Hundekot

Beiträge zum Thema Hundekot

Natur + Garten
Auf Malle kostet das mal eben 300 Euro !
3 Bilder

Doc-Station und die Nebenwirkungen.

Volle Kottüten in die freie Natur ? Nicht alle Hundebesitzer die die Plastikbeutel für den Gassi-Gang ihrer Hunde nutzen, entsorgen die vollen Tüten in Mülleimern. Ständig liegen oder hängen die benutzen Beutel in Büschen und Waldränder. Das ist nicht der Sinn einer Doc-Station. Alibi-Funktion oder Bequemlichkeit ? Hundekot auf offenen Wiesen und Flächen ist besser, als volle Beutel am Wegesrand. In Spanien ist es teuer, 300 Euro kostet der Haufen auf Malle !

  • Arnsberg-Neheim
  • 27.01.15
  • 1
Natur + Garten
Seit Montag stehen im Solepark am Hüstener NASS zwei Tütenspender - für den Fall, dass einer der Vierbeiner doch mal sein großes Geschäft in der Anlage erledigt. Generell gilt jedoch: „Der Solepark ist kein Gassigeh-Park.“
3 Bilder

"Wir müssen draußen bleiben": Stadt Arnsberg macht Stimmung gegen Hundehalter

Der Betrag ist enorm: 220 Millionen Euro Hundesteuer werden in Deutschland jährlich kassiert. In kaum einer anderen Kommune müssen Hundebesitzer so hohe Steuern zahlen wie in Arnsberg. Jetzt droht nach der saftigen Steuererhöhung und den Diskussionen um die Leinenpflicht auch noch ein Hundeverbot im Hüstener Solepark. Müssen sich Arnsbergs Hundehalter zukünftig verstecken? „Wir bekommen seit letztem Jahr ständig Beschwerden wegen unangeleinter Hunde, die hier im Solepark herum laufen“, sagt...

  • Arnsberg-Neheim
  • 21.04.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.