Früher

Beiträge zum Thema Früher

Ratgeber
Blocker zum Bohnern

Hausbuch für die deutsche Familie

Wer kann sich noch daran erinnern. Wenn man früher seine Hochzeit anmelden wollte gab es vor der Bestellung des Aufgebotes ein Buch vom Standesbeamten. Merkblatt für Eheschließende Gesundheitliche Ratschläge Dieses Merkblatt soll der Standesbeamte gemäß § 430 der Dienstanweisung für Standesbeamte und ihre Aufsichtsbehörden den Verlobten und denjenigen, deren Einwilligung zu der Verehelichung nach dem Gesetz erforderlich ist, vor der Anordnung des Aufgebots aushändigen Das Buch gab auf über 300...

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.12.15
  • 2
  • 1
Kultur
20 Bilder

Lindlar - dieses Freilichtmuseum (30 km nahe Köln) ist ein Ausflug wert

Ökologisch! Einzigartig unter den deutschen Freilichtmuseen ist das VLR-Museum in Lindlar. Auf etwas 25 Hektar wird das Gelände nach historischem Vorbild bewirtschaftet. Neben alten Tierrassen (z.B. weiße Ziegn) und Feldfrüchten sind traditionelle Bewirtschaftungsmethoden mit Pflig zund Pferd zu sehen. Handwerker, Landwirte oder Hauswirtschafterinnen präsentieren alte Arbeitstechniken und erklären Wissenswertes zu den original wieder aufgebauten Höfen, Wohnhäusern und Werkstätten. An jenem...

  • Arnsberg-Neheim
  • 15.06.12
  • 3
Natur + Garten
Fahrt durch die Fluten 1956
4 Bilder

Ein verregneter Sommer 1956 in Menden-Oberrödinghausen

Ja, der Monat August macht den August, und das mit viel Wasser von oben. Aber nicht nur uns geht es so, sondern auch denen aus dem Jahr 1959 in Menden- Oberrödinghausen. Beim durchstöbern meiner Fotos, habe ich einige SchwarzWeiß-Aufnahmen von den Rheinisch Westfälische Kalkwerke in Menden-Oberrödinghausen gefunden die auch mit Unmengen von Wasser zu kämpfen hatten. Mauern aus Sandsäcken halten das Wasser zurück. Bahnwaggons stehen bis zu den Achsen im Wasser. Arbeiter schaufeln den Schlamm...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.08.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.