Freunde

Beiträge zum Thema Freunde

Kultur

Gemeinschaft

Wer sind wir wo sind wir wann sind wir Wenn wir uns alleine in einem Wald verlaufen haben , sucht man nach dem Platz der Wärme. Doch was ist wenn uns begegnet die großen Schwärme? Wir fühlen uns nicht Allein, denn es ist die Wärme die uns erinnert an unsere Stärke. Wer gab uns das alles ein Mal, es waren die herzlichen Umarmungen , der Familie. So ist es das wir immer danach streben, zu finden einen Platz der Wärme. Die entsteht durch Hand in Hand bilden eine Stärke. Meistens sind es die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 27.09.17
LK-Gemeinschaft

Glosse: Ist die Macht mit mir?

Am Wochenende war es mal wieder soweit. Erneut habe ich es geschafft, einen Menschen vollkommen sprachlos zu machen. Bei einem gemütlichen Abend bei Glühwein und Bier gab ich zu, dass ich noch nie in meinem Leben einen Star Wars-Film gesehen habe. Die Folge: Betretenes, nahezu fassungsloses Schweigen, gefolgt von dem Satz, den ich gefühlt schon tausend Mal gehört habe: „Die Filme gucken wir jetzt im Winter mal zusammen.“ Mittlerweile könnte ich zusammen mit den Freunden, die mir „angedroht“...

  • Arnsberg-Neheim
  • 26.11.14
LK-Gemeinschaft

Glosse: Du trinkst Wein?!

Meine besten Freunde und ich, wir kennen uns seit einer gefühlten Ewigkeit. Mit zwei von ihnen bin ich zusammen in den Kindergarten und die Grundschule gegangen. Mit einem weiteren habe ich zusammen im Verein Fußball gespielt. Und obwohl wir uns quasi in- und auswendig kennen, schaffe ich es noch immer sie zu überraschen. Es war auf der Vernissage der neuen Ausstellung meines Kumpels. Mit der Gewissheit, dass der BVB endlich mal wieder gewonnen hat, wollte ich mir ein Sieger-Bier gönnen und...

  • Arnsberg-Neheim
  • 17.11.14
Überregionales
Unter Anderem... dorthin... zog es uns... Anfang Dezember...
38 Bilder

Trip to Arnsberger´- LK-Freundin ...

DEZEMBER 2013 es ist noch früh am Morgen als ich das Haus verlasse! Ein wenig unangenehmes Wetter, und ich werde diesmal vermutlich länger unterwegs sein als sonst! Und endlich nach einigen Verspätungen im Nah- und Fernverkehr komme ich bei meinem Zwischenstopp in Wesel an! Erst einmal die Blase entleeren und somit dann beruhigter mit Begleitung per PKW weiterfahren... ab ins Sauerland! Regen... naja, was soll´s daran können wir eh´nichts ändern und an unserer Laune änderte das Wetter auch...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.12.13
  • 16
  • 11
Überregionales
So läßt's sich leben: Arm in Arm. | Foto: S.v.Gehren / pixelio.de
42 Bilder

Foto der Woche 31: Internationaler Tag der Freundschaft

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Internationaler Tag der Freundschaft Seit 1958 gab es eine Initiative in Paraguay, aber erst seit 2011 feiern auch die Vereinten Nationen mit: am 30. Juli ist der offizielle internationale Tag der Freundschaft. Er soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. So wohlklingend, so...

  • Essen-Süd
  • 29.07.13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.