Arnsberg-Neheim: Bildergalerie

84 Bilder

Wintertheater 2016 - Freilichtbühne Herdringen - "Der nackte Fensterputzer"

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

Arnsberg: Freilichtbühne Herdringen | Sonntag, 04.12.2016, Lohweg 5, 59757 Arnsberg-Herdringen, Vereinsheim, 16.00 Uhr, Komödie in zwei Akten von Martina Worms Regie: Ulrike Molin-Franke Es war so super: Otto Brunner ist als richtiger Haustyrann bekannt. Seine Frau Käthe behandelt er schlecht (wirklich schlecht), seine Töchter Angelika und Beate ziemlich gleichgültig, und bei seinen Enkelinnen Anna und Katharina möchte er am liebsten die Erziehung per...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
130
76
71
13 Bilder

"Der nackte Fensterputzer" - lange nicht mehr so gelacht! ;-) 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 23.11.2016

Arnsberg: Freilichtbühne | Situationskomik vom Feinsten, heute bei der Aufführung im Wintertheater in Herdringen. 2 Stunden lang wurden unsere Lachmuskeln ordentlich strapaziert, das tut einfach gut! Und die Laien-Schauspieler dort kann man schon längst nicht mehr als Laien ansehen, sie beherrschen ihr "Handwerk" schon seit Jahren perfekt - im Sommer auf der Freilichtbühne, jetzt im Winter während Aufführungen im Vereinshaus. - Echt tolle Leistung...

26 Bilder

Verlosung: Giganten im Wettlauf zur Moderne Degas und Rodin im Von der Heydt Museum 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.10.2016

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Unter dem Titel 'Giganten im Wettlauf zur Moderne' zeigt das von der Heydt Museum in Wuppertal in seiner aktuellen Ausstellung bis 26. Februar 2017 die Werke von Edgar Degas und Auguste Rodin. "Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinander gestellt, miteinander konfrontiert, diskutiert wie jetzt", beschreiben die Gastgeber. Nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeige das...

7 Bilder

Stuart Styron - Visaplanet (CD) 10/2016 | "Mayersche Buchhandlung" und "Stadtbücherei Arnsberg-Neheim" 3

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.10.2016

Arnsberg: Domplatz | Stuart Styron - Visaplanet (CD) 10/2016 Stuart Styron - Visaplanet 'Mayersche Buchhandlung'5 Bilder Stuart Styron - Visaplanet "Mayersche Buchhandlung" (Foto: Quelle Blogspot) Arnsberg: Domplatz | Hier nochmal ein Update zu meinem früheren LK-Beitrag http://www.lokalkompass.de/arnsberg-neheim/kultur/... Laut Recherche wurde die CD in der Stadtbibliothek permanent durchgängig ausgeliehen 20 Wochen. In der Mayersche ist die...

1 Bild

Peter Gerber, geb. 31.01.1960 - gest. 12.10.2016 78

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.10.2016

Nach langer, schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet, ist heute morgen unser lieber BürgerReporter Peter Gerber von uns gegangen. Peter Gerber war ein BürgerReporter der ersten (Lokalkompass-)Stunde. Seither bereicherte er die Community unermüdlich mit seinen Beiträgen. Sein Engagement war spitze. Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz. Dich leiden sehen, nicht helfen können, war...

7 Bilder

Ich LIEBE ihn! :-) 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 04.10.2016

Arnsberg: Am Stötchen | So ein wunderschöner Gast kommt nicht jeden Tag in den Garten - aber wenn er dann einmal einen Besuch abstattet, komme ich auch nicht so schnell vom Fenster weg - da bleibt alle vorgenommene Arbeit schon mal liegen! ;-) Es war sehr anständig von ihm, daß er auch wartete, bis ich die Kamera geholt hatte! :-))

6 Bilder

Initiative K-Einbruch: Humorvolle Videoserie soll Bürger vor Gefahren warnen 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.09.2016

Stuttgart: Polizeiliche Kriminalprävention | Am Sonntag, 30. Oktober 2016, ist wieder der 'Tag des Einbruchschutzes'. Anlass für die Polizei, ihre neue Kurzfilmreihe 'Die Elster' vorzustellen: In einer unkonventionellen YouTube-Kampagne mit einem pfiffigen Darsteller geht die Polizeiliche Kriminalprävention von Bund und Ländern einen neuen Weg, um über die Gefahr von Einbrüchen zu informieren. So wurde für die Initiative 'K-Einbruch' auch eine neue YouTube-Serie...

Anzeige
Anzeige
34 Bilder

ZIRKUS - ZIRKUS ........und DAS in der Seniorenresidenz ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 27.08.2016

Arnsberg: Klosterberg | Ich bekomme das Lächeln kaum wieder aus dem Gesicht!! Es war heute Sommerfest in der Seniorenresidenz auf dem Klosterberg - und da ich weiß, was man sich dort bei solchen Anlässen für Mühe macht, etwas tolles auf die Beine zu stellen, habe ich mich sogar bei 30 Grad im Schatten den Berg hinauf geschleppt.....gar nicht so einfach, aber wirklich!!! ;-) Manchmal muss man einfach seinen "inneren Schweinehund" besiegen, sonst...

24 Bilder

Spaziergang im Arnsberger Kunstsommer 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.08.2016

Arnsberg: Klosterstraße | Endlich wieder auf den Beinen und an der Luft gewesen......gibt ja schließlich eine Woche lang so einiges im Internationalen Kunstsommer in Arnsberg zu sehen. Gestern also mal einige Stellen abgeklappert, die nächsten Tage geht es auf alle Fälle noch einmal los, es kommt noch mehr dazu. Aber der Anfang war schon mal ganz interessant, - und in netter Begleitung auch besonders schön. Unter dem diesjährigen Motto...

38 Bilder

Wer kennt diese Leute hier? - Sie wurden am 4. Juni in Arnsberg gesehen! :D 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Arnsberg-Neheim | am 24.06.2016

Arnsberg: Lokalkompasstreffen | * Arnsberg 4. Juni 2016 Portraits von LK Bürgerreportern Mein Bericht zu diesem Tag steht noch aus... um die Wartezeit zu überbrücken, stelle ich hier einige Portraits ein, die denen - die diese Menschen noch nicht kennen - sie etwas näher bringen! Dennoch darf jeder zu jeder Person gerne etwas schreiben... so zumindest war es von mir angedacht! Es sind an diesem Tag viele Bilder geschossen worden und die...

3 Bilder

Stuart Styron - ein vielseitiger Künstler aus Arnsberg

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.06.2016

Arnsberg: Domplatz | Brandneue CD unseres Arnsberger Künstlers Stuart Styron erschienen Arnsberg: Domplatz | Freudig überrascht erfuhr ich heute, daß bereits ab morgen in unserer Mayerschen Buchhandlung und auch schon in der Neheimer Bibliothek die soeben erschienene CD unseres Arnsberger Künstlers (auch LK-Freund) Stuart Styron zu haben sein wird.- Ich habe sie mir also schnellstens vorbestellt und bin sehr gespannt darauf. Wie ich erfuhr,...

16 Bilder

Promis und kölsche Klänge - Eventkompass von der Solidarfonds-Stiftung geehrt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.06.2016

Großer Promiauflauf im Hertener RevuePalast: In einer großen Feierstunde ehrte die Solidarfonds-Stiftung NRW zahlreiche Preisträger des Solidarfonds-Awards 2016. Die Ausgezeichneten haben tausenden Kindern, Jugendlichen und Familien im Ruhrgebiet bei Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW unterstützt. Auch die WVW/ORA, zu denen auch diese Zeitung gehört, bekam einen Preis: Den Medien-Award für den...

40 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Arnsberg | am 05.06.2016

Arnsberg: Stadtrundgang | Über dem Marktensemble thront das Arnsberger Wahrzeichen, der frühgotische, 44,2 m hohe Glockenturm. Ausgangspunkt einer hervorragenden Führung durch die Altstadt von Arnsberg. Ich hoffe, die Bilder zeigen das auch. Das von Hanni organisierte LK-Treffen war ein voller Erfolg und ein Grund für mich, die Stadt nochmals zu besuchen.

50 Bilder

Fotos: Iron Maiden fliegen auf den Pott - Rock im Revier gestartet 5

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.05.2016

Die zweite Auflage von Rock im Revier startete am Feiertag in der Dortmunder Westfalenhalle. Während es für den Freitag, an dem Iron Maiden als Headliner nominiert sind, keine Tickets mehr gibt, sind für den Samstag noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Am Donnerstag flogen Iron Maiden mit der Ed Force one schon einmal in Düsseldorf ein. In der Halle spielten unter anderem Garbage, Powerwolf und Mando Diao.

5 Bilder

Mitternachts-Fotoshooting heute erfolgreich! 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Nach mehreren Proben hatte ich heute doch Erfolg, mein neues "Haustier" recht nah und ausgiebig fotografieren zu können! Wir kennen uns jetzt so gut, daß er mich voll akzeptiert und ich neben ihm sitzen darf. Auch das Klicken der Kamera ist ihm inzwischen vertraut und stört ihn nicht im geringsten. - Nur seine "Ehefrau" will nichts von mir wissen und verschwindet, wenn sie mich sieht......ihr Pech, so frisst er die paar...

3 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg am 4. Juni 30

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.05.2016

Arnsberg: Alter Markt | Hallo, liebe LK-ler ........nach langer Überlegung und einigen Umfragen habe ich nun inzwischen beschlossen, in diesem Jahr kein Möhnesee-Treffen zu organisieren, - inzwischen ist der Möhnesee ja auch allen hinlänglich bekannt! :-) Dafür ist es nun beschlossene Sache, am Samstag, dem 4. Juni ein kleines Treffen in der Altstadt von Arnsberg zu veranstalten. Der Ablauf wäre in etwa so: Mittagessen 12 Uhr im Hotel...

11 Bilder

Unser Arnsberg ist bunt 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 18.04.2016

Arnsberg: Domplatz | Wie im Vorjahr gab es auch heute wieder einen "friedlichen Spaziergang" in der Innenstadt Neheims - gemeinsam mit vielen Teilnehmern aus der Arnsberger Bevölkerung und unseren neuen Nachbarn. Es galt ein Zeichen zu setzen für Toleranz in unserer bunten Stadt Arnsberg. Schön, daß es eine gute "bunte" Beteiligung gab. Nach dem Spaziergang gab es ein kleines Programm vor der St. Johannes Kirche - unsere "Neuen Nachbarn"...

27 Bilder

Seit gestern ist die Kreuztracht in Menden... 4

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Menden-Lendringsen | am 25.03.2016

Menden: St. Vincenz Kirche Menden | Unser Tag heute - am Karfreitag. Um 6:15 Uhr getroffen. Dann sind wir (leider nur) zu viert gewandert. Durch Feld- und Waldwege, teils berghoch und bergrunter, es war teilweise sehr matschig, aber auch gut zu gehen im Wald. Manchmal über Laubblätter, das war angenehm oder über Moos und einigermaßen trockene Wege. Aber teilweise mussten wir sehr aufpassen, um nicht zu rutschen. Aber wir haben es geschafft. Gegen 9:30 Uhr...

5 Bilder

Frühstücks-Fernsehen by Hanni :-)) 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 07.03.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Zum Nachtmahl ist ja heute niemand vorbeigekommen - dafür zum Frühstück so einige mehr! :-))) Das ist das erste Jahr, daß ich hier so viele Erlenzeisige habe......zuerst kam mal einer, dann brachte er alle seine Familienangehörigen mit...........dabei kommen sie doch gar nicht aus Afghanistan... :-))))))

45 Bilder

LK-Treffen in Duisburg - Sonntag, 28.02.16, Teil 2 12

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Duisburg | am 01.03.2016

Duisburg: LK-Treffen Duisburg | Rathaus Duisburg und Innenhafen Nach wenigen Kilometern Autofahrt vom Event-Schloss PULP, eine super Location, trafen wir uns am Rathaus Duisburg. Dort entstanden unsere verschiedenen, schönen Gruppenbilder. Danach schlenderten wir ganz langsam am Innenhafen entlang. Im "Diebels im Hafen" haben wir uns aufgewärmt (der Wind wehte draußen heftig und war eiskalt), etwas getrunken, fröhlich unterhalten usw. Dieser schöne Tag...

23 Bilder

Schlossruine mit Panoramablick 8

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 28.02.2016

Am Samstag hat es mich mal in die etwas weiter entferntere "Nachbarschaft" verschlagen. Unter anderem nach Arnsberg. Klar, dass die Speicherkarte der Kamera bei strahlendem Sonnenschewin danach weitgehend voll war. Unter anderem mit einigen Fotos der Schlossruine Arnsberg, zu der man durch die Altstadt gelangt. Die Ruine selbst ist durchaus einen Besuch wert. Zumal man vom Hügel aus einen schönen Rundblick auf die...

7 Bilder

Verlosung: WET - auf zu den Wasserspielen ins GOP-Varieté Essen 23

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Nord | am 17.02.2016

Essen: GOP-Varieté-Theater | "WET – the show!" lautet das Motto zum kommenden Programm im GOP Varieté Theater in der Essener City: "Spritzig, frisch, außergewöhnlich, artistisch und absolut anders", versprechen die Gastgeber ihrem Publikum. Zu recht: Auf der Bühne des Theaters wird eine Badewanne zur Showbühne. Wir verlosen 3x2 Tickets zum Besuch der Vorstellung. Wischmopp-Ballett und Regenvorhang Auf der GOP-Bühne wird eigentlich Unvereinbares...

8 Bilder

„Viel Schwein“ heißt „Viel Glück“ im neuen Jahr! 5

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Arnsberg-Neheim | am 19.01.2016

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Das neue Jahr ist noch jung. „Viel Glück“ im neuen Jahr heißt es jetzt noch oft. Gerne werden auch Glücksbringer in Form von Marzipanschweinchen verschenkt, das Schwein also als Symbol des Glücks. Die Redewendung „Schwein gehabt“ ist sicher jedem bekannt. Sie ist gleichbedeutend mit der Feststellung, dass man „Glück gehabt“ hat. Woher stammt die Redensart? Da gibt es unterschiedliche Erklärungen und Theorien. Einmal...

13 Bilder

Treuer Begleiter für 2016: Der Lokalkompass-Kalender 67

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.12.2015

Das war wirklich eine besondere Foto-Aktion: im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Euch um Eure schönsten Motive aller vier Jahreszeiten gebeten, nun hat unsere Jury eine Auswahl getroffen und daraus etwas Tolles produzieren lassen: einen exklusiven Lokalkompass-Kalender! Jeder Teilnehmer durfte mehrere Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt waren vor allem Aufnahmen, auf denen Motive der Region...

25 Bilder

KLAKAG feiert Sessionsbeginn mit Ordensfest: Neue Senatoren getauft

Frank Albrecht
Frank Albrecht | Arnsberg | am 11.11.2015

Arnsberg: Arnsberg | Arnsberg. Wenige Tage vor dem berüchtigtem närrischen Datum ist am Wochenende die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft (KLAKAG) in die närrische Session gestartet. Das Ordensfest des Vereins bot dazu den gelungenen Anlass. Das traditionelle Ordensfest der KLAKAG bot zunächst dem amtierenden Prinzen Alexander der jecke Schütze die Gelegenheit, seinen neuen Orden in aller närrischen Öffentlichkeit zu präsentieren. Und...