England

Beiträge zum Thema England

LK-Gemeinschaft

Glosse: Neues Trikot aus England

3...2...1...meins! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich vor zwei Wochen an einer Auktion in einem bekannten Internet-Auktionshaus teilgenommen. Wie vermutlich schon Millionen Menschen vor mir, habe auch ich dabei diesen Nervenkitzel gefühlt, den man in den letzten Sekunden hat. Gewinne ich oder überbietet mich noch jemand? Die Geschichte ist zum Glück gut ausgegangen. Ich habe gewonnen und werde bald Besitzer eines Trikots vom Notts County FC, einem englischen Viertligisten, sein. Wieso ich...

  • Arnsberg-Neheim
  • 15.08.15
LK-Gemeinschaft

Glosse: Schwächer als England

Was haben England und ich gemeinsam? Im ersten Moment sicher nichts. Doch bei genauerer Betrachtung teilen wir uns genau eine Eigenschaft. Wir sind beide unterirdisch schlecht im Elfmeterschießen. Während England jedoch bei drei Weltmeisterschaften im Elfer-Schießen den Kürzeren zog, habe ich neulich „nur“ auf der Konsole gegen einen Freund verloren. Geärgert hat es mich trotzdem wie bei einem WM-Turnier. Bis zum Ende der Verlängerung hatte ich gut mitgehalten und das von mir gesteuerte Team...

  • Arnsberg-Neheim
  • 11.11.14
LK-Gemeinschaft

Könnte Spass machen !

International Küssen In Großbritanien hängt man die Mistelzweige über die Tür. dadurch hat man die Chance auf romantische Weihnachtsküsse. Steht man gemeinsam unter einem Mistelzweig, darf man sich küssen. Pflückt man eine Beere, darf man sich einmal küssen. Dann zwei, drei Küsse- bis keine Beeren mehr dran sind. Ein schöner Brauch nicht nur für junge Leute.

  • Arnsberg-Neheim
  • 02.12.12
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Heute – plaudern über Kate und William...

Die Traumhochzeit des Jahrzehnts steht bekanntlich am Freitag an. Dafür werden auch auf dem platten Land die Gummistiefel schon einmal mit dem Feuchttuch abgewischt – z.B. in Wesel und Umgebung. Redakteurskollege und Landei Dirk Bohlen sieht sich jedenfalls als totaler Royal-Experte. Er schaut beim Dorffriseur stets in die einschlägigen Heftchen und ist schließlich selbst verheiratet. Das ging damals nach zwei, drei Körnchen und dem Segen der Gemeinde ruckzuck über die Bühne. Deshalb will er...

  • Essen-Steele
  • 26.04.11
  • 17
Natur + Garten
Viel gesehen hat der Langscheider Elmar Hoffmann bei seiner Englandtour. Foto: AT
2 Bilder

Mit dem Drahtesel auf Tour durch England

Zwölf Tage lang war Elmar Hoffmann aus Langscheid mit seinem Fahrrad unterwegs. Sein Weg führte von Langscheid über Ostende, Dover und Calais nach England. Das Radfahren ist mehr als nur ein Hobby für den 71-Jährigen, es ist Passion. Im letzten Jahr fuhr er 8000 Kilometer quer durch Polen (der WA berichtete) - da noch mit einem schwereren Drahtesel, denn mittlerweile hat er sich ein Leichtfahrrad zugelegt. Das ist mit Gepäck und allem Drum und Dran um die 16 Kilo schwer. „Allein das Schloss...

  • Sundern (Sauerland)
  • 02.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.