Wildschweine

Beiträge zum Thema Wildschweine

Natur + Garten
"Viel Schwein" im Wildwald Vosswinkel
8 Bilder

„Viel Schwein“ heißt „Viel Glück“ im neuen Jahr!

Das neue Jahr ist noch jung. „Viel Glück“ im neuen Jahr heißt es jetzt noch oft. Gerne werden auch Glücksbringer in Form von Marzipanschweinchen verschenkt, das Schwein also als Symbol des Glücks. Die Redewendung „Schwein gehabt“ ist sicher jedem bekannt. Sie ist gleichbedeutend mit der Feststellung, dass man „Glück gehabt“ hat. Woher stammt die Redensart? Da gibt es unterschiedliche Erklärungen und Theorien. Einmal könnte die Redensart auf eine Sitte aus dem Mittelalter zurückgehen. Wer damals...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.01.16
  • 5
  • 10
Natur + Garten
46 Bilder

Besuch im Wildwald Vosswinkel --

Wildschweine in Aktion Bei unserem letztem Besuch im Wildwald Vosswinkel am 15.10.sind wir auch zum Gehege der Wildschweine gegangen . Gut das es an dem Tag so schönes Wetter war , heute ginge das gar nicht. Sehr viele waren zur Stelle , denn es war gerade die Wildschweinfütterung . Ich muß sagen , so viele habe ich dort noch nie gesehen . ich zeige euch quer Beet die Fotos hier , sind nicht bearbeitet ..... vielleicht will ja doch mal einer da hin Unter www.wildwald.de kann man so einiges über...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.10.14
  • 23
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.