 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 25.10.2017

Essen: Schröter | Margarethenhöhe nachdem wir am Samstag, 21.10. erst die Villa Hügel besucht hatten siehe hier : http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-d800101.html#comment2282862  und anschließend zum Essen im Hügoloss waren  siehe hier:  http://www.lokalkompass.de/essen-sued/spass/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-teil-2-d800152.html#comment2282972...

36 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 2 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Mittagspause am 21.10. Nach der Besichtigung der Villa Hügel machten wir uns auf den Weg um im nahegelegenen Restaurant " Hügoloss " unser Essen einzunehmen . Thomas hatte vorab für uns alle einen Tisch bestellt . Wunderschön gelegen , mit Blick auf den Baldeneysee wurde uns dort ein vorzügliches und reichhaltiges Mittagessen serviert . Und wie bei den griechischen Restaurants üblich gab es vorher den berühmten...

85 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Villa Hügel Thomas Ruszkowski hatte eingeladen und 19 BürgerReporter folgten seinem Ruf . Samstag , den 21 Oktober trafen wir uns an der Villa Hügel in Essen um diese gemeinsam zu besichtigen .  Ein mit Kenntnissen reich bestückter " Führer " zeigte uns Sehenswertes und Wissenswertes . Bei einem eineinhalb Stunden dauernden Rundgang konnten wir  sehr viel sehen und stellenweise kamen wir  aus dem Staunen nicht mehr...

44 Bilder

Fotos: Rock im Pott mit den Toten Hosen 10

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.08.2017

Nach drei Jahren kehrt Rock im Pott nach Gelsenkirchen zurück. Die erste Veranstaltung fand bereits 2012 statt, doch das diesjährige Festival ist dennoch erst die dritte Austragung. Mit den Toten Hosen, KI und Kraftklub (auf KIZ und Zugezogen Maskulin verzichte ich hier mal - die haben mit ROCK im Pott soviel zu tun, wie Hamster mit Raubtieren) hat man 2017 ein attraktives Line-Up auf die Beine gestellt, was auch die...

14 Bilder

Aus der ALTEN wieder zurück in der NEUEN Heimat! ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.08.2017

Hildburghausen: Markt | Es war nur ein kurzer Trip in meine alte Heimat, aber der musste einfach wieder einmal sein! Leider stand dort mein Auto einige Tage in der Werkstatt, damit es wieder flott gemacht und TÜV-tauglich wurde. Brauchte also meinen "Chauffeur" samt Auto, um ein bisschen rumzukommen.  Die besten Gaststätten haben wir natürlich aufgesucht, das ist ja "Pflicht", aber auch ansonsten bisschen rumgekommen, wenn auch nicht alles...

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

23 Bilder

Mein Wohlfühlort 2

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 31.07.2017

Menden. An der Hönne aufgewachsen fühle ich mich als "Wasserkind" an dem kleinen Flüsschen so wohl, dass ich mir keinen Lebensort ohne einen Fluss vorstellen kann. Als Kinder haben wir im Wasser die Steine hüpfen lassen (ab und an klappt es immer noch). Wir haben Eisvögel, Schwäne, Enten, Wasseramseln, Bachstelzen, Libellen und Bisamratten beobachtet. Sogar eine Zier- und Schmuckschildkröten habe ich als Kind schon dort raus...

22 Bilder

"Hier bin ich gerne, weil ..." 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

... es fast vor der Haustür ist: der Seilersee. Auch wenn eine Autobahnbrücke der Sauerlandlinie durch den See verläuft und somit das Rauschen der Wagen etwas störend ist, wenn man sich in Nähe der Brücke befindet, ist es ein schönes Örtchen: mit guten Wegen und einer grossen Wasservogelvielfalt. Kormorane, Graureiher, Nil- und Kanadagänse, Teichralle, Blässhuhn, Haubentaucher, Reiherente und natürlich Stockenten kann man...

8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort" - Hier bin ich gerne, weil..... 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.07.2017

Möhnesee: Kanzelbrücke | Ein Jeder von uns hat natürlich bestimmte "Wohlfühlorte", die er immer wieder gerne besucht - ob nah oder ferne. Und am häufigsten besucht man dann ja die Orte, die in nur wenigen Minuten zu erreichen sind und doch für einen erholsamen Tag oder auch nur ein paar Stunden Entspannung sorgen können. So habe auch ich längst den Ort gefunden, an den es mich immer wieder hinzieht, wenn ich Ruhe und Entspannung suche. - Ja, selbst...

49 Bilder

LK'ler trafen sich am 09.07. in Oberhausen und besuchten auch das Tiergehege 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Etwas spät bin ich dran: aber da ja schon viel geschrieben und die Teilnehmer vorgestellt wurden, habe ich mich mehr auf das Drumherum konzentriert. Wenn man auf die Terrasse des Pagoda geht, sieht man eine breit angelegte Teichlandschaft, in der sich neben üppigen Teichpflanzen auch Fische tummeln. Nach unserem Mittagsmahl ging es ja in den Kaisergarten und sofort weiter in das Tiergehege. Obwohl wir schon mehrere...

7 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort": "Hier bin ich gerne, weil ..." 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Ich muss nicht in die Ferne schweifen... Hexenteich in Menden, Oesberner Weg. In den Ferien muss ich nicht mehr verreisen, erst danach. Bis dahin fahre ich so oft es geht zum Hexenteich Menden. Dort lege ich mich auf die Holzbank, schaue auf den Teich, beobachte Enten - wenn welche da sind - ruhe mich einfach aus, schließe meine Augen: Die Blätter rauschen, ein Baum ächzt, irgend etwas raschelt im Laub und neben...

23 Bilder

Sommerserie: "Hier bin ich gerne , weil..." 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sommerserie zum Wohlfühlort Ob Sommer oder Winter , Frühling oder Herbst ,... hier ist es zu jeder Jahreszeit schön . Erholung pur Nicht weit von uns ist dieser wunderschöne Erholungsort . Hier kann ich die Seele baumeln lassen und wieder Kraft tanken . Zu dem kann ich viele Tierarten beobachten . In den Ferien muß ich nicht groß verreisen . Fahrten und Urlaube genieße ich zu anderen Zeiten , denn ich habe ja das...

6 Bilder

Schätzen Sie doch mal! ;-) 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Auch eine Art Rätsel : Wer kann ungefähr einschätzen, wieviel in Gramm oder Kilogramm verfüttere ich wohl innerhalb von 4 Wochen hier auf meiner Terrasse an geschälten Sonnenblumenkernen? Also zusätzlich kommen ja auch noch Meisenknödel zum Einsatz, die nicht bei der Frage enthalten sind. Kleiner Einblick, welche Gäste täglich ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen hier einnehmen, zeigen ein paar Fotos. Nun ratet doch...

22 Bilder

Besuch der katholischen Pfarrkirche St. Pankratius Möhnesee am Sonntag, 09.07.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.07.2017

St. Pankratiuskirche - Möhnesee - Ortsteil Körbeke Am Kirchplatz 2 59519 Möhnesee Im Herzen von Körbecke steht die denkmalgeschützte Pantratiuskirche, eine dreischiffige, vierjochige Hallenkirche. Während Teile des romanischen Turmes etwa um 1100 entstanden, stammt die Hallenkirche aus dem 18. Jahrhundert. Die prachtvolle Innenausstattung schuf 1720 der Holzbaumeister Heinrich Stütting. Von außen sieht die...

30 Bilder

Wieder ein super gelungenes Sommerfest bei unseren Senioren 11

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 09.07.2017

Arnsberg: Klosterberg | Wie schön, daß auch Petrus weiß, was er unseren lieben Bewohnern und Mitarbeitern im Seniorenheim auf dem Klosterberg schuldig ist, - er ließ gestern den ganzen Tag die Sonne besonders strahlen! Das war aber auch dringend notwendig, bei all der vielen Arbeit, die sich die Heimleitung und alle Mitarbeiter schon vorher gemacht hatten, um den Heimbewohnern, wie auch den Gästen einen unvergesslichen Nachmittag bescheren zu...