Arnsberg-Neheim: Bildergalerie

27 Bilder

Lost Places: Expeditionen in vergessene Welten 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 01.07.2016

Es ist kalt, glitschig, dunkel und schmutzig. Warum nur habe ich mich dazu hinreißen lassen, diesen Ausflug zu einem der 'Lost Places' zu unternehmen?, frage ich mich in dem Moment, in dem es hinab geht in diese längst vergessene Unterwelt eines alten, ungenutzten Duisburger Industriegeländes. Vielleicht waren es die wiederentdeckte Abenteuerlust und der Forscherdrang aus Kindertagen, die mich zur Teilnahme an dieser 'Urban...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
137
127
76
68
38 Bilder

Wer kennt diese Leute hier? - Sie wurden am 4. Juni in Arnsberg gesehen! :D 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Arnsberg-Neheim | am 24.06.2016

Arnsberg: Lokalkompasstreffen | * Arnsberg 4. Juni 2016 Portraits von LK Bürgerreportern Mein Bericht zu diesem Tag steht noch aus... um die Wartezeit zu überbrücken, stelle ich hier einige Portraits ein, die denen - die diese Menschen noch nicht kennen - sie etwas näher bringen! Dennoch darf jeder zu jeder Person gerne etwas schreiben... so zumindest war es von mir angedacht! Es sind an diesem Tag viele Bilder geschossen worden und die...

3 Bilder

Stuart Styron - ein vielseitiger Künstler aus Arnsberg

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.06.2016

Arnsberg: Domplatz | Brandneue CD unseres Arnsberger Künstlers Stuart Styron erschienen Arnsberg: Domplatz | Freudig überrascht erfuhr ich heute, daß bereits ab morgen in unserer Mayerschen Buchhandlung und auch schon in der Neheimer Bibliothek die soeben erschienene CD unseres Arnsberger Künstlers (auch LK-Freund) Stuart Styron zu haben sein wird.- Ich habe sie mir also schnellstens vorbestellt und bin sehr gespannt darauf. Wie ich erfuhr,...

16 Bilder

Promis und kölsche Klänge - Eventkompass von der Solidarfonds-Stiftung geehrt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.06.2016

Großer Promiauflauf im Hertener RevuePalast: In einer großen Feierstunde ehrte die Solidarfonds-Stiftung NRW zahlreiche Preisträger des Solidarfonds-Awards 2016. Die Ausgezeichneten haben tausenden Kindern, Jugendlichen und Familien im Ruhrgebiet bei Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW unterstützt. Auch die WVW/ORA, zu denen auch diese Zeitung gehört, bekam einen Preis: Den Medien-Award für den...

40 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Arnsberg | am 05.06.2016

Arnsberg: Stadtrundgang | Über dem Marktensemble thront das Arnsberger Wahrzeichen, der frühgotische, 44,2 m hohe Glockenturm. Ausgangspunkt einer hervorragenden Führung durch die Altstadt von Arnsberg. Ich hoffe, die Bilder zeigen das auch. Das von Hanni organisierte LK-Treffen war ein voller Erfolg und ein Grund für mich, die Stadt nochmals zu besuchen.

50 Bilder

Fotos: Iron Maiden fliegen auf den Pott - Rock im Revier gestartet 5

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.05.2016

Die zweite Auflage von Rock im Revier startete am Feiertag in der Dortmunder Westfalenhalle. Während es für den Freitag, an dem Iron Maiden als Headliner nominiert sind, keine Tickets mehr gibt, sind für den Samstag noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Am Donnerstag flogen Iron Maiden mit der Ed Force one schon einmal in Düsseldorf ein. In der Halle spielten unter anderem Garbage, Powerwolf und Mando Diao.

5 Bilder

Mitternachts-Fotoshooting heute erfolgreich! 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Nach mehreren Proben hatte ich heute doch Erfolg, mein neues "Haustier" recht nah und ausgiebig fotografieren zu können! Wir kennen uns jetzt so gut, daß er mich voll akzeptiert und ich neben ihm sitzen darf. Auch das Klicken der Kamera ist ihm inzwischen vertraut und stört ihn nicht im geringsten. - Nur seine "Ehefrau" will nichts von mir wissen und verschwindet, wenn sie mich sieht......ihr Pech, so frisst er die paar...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg am 4. Juni 30

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.05.2016

Arnsberg: Alter Markt | Hallo, liebe LK-ler ........nach langer Überlegung und einigen Umfragen habe ich nun inzwischen beschlossen, in diesem Jahr kein Möhnesee-Treffen zu organisieren, - inzwischen ist der Möhnesee ja auch allen hinlänglich bekannt! :-) Dafür ist es nun beschlossene Sache, am Samstag, dem 4. Juni ein kleines Treffen in der Altstadt von Arnsberg zu veranstalten. Der Ablauf wäre in etwa so: Mittagessen 12 Uhr im Hotel...

8 Bilder

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.05.2016

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro bringen, prompt gerät der Kollege von nebenan beim Test aus dem Gleichgewicht und stützt sich in letzter Sekunde auf der rettenden Schreibtischkante ab. Die Mitarbeiterin aus der Fünften schreit verzückt "Aaaah" und "Ohhhh", während der Mann gegenüber sein Urteil auf ein "Boah, ist das stark!" bringt. Sie alle...

11 Bilder

Unser Arnsberg ist bunt 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 18.04.2016

Arnsberg: Domplatz | Wie im Vorjahr gab es auch heute wieder einen "friedlichen Spaziergang" in der Innenstadt Neheims - gemeinsam mit vielen Teilnehmern aus der Arnsberger Bevölkerung und unseren neuen Nachbarn. Es galt ein Zeichen zu setzen für Toleranz in unserer bunten Stadt Arnsberg. Schön, daß es eine gute "bunte" Beteiligung gab. Nach dem Spaziergang gab es ein kleines Programm vor der St. Johannes Kirche - unsere "Neuen Nachbarn"...

7 Bilder

Roger Cicero verstorben: Der Jazz-Star wurde nur 45 Jahre alt 31

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 29.03.2016

Wie erst heute bekannt wurde, ist Sänger Roger Cicero bereits am vergangenen Donnerstag, 24. März 2016, an den Folgen eines Hirninfarkts verstorben. Der Sänger mit der markanten Stimme wurde nur 45 Jahre alt und wollte eigentlich in der kommenden Woche in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf im Rahmen seiner Tournee auftreten. Bereits im November 2015 hatte der Jazz-Star wegen des Verdachts auf Herzmuskelentzündung seine...

27 Bilder

Seit gestern ist die Kreuztracht in Menden... 4

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Menden-Lendringsen | am 25.03.2016

Menden: St. Vincenz Kirche Menden | Unser Tag heute - am Karfreitag. Um 6:15 Uhr getroffen. Dann sind wir (leider nur) zu viert gewandert. Durch Feld- und Waldwege, teils berghoch und bergrunter, es war teilweise sehr matschig, aber auch gut zu gehen im Wald. Manchmal über Laubblätter, das war angenehm oder über Moos und einigermaßen trockene Wege. Aber teilweise mussten wir sehr aufpassen, um nicht zu rutschen. Aber wir haben es geschafft. Gegen 9:30 Uhr...

5 Bilder

Frühstücks-Fernsehen by Hanni :-)) 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 07.03.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Zum Nachtmahl ist ja heute niemand vorbeigekommen - dafür zum Frühstück so einige mehr! :-))) Das ist das erste Jahr, daß ich hier so viele Erlenzeisige habe......zuerst kam mal einer, dann brachte er alle seine Familienangehörigen mit...........dabei kommen sie doch gar nicht aus Afghanistan... :-))))))

45 Bilder

LK-Treffen in Duisburg - Sonntag, 28.02.16, Teil 2 12

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Duisburg | am 01.03.2016

Duisburg: LK-Treffen Duisburg | Rathaus Duisburg und Innenhafen Nach wenigen Kilometern Autofahrt vom Event-Schloss PULP, eine super Location, trafen wir uns am Rathaus Duisburg. Dort entstanden unsere verschiedenen, schönen Gruppenbilder. Danach schlenderten wir ganz langsam am Innenhafen entlang. Im "Diebels im Hafen" haben wir uns aufgewärmt (der Wind wehte draußen heftig und war eiskalt), etwas getrunken, fröhlich unterhalten usw. Dieser schöne Tag...

23 Bilder

Schlossruine mit Panoramablick 8

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 28.02.2016

Am Samstag hat es mich mal in die etwas weiter entferntere "Nachbarschaft" verschlagen. Unter anderem nach Arnsberg. Klar, dass die Speicherkarte der Kamera bei strahlendem Sonnenschewin danach weitgehend voll war. Unter anderem mit einigen Fotos der Schlossruine Arnsberg, zu der man durch die Altstadt gelangt. Die Ruine selbst ist durchaus einen Besuch wert. Zumal man vom Hügel aus einen schönen Rundblick auf die...

7 Bilder

Verlosung: WET - auf zu den Wasserspielen ins GOP-Varieté Essen 23

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Nord | am 17.02.2016

Essen: GOP-Varieté-Theater | "WET – the show!" lautet das Motto zum kommenden Programm im GOP Varieté Theater in der Essener City: "Spritzig, frisch, außergewöhnlich, artistisch und absolut anders", versprechen die Gastgeber ihrem Publikum. Zu recht: Auf der Bühne des Theaters wird eine Badewanne zur Showbühne. Wir verlosen 3x2 Tickets zum Besuch der Vorstellung. Wischmopp-Ballett und Regenvorhang Auf der GOP-Bühne wird eigentlich Unvereinbares...

8 Bilder

„Viel Schwein“ heißt „Viel Glück“ im neuen Jahr! 5

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Arnsberg-Neheim | am 19.01.2016

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Das neue Jahr ist noch jung. „Viel Glück“ im neuen Jahr heißt es jetzt noch oft. Gerne werden auch Glücksbringer in Form von Marzipanschweinchen verschenkt, das Schwein also als Symbol des Glücks. Die Redewendung „Schwein gehabt“ ist sicher jedem bekannt. Sie ist gleichbedeutend mit der Feststellung, dass man „Glück gehabt“ hat. Woher stammt die Redensart? Da gibt es unterschiedliche Erklärungen und Theorien. Einmal...

13 Bilder

Treuer Begleiter für 2016: Der Lokalkompass-Kalender 67

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.12.2015

Das war wirklich eine besondere Foto-Aktion: im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Euch um Eure schönsten Motive aller vier Jahreszeiten gebeten, nun hat unsere Jury eine Auswahl getroffen und daraus etwas Tolles produzieren lassen: einen exklusiven Lokalkompass-Kalender! Jeder Teilnehmer durfte mehrere Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt waren vor allem Aufnahmen, auf denen Motive der Region...

25 Bilder

KLAKAG feiert Sessionsbeginn mit Ordensfest: Neue Senatoren getauft

Frank Albrecht
Frank Albrecht | Arnsberg | am 11.11.2015

Arnsberg: Arnsberg | Arnsberg. Wenige Tage vor dem berüchtigtem närrischen Datum ist am Wochenende die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft (KLAKAG) in die närrische Session gestartet. Das Ordensfest des Vereins bot dazu den gelungenen Anlass. Das traditionelle Ordensfest der KLAKAG bot zunächst dem amtierenden Prinzen Alexander der jecke Schütze die Gelegenheit, seinen neuen Orden in aller närrischen Öffentlichkeit zu präsentieren. Und...

7 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Günther Gramer aus Duisburg 65

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.11.2015

Günther Gramer aus Duisburg kennt und nutzt den Lokalkompass quasi seit Anbeginn, denn er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Bürger-Community. Die Redaktion wurde vor allem durch seine schönen Fotos auf Günther aufmerksam. Und auch wenn Günther sich nicht als Mensch der großen Worte sieht: als BürgerReporter des Monats hat er sich zum Interview bereit erklärt - damit auch jene ihn kennenlernen können, die ihm...

5 Bilder

Zu Gast im Flüchtlingsheim: "Nach zwei Wochen setzt der Lagerkoller ein" 75

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Hattingen | am 21.10.2015

Hattingen: St. Georg Schule | Als ich mich zu dieser Veröffentlichung entschlossen habe, hatte ich klar vor Augen: Keine Schönwettergeschichte, keine niedlichen Fotos schwarzer kleiner Kinder mit großen Kulleraugen. Die Realität des Lebens von Asylbewerbern in Deutschland und den Alltag der Menschen in einem Flüchtlingswohnheim wollte ich so realistisch wie möglich beschreiben und ebenso die Arbeit von Wachleuten und Betreuerteam. Ergebnis wurde ein...

34 Bilder

Jaspers Tor sichert unseren Roosters den Auswärtssieg!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | am 18.10.2015

Krefeld: KönigPALAST | Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen mit 1:2 nach Toren von Bobby Raymond und Jason Jaspers. Aktuell belegt das Team von Trainer Jari Pasanen den vierten Tabellenplatz.

36 Bilder

Trotz "Adleraugen" der Unparteiischen: Roosters erkämpfen sich zumindest einen Punkt! 1

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | am 27.09.2015

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters mussten sich heute dem Meister aus Mannheim mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Nachdem das Team von Trainer Jari Pasanen nach gut einer halben Stunde bereits mit 0:4 zurücklag, erkämpften sich die Sauerländer erneut den Ausgleich und konnten zumindest einen Punkt sichern. In der Overtime gelang den Adlern in der 63. Spielminute das entscheidende Tor zum 4:5 durch Danny Richmond. Die...

46 Bilder

Roosters bleiben auch im Westderby gegen Düsseldorf siegreich!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | am 19.09.2015

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Teubert, Button; Périard, Raymond; Côté, Lavallée; Shevyrin – Jaspers, Caporusso, Macek; York, Wruck, Petersen; Bassen, Connolly, Blank; Sylvester, Ross, Friedrich DEG: Niederberger – Daschner, Ebner; Conboy, Davis; Rönnberg, Schüle; Mapes – Olimb, Dmitriev, Lewandowski; Collins, Minard, Kreutzer; Turnbull, Milley, Strodel; Mondt, Brandt, Kammerer Schiedsrichter: Haupt (Kempten);...

17 Bilder

Stadtfest in Sundern: Viel gute Laune trotz Sonntagsregen

Frank Albrecht
Frank Albrecht | Sundern (Sauerland) | am 18.09.2015

Sundern: Sundern | Sundern. Stadtfest in Sundern - und leider viel Regen. Am Sonntag blieb den Besuchern der vielen Attraktionen in und an der Sunderner Hauptstraße kein Tropfen erspart. Davon wollten sich viele Besucher in der Stadt aber nicht unterkriegen lassen. Sie nutzten die Möglichkeiten zu einem sonntäglichen Einkaufsbummel in den geöffneten Geschäften und stöberten sich durch die Angebote. Einkaufsbummel und...