kfd

Beiträge zum Thema kfd

Vereine + Ehrenamt

KFD Voßwinkel bietet Halbtagesfahrt zur Burg Altena

Am Freitag, 29. Juni, findet die diesjährige Halbtagesfahrt der KFD Voßwinkel statt. Treffen ist um 14 Uhr an der Kirche in Voßwinkel, von dort Fahrt zur Burg Altena. Dort beginnt die Zeitreise in der Stadtmitte mit dem neuen Erlebnisfahrstuhl, der die Teilnehmerinnen in 30 Sekunden zur Burg bringt. Oben erwartet sie eine interessante Führung speziell für Frauen über die Frauen im Laufe der Zeit. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr geplant. Kosten für Mitglieder...

  • Arnsberg
  • 23.06.18
Überregionales

Alternative Diözesanwallfahrt der kfd nach Elspe

Der kfd Diözesanverband Paderborn bietet für Samstag, dem 02. Juni 2018 wieder seine alternative Wallfahrt an. Unter dem Motto „Frauen.Machen.Mut.“ ist das Elspe Festival Gelände das Ziel. Anmeldungen und weitere Informationen sind bis zum 13. April über die Ansprechpartnerinnen in den örtlichen kfd-Gemeinschaften des Bezirks Neheim-Hüsten möglich. Abfahrt 8.30 Uhr ab Parkplatz Neheim-Ackerstraße, Rückfahrt gegen 18.00 Uhr. Die Kosten für Bus und Teilnahme betragen 20 Euro/Person.

  • Arnsberg
  • 08.04.18
Überregionales

Frauenkarneval in Voßwinkel

Unter dem Meer - unter diesem Motto findet der Frauenkarneval der KFD St. Urbanus Voßwinkel statt. Los geht es am Freitag, 17. Februar, ab 16 Uhr. Das Programm beginnt um 19.11 Uhr. Alle weiblichen Jecken sind herzlich willkommen. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Zu erwerben sind die Einlassberechtigungen bei der Bäckerei Coerdt, dem Vorstand und den Mitarbeiterinnen.

  • Arnsberg
  • 27.01.17
Überregionales

KFD begrüßt stellvertretende Bundevorsitzende

Arnsberg. Die KFD St. Petri Hüsten lädt am Freitag, 13. Januar, ins Kaminzimmer des Petrushauses ein. in gemütlicher Runde ist ein netter Abend geplant. Beginn ist um 19 Uhr. Am Dienstag, 17. Januar, ist die stellvertretende Bundesvorsitzende Anna-Maria Mette zu Gast. Sie wird über das Thema sprechen "Was bewirkt die KFD vor Ort und überregional? Beginn ist um 18 Uhr im großen Saal des Petrushauses.

  • Arnsberg
  • 04.01.17
Überregionales

Gemütlicher Seniorennachmittag bei der KFD

Arnsberg. Die KFD St. Urbanus Voßwinkel lädt ganz herzlich ein zum nächsten Seniorennachmittag. Dieser findet statt am 9. November um 14.30 Uhr. Zunächst findet eine gemeinsame Messe statt. Anschließend erfolgt - wie gewohnt - das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.Jeder, der gerne teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.

  • Arnsberg
  • 02.11.16
Überregionales

Frauen rüsten sich für die "lange kfd-Tafel" am 14. Juni in Neheim

Lange kfd-Tafel Hat es so etwas schon mal gegeben? Die Frauen des kfd Bezirksteams Neheim-Hüsten bereiten sich anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Diözesanverbands Paderborn schon jetzt für die geplante bundesweite "lange kfd-Tafel" vor. Am Sonntag, 14. Juni, 14.30 Uhr plant das kfd Bezirksteam Neheim-Hüsten samt den Frauen aus den 13 inbegriffenen Ortschaften, auf dem Neheimer Marktplatz mit einer "langen kfd-Tafel" aufzuwarten. Kaffee trinken, leckere Kekse schlemmen und zahlreiche...

  • Arnsberg-Neheim
  • 27.05.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Karneval in Langscheid: So schön war´s...

Beste Stimmung war am Samstag beim Frauenkarneval der Kfd Langscheid: 180 Narren hatten sich in die Schützenhalle begeben, um ausgiebig zu feiern. In gemütlich-familiärer Atmosphäre wurde am Samstag in der Schützenhalle endlich mal wieder Karneval gefeiert: „Der Kfd Frauenkarneval findet nur alle zwei Jahre statt“, berichtet Mit-Organisatorin und Bildungsbeauftrage der Kfd, Gaby Pohl. Wie bei vielen Karnevalsvereinen in der Region, ist auch bei der Kfd Engagement gefragt, um den Frauenkarneval...

  • Sundern (Sauerland)
  • 24.02.11
Kultur
67 Bilder

Super Auftakt für Sunderner Karneval

„50 Jahre kfd - heute tut uns gar nichts weh“: Das war das Motto, unter dem die kfd Christkönig zum närrischen Treiben in die Sunderner Schützenhalle eingeladen hatte. Das gut vierstündige Programm startete „schwarz-weiß“ mit den Stars der Stummfilmzeit: Charly Chaplin sowie Stan und Olli sorgten für einen gelungenen Einstieg. An die erste Mondlandung erinnerten die Akteurinnen ebenso wie an die Umstellung zum Farbfernsehen. Nach dem Testbild, bei dem die bunt kostümierten Akteure von allen...

  • Sundern (Sauerland)
  • 14.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.