Arnsberg-Neheim: Bildergalerie

5 Bilder

Die neue SICHT Nr. 72 heute schon online 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 16.05.2017

Arnsberg: Rathaus | Die Redaktionsmitglieder unseres Generationen Magazins SICHT haben ihre Arbeit getan, nun leistet die städtische Druckerei ihren kräftigen Anteil, und ab 1. Juni liegen die gedruckten Exemplare wieder an allen bekannten Ausgabestellen zum Mitnehmen bereit. Als Print in gewohnter Weise in schwarz-weiß, hier online dafür in Farbe. Wer also heute schon einmal "blättern" möchte, hier der Link...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
3 Bilder

Heute wird gezählt! 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Dieses Wochenende ist wieder die Zählung der Gartenvögel und nachdem viele Monate lang eine bedrückende Stille an den Futterstellen herrschte, ist es jetzt erfreulicherweise wieder lebhaft geworden - Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Gimpel (Dompfaff), Heckenbraunellen, Amseln, und endlich auch wieder Grünfinken und sogar der Buntspecht sind nun wieder ständige Gäste. Da verfüttert man doch gerne einen Sack Futter mehr - die...

7 Bilder

Waldlichter Wildwald Vosswinkel

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Arnsberg-Neheim | am 01.05.2017

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Bei traumhaftem Sonntagswetter stand ein Besuch der Waldlichter im Wildpark Vosswinkel an. Die Veranstaltung läuft vom 28.4. bis einschliesslich 1.05. von 18 - 23:45Uhr. Tolle Lichtinstallationen zaubern den Wald in einen mystischen und romantischen Ort und laden zum staunen, träumen und verweilen ein.

10 Bilder

Ein Stieglitz / Distelfink-Pärchen (Carduelis carduelis) 9

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 28.04.2017

Ich hatte frei und die Sonne schien, schöner konnte der Tag eigentlich nicht werden dachte ich; aber abends hatte ich mein eigenes Highlight. Ein Vogelpärchen des Jahre 2016 war zu Gast in meinem Garten und futterte ausgiebig die Samenstände des Löwenzahns ab. Leider entfernten sie sich knabbernd immer weiter aus meinem Zoombereich, um beim Sonnenuntergang noch Samen der Hemlocktanne zu probieren. Hoffentlich hat es...

6 Bilder

Wer will....wer kann??? 67

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 19.03.2017

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch...

4 Bilder

Senioren mit viel Freude am Musizieren 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 17.03.2017

Arnsberg: Gartenstraße | Es war eigentlich nur ein kleiner Foto-Auftrag, der mich gestern nach Neheim führte, weil, man glaubt es kaum, wir bereits schon an der Sommer-Ausgabe unserer SICHT arbeiten, die Anfang Juni erscheinen wird. Die Zeit geht halt so rasend schnell vorbei, daß wir sofort nach Erscheinen der Frühlingsausgabe loslegen müssen für die nächste Ausgabe. Und so werden wir in diesem Heft auch eine super tolle Seniorengruppe vorstellen,...

20 Bilder

Kinderkarneval des TuS Niedereimer

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern | Arnsberg | am 01.03.2017

Zahlreiche Piraten, LEGO Ninjas, Trolls, Indianer und unzählige weitere toll kostümierte Kinder übernahmen am Rosenmontag das Kommando in der Schützenhalle Niedereimer / Arnsberg. Ein buntes Programm, unterhaltsam von Bianca Sander moderiert, sorgte für kurze Weile und strahlende Augen bei den Gästen. Eröffnet wurde der Nachmittag von der Klakag, die mit großem Aufgebot und Schlosstäubchen in Niedereimer erschienen war....

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Besonders schöne Weihnachtsfeier bei unseren Senioren 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.12.2016

Arnsberg: Klosterberg | Heute gab es wieder eine ganz liebevoll gestaltete Weihnachtsfeier in dem Seniorenheim, in dem ich mich schon fast zu Hause fühle. Bei weihnachtlichen Klängen vom "Gute-Laune-Duo" ließen wir uns erst einmal Kaffee, Stollen und Gebäck schmecken, danach gab es so einige Action - das Pflegepersonal hatte sich viel einfallen lassen und einstudiert, auch manche Heimbewohner durften zeigen, was sie können - bei Vortragen von...

25 Bilder

Spitzenspiel in der 3. Handball-Liga: VfL Eintracht Hagen und Neuss trennen sich 29:29

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 17.12.2016

Hagen: Ischelandhalle | Der heimische Handball-Drittligist VfL Eintracht Hagen hat sich mit einem 29:29-Unentschiededen gegen den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Neuss in die Winterpause verabschiedet. Die Eintracht Hagen hatte das Spiel bis 20 Minuten vor SChluss im Griff. Dann spielten jedoch die Schiedsrichter mit: Es wurden Szenen gepfiffen, die sich niemand erklären konnte. Milan Weißbach bekam die rote Karte. Man hatte das Gefühl, dass...

84 Bilder

Wintertheater 2016 - Freilichtbühne Herdringen - "Der nackte Fensterputzer"

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 08.12.2016

Arnsberg: Freilichtbühne Herdringen | Sonntag, 04.12.2016, Lohweg 5, 59757 Arnsberg-Herdringen, Vereinsheim, 16.00 Uhr, Komödie in zwei Akten von Martina Worms Regie: Ulrike Molin-Franke Es war so super: Otto Brunner ist als richtiger Haustyrann bekannt. Seine Frau Käthe behandelt er schlecht (wirklich schlecht), seine Töchter Angelika und Beate ziemlich gleichgültig, und bei seinen Enkelinnen Anna und Katharina möchte er am liebsten die Erziehung per...

13 Bilder

"Der nackte Fensterputzer" - lange nicht mehr so gelacht! ;-) 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 23.11.2016

Arnsberg: Freilichtbühne | Situationskomik vom Feinsten, heute bei der Aufführung im Wintertheater in Herdringen. 2 Stunden lang wurden unsere Lachmuskeln ordentlich strapaziert, das tut einfach gut! Und die Laien-Schauspieler dort kann man schon längst nicht mehr als Laien ansehen, sie beherrschen ihr "Handwerk" schon seit Jahren perfekt - im Sommer auf der Freilichtbühne, jetzt im Winter während Aufführungen im Vereinshaus. - Echt tolle Leistung...

26 Bilder

Verlosung: Giganten im Wettlauf zur Moderne Degas und Rodin im Von der Heydt Museum 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.10.2016

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Unter dem Titel 'Giganten im Wettlauf zur Moderne' zeigt das von der Heydt Museum in Wuppertal in seiner aktuellen Ausstellung bis 26. Februar 2017 die Werke von Edgar Degas und Auguste Rodin. "Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinander gestellt, miteinander konfrontiert, diskutiert wie jetzt", beschreiben die Gastgeber. Nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeige das...

7 Bilder

Stuart Styron - Visaplanet (CD) 10/2016 | "Mayersche Buchhandlung" und "Stadtbücherei Arnsberg-Neheim" 3

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.10.2016

Arnsberg: Domplatz | Stuart Styron - Visaplanet (CD) 10/2016 Stuart Styron - Visaplanet 'Mayersche Buchhandlung'5 Bilder Stuart Styron - Visaplanet "Mayersche Buchhandlung" (Foto: Quelle Blogspot) Arnsberg: Domplatz | Hier nochmal ein Update zu meinem früheren LK-Beitrag http://www.lokalkompass.de/arnsberg-neheim/kultur/... Laut Recherche wurde die CD in der Stadtbibliothek permanent durchgängig ausgeliehen 20 Wochen. In der Mayersche ist die...

1 Bild

Peter Gerber, geb. 31.01.1960 - gest. 12.10.2016 79

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.10.2016

Nach langer, schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet, ist heute morgen unser lieber BürgerReporter Peter Gerber von uns gegangen. Peter Gerber war ein BürgerReporter der ersten (Lokalkompass-)Stunde. Seither bereicherte er die Community unermüdlich mit seinen Beiträgen. Sein Engagement war spitze. Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz. Dich leiden sehen, nicht helfen können, war...

7 Bilder

Ich LIEBE ihn! :-) 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 04.10.2016

Arnsberg: Am Stötchen | So ein wunderschöner Gast kommt nicht jeden Tag in den Garten - aber wenn er dann einmal einen Besuch abstattet, komme ich auch nicht so schnell vom Fenster weg - da bleibt alle vorgenommene Arbeit schon mal liegen! ;-) Es war sehr anständig von ihm, daß er auch wartete, bis ich die Kamera geholt hatte! :-))

6 Bilder

Initiative K-Einbruch: Humorvolle Videoserie soll Bürger vor Gefahren warnen 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.09.2016

Stuttgart: Polizeiliche Kriminalprävention | Am Sonntag, 30. Oktober 2016, ist wieder der 'Tag des Einbruchschutzes'. Anlass für die Polizei, ihre neue Kurzfilmreihe 'Die Elster' vorzustellen: In einer unkonventionellen YouTube-Kampagne mit einem pfiffigen Darsteller geht die Polizeiliche Kriminalprävention von Bund und Ländern einen neuen Weg, um über die Gefahr von Einbrüchen zu informieren. So wurde für die Initiative 'K-Einbruch' auch eine neue YouTube-Serie...

34 Bilder

ZIRKUS - ZIRKUS ........und DAS in der Seniorenresidenz ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 27.08.2016

Arnsberg: Klosterberg | Ich bekomme das Lächeln kaum wieder aus dem Gesicht!! Es war heute Sommerfest in der Seniorenresidenz auf dem Klosterberg - und da ich weiß, was man sich dort bei solchen Anlässen für Mühe macht, etwas tolles auf die Beine zu stellen, habe ich mich sogar bei 30 Grad im Schatten den Berg hinauf geschleppt.....gar nicht so einfach, aber wirklich!!! ;-) Manchmal muss man einfach seinen "inneren Schweinehund" besiegen, sonst...

24 Bilder

Spaziergang im Arnsberger Kunstsommer 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.08.2016

Arnsberg: Klosterstraße | Endlich wieder auf den Beinen und an der Luft gewesen......gibt ja schließlich eine Woche lang so einiges im Internationalen Kunstsommer in Arnsberg zu sehen. Gestern also mal einige Stellen abgeklappert, die nächsten Tage geht es auf alle Fälle noch einmal los, es kommt noch mehr dazu. Aber der Anfang war schon mal ganz interessant, - und in netter Begleitung auch besonders schön. Unter dem diesjährigen Motto...

38 Bilder

Wer kennt diese Leute hier? - Sie wurden am 4. Juni in Arnsberg gesehen! :D 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Arnsberg-Neheim | am 24.06.2016

Arnsberg: Lokalkompasstreffen | * Arnsberg 4. Juni 2016 Portraits von LK Bürgerreportern Mein Bericht zu diesem Tag steht noch aus... um die Wartezeit zu überbrücken, stelle ich hier einige Portraits ein, die denen - die diese Menschen noch nicht kennen - sie etwas näher bringen! Dennoch darf jeder zu jeder Person gerne etwas schreiben... so zumindest war es von mir angedacht! Es sind an diesem Tag viele Bilder geschossen worden und die...

3 Bilder

Stuart Styron - ein vielseitiger Künstler aus Arnsberg

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.06.2016

Arnsberg: Domplatz | Brandneue CD unseres Arnsberger Künstlers Stuart Styron erschienen Arnsberg: Domplatz | Freudig überrascht erfuhr ich heute, daß bereits ab morgen in unserer Mayerschen Buchhandlung und auch schon in der Neheimer Bibliothek die soeben erschienene CD unseres Arnsberger Künstlers (auch LK-Freund) Stuart Styron zu haben sein wird.- Ich habe sie mir also schnellstens vorbestellt und bin sehr gespannt darauf. Wie ich erfuhr,...

16 Bilder

Promis und kölsche Klänge - Eventkompass von der Solidarfonds-Stiftung geehrt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.06.2016

Großer Promiauflauf im Hertener RevuePalast: In einer großen Feierstunde ehrte die Solidarfonds-Stiftung NRW zahlreiche Preisträger des Solidarfonds-Awards 2016. Die Ausgezeichneten haben tausenden Kindern, Jugendlichen und Familien im Ruhrgebiet bei Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW unterstützt. Auch die WVW/ORA, zu denen auch diese Zeitung gehört, bekam einen Preis: Den Medien-Award für den...

40 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Arnsberg | am 05.06.2016

Arnsberg: Stadtrundgang | Über dem Marktensemble thront das Arnsberger Wahrzeichen, der frühgotische, 44,2 m hohe Glockenturm. Ausgangspunkt einer hervorragenden Führung durch die Altstadt von Arnsberg. Ich hoffe, die Bilder zeigen das auch. Das von Hanni organisierte LK-Treffen war ein voller Erfolg und ein Grund für mich, die Stadt nochmals zu besuchen.

50 Bilder

Fotos: Iron Maiden fliegen auf den Pott - Rock im Revier gestartet 5

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.05.2016

Die zweite Auflage von Rock im Revier startete am Feiertag in der Dortmunder Westfalenhalle. Während es für den Freitag, an dem Iron Maiden als Headliner nominiert sind, keine Tickets mehr gibt, sind für den Samstag noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Am Donnerstag flogen Iron Maiden mit der Ed Force one schon einmal in Düsseldorf ein. In der Halle spielten unter anderem Garbage, Powerwolf und Mando Diao.

5 Bilder

Mitternachts-Fotoshooting heute erfolgreich! 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Nach mehreren Proben hatte ich heute doch Erfolg, mein neues "Haustier" recht nah und ausgiebig fotografieren zu können! Wir kennen uns jetzt so gut, daß er mich voll akzeptiert und ich neben ihm sitzen darf. Auch das Klicken der Kamera ist ihm inzwischen vertraut und stört ihn nicht im geringsten. - Nur seine "Ehefrau" will nichts von mir wissen und verschwindet, wenn sie mich sieht......ihr Pech, so frisst er die paar...

3 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg am 4. Juni 30

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.05.2016

Arnsberg: Alter Markt | Hallo, liebe LK-ler ........nach langer Überlegung und einigen Umfragen habe ich nun inzwischen beschlossen, in diesem Jahr kein Möhnesee-Treffen zu organisieren, - inzwischen ist der Möhnesee ja auch allen hinlänglich bekannt! :-) Dafür ist es nun beschlossene Sache, am Samstag, dem 4. Juni ein kleines Treffen in der Altstadt von Arnsberg zu veranstalten. Der Ablauf wäre in etwa so: Mittagessen 12 Uhr im Hotel...