Nachrichten aus Arnsberg

4 Bilder

Lena Metzler wird Westdeutsche Meisterin im Hochsprung und bleibt weiterhin Nummer eins in Deutschland

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Arnsberg | vor 1 Tag

Arnsberg: Stadion "Große Wiese" | Lena Metzler wird Westdeutsche Meisterin im Hochsprung und bleibt weiterhin Nummer eins in Deutschland Die Leichtathleten des LC Adler Bottrop konnten ihre derzeitige Erfolgsserie bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend M/W15 fortsetzen. Sieben Bottroper Athleten gingen dabei an den Start im sauerländischen Arnsberg-Hüsten, um auf die Konkurrenz aus dem eigenen Landesverband Nordrhein und den Verbänden Westfalen...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

In der Musikschule waren heute alle Türen weit geöffnet 6

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 3 Tagen

Arnsberg: Musikschule | Ich wollte mir heute zum Sonntag Mittag auch einmal etwas Gutes antun, also besuchte ich in unserem Alten Rathaus das Konzert der Musikschule Arnsberg. Immer wieder beeindruckend ist dabei, wie toll schon die Kleinsten, also 6-jährige ihre Instrumente beherrschen - heute vor allem die Violinen. Es heißt ja schließlich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also kann man auch nicht früh genug mit dem musizieren...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Manfred Mazi
von Kirsten Fischer
von Kirsten Fischer
von Hanni Borzel
von Anastasia-Ana...
vorwärts
1 Bild

Tagebuch eines Kreistagsmitglieds - Teil 11

Dietmar Schwalm
Dietmar Schwalm | Arnsberg | vor 3 Tagen

Meschede: Kreisverwaltung | Von Höhen und Tiefen sowie einem Rückfall in die Vergangenheit - Ausschüsse und Sitzungen des Kreistags im 2. Quartal 2016 In meinem heutigen Bericht möchte ich zuerst von einem Vorfall in der letzten Kreistagssitzung, als der Landrat mal wieder solange abstimmen ließ, bis das Ergebnis stimmte. Unter http://www.dorfinfo.de/was-war-heute-im-hsk-kreistag-los/10129016 kann man folgendes dazu lesen: „Als der Landrat über...

5 Bilder

Jungvögel in meinem Garten 13

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 16.06.2016

Bei mir im Garten ist im Moment tierisch was los. In unserem selbstgebauten Nistkasten sind drei kleine Blaumeisen geschlüpft und der Grünfink hat zwei Kleine ausgebrütet. Besonders stolz bin ich allerdings auf den täglichen Besuch der Kernbeißerfamilie, vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal einen im Wald gesehen und nun sind sie in meinem Garten und knabbern die ersten Samenstände der Stauden ab. Ich bin ja mal...

  • Veronika Kleinsorg leitet den Kurs "Go Outside", den der TuS Oeventrop in den Sommerferien
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Arnsberg | am 15.06.2016
  • Eigentlich wollten wir ja letzten Samstag beim LK Treffen in Arnsberg auch noch nach Theiningsen
    von Kirsten Fischer | Arnsberg | am 14.06.2016 | 1 Bild
Anzeige
Anzeige
2 Bilder

25 Jahre Verbraucherzentrale in Arnsberg

Thora Meissner
Thora Meissner | Arnsberg | vor 10 Minuten

Interview mit Marlies Albus, Beratungsstelle in Neheim Seit 25 Jahren setzt sich das Team der Verbraucherzentrale NRW in Neheim auf der Burgstraße mit Rat und Tat für die Belange der Arnsberger Verbraucher ein. Im Zuge der Jubiläumsfeier am Freitag, 1. Juli, sprach ich mit Marlies Albus, Leiterin der Beratungsstelle: Wochen-Anzeiger: 25 Jahre Verbraucherzentrale - wie viele Arnsberger haben sich seither beraten...

1 Bild

Polizei ist selbst Opfer einer Fahrerflucht!

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Arnsberg | vor 53 Minuten

Auch die Polizei kann Opfer von Unfallfluchten werden. Dazu schreibt die Pressestelle der HSK-Kreispolizeibehörde: Am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr sicherten die Beamten der Wache Arnsberg eine Unfallstelle im Seufzertal ab. Hierzu wurde eine sogenannte Nissenleuchte (gelbe Blitzer-Warnleuchte) vor einer Kurve am Straßenrand aufgestellt. Nach Beendigung der Unfallaufnahme fanden die Beamen die völlig zerstörte...

  • Für all diejenigen, die keine langen Strecken mögen, aber auf den geselligen Aspekt des Wanderns
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Arnsberg | vor 2 Stunden, 35 Minuten
  • Der SGV Herdringen bietet am 12. Juli eine Wanderung nur für Damen an. Gewandert wird in und um
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Arnsberg | vor 2 Stunden, 44 Minuten
3 Bilder

Die Kompanieversammlungen vor dem „Fest der Feste“

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | vor 22 Stunden, 40 Minuten

Oeventroper Schützenfest Traditionell eine Woche vor dem Oeventroper Schützenfest, hatten die Kompanien Oeventrop, Glösingen und Dinschede am 24. und 25.06.2016 zur Versammlung geladen. Versammlung der Schützenkompanie Oeventrop Die Oeventroper Schützen machten in diesem Jahr den Anfang und hielten die Versammlung in Ihrem Vereinslokal Sauerländischen Hof bereits am Freitag, den 24.06.2016 ab. Nach einem Rückblick auf das...

98 Bilder

Foto der Woche: Steht er mir gut - der neue Hut? 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

In dieser Woche setzen wir den Vorschlag von Joachim Bartz zum Foto der Woche um. Der Hattinger hat als Thema vorgeschlagen "Mann/Frau geht nicht mehr ohne Hut." Jetzt freuen wir uns auf Kopfbedeckungen aller Art: Aluhut, Turban, feine Herren mit Zylinder, Damen a la Royal Ascot bis zum Streetboy mit Cap. Kopfbedeckungen: Schon immer auch ein Spiegel der Zeit Hut, Mütze, Melone oder Zylinder können vieles ausdrücken, vom...

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Polizei ist selbst Opfer einer Fahrerflucht!

vor 53 Minuten

Auch die Polizei kann Opfer von Unfallfluchten werden. Dazu schreibt die Pressestelle der HSK-Kreispolizeibehörde: Am...

Christiane Cordes führt Zonta-Club

vor 4 Stunden, 54 Minuten

Arnsberg. Im Rahmen einer Feier übergab Margarete Hoberg-Klute nach zwei Jahren Amtszeit und intensiver Vorstandsarbeit den...

Wochen-Anzeiger-Kolumne von Seite 1: "Urlaubs-Perspektiven"

vor 14 Stunden, 24 Minuten

Wenn einer eine Reise tut ... dann kann er viel erzählen. Nämlich im Anschluss, dass er zurück daheim und überrascht ist,...

Sommerfest beim TV Jahn Fröndenberg

vor 2 Stunden, 56 Minuten

Fröndenberg. Über 100 Sportler beteiligten sich bei bestem Wetter am Sommerfest des TV Jahn Fröndenberg. Der Tag startete am...

Treffpunkt Schützenfest in Bösperde

vor 4 Stunden, 36 Minuten

Das Schützenfest Holzen-Bösperde-Landwehr 1857 ist nicht nur ein Schützenfest, sondern auch die beste Gelegenheit, mal...

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Urlaubs-Perspektiven"

vor 13 Stunden, 36 Minuten

Wenn einer eine Reise tut ... dann kann er viel erzählen. Nämlich im Anschluss, dass er zurück daheim und überrascht ist,...