Nachrichten aus Arnsberg

Anzeige
Anzeige

Tritus Neuzugang absolviert ersten Triathlon

Dorothe Domke
Dorothe Domke | Arnsberg | vor 2 Tagen

Seinen ersten Triathlon bestritt Raimund Kowol, Neuzugang beim Tritus SV Neptun Neheim-Hüsten, am Sonntag in Dortmund beim Westfalentriathlon. Als erfahrener Läufer hatte er sich direkt für die Olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) angemeldet und war am Ende mit seinen Ergebnissen äußerst zufrieden. Raimund erreichte das Ziel als 74. in der Gesamtwertung nach 2:58:20 Stunden und belegte...

Morbide Neugier

Dr. Mathias Knoll
Dr. Mathias Knoll | Arnsberg | vor 10 Stunden, 40 Minuten

Ich fuhr über meine Stirn, als hätte ich etwas vergessen. Dabei wurde mein Mund so schmal und argwöhnisch. Ja, die Ratlosigkeit, besser noch, die absolute Leere stand auf meinem Gesicht. Und doch, mich erfüllte eine Abart von Widerwillen, dass ich nun diesem Gesellen hier eine Antwort geben musste. Oder was noch schlimmer war – war das der Anfang eines Verhörs? Flüchtig sah ich auf meine Uhr und räkelte mich in meinem...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Elke Hahne
von Kirsten Fischer
von Hanni Borzel
von Frank Albrecht
von Kirsten Fischer
vorwärts
1 Bild

Tagebuch eines Kreistagsmitglieds - Teil 7

Dietmar Schwalm
Dietmar Schwalm | Arnsberg | vor 4 Tagen

Meschede: Kreishaus | Kreis-Politik – Wer macht da was für wen? Ausschüsse und Sitzungen des Kreistags bis zur Sommerpause In den letzten Wochen seit meinem letzten persönlichen Bericht war die Zeit für die Kreistagspolitik sehr eingeschränkt, denn ein Kommunalpolitiker hat ja oft auch mehre „Leben“. Und eines davon ist bei mir die Gewerkschaftsarbeit. Die stand in den letzten Wochen im Zeichen der Tarifauseinandersetzungen im Sozial- und...

35 Bilder

Plötzlich - ein Klang!

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 27.06.2015

Erste Lerche Zwischen Gräben und grauen Hecken, den Rockkragen hoch, beide Hände in den Taschen, schlendere ich durch den frühen Märzmorgen. Falbes Gras, blinkende Lachen und schwarzes Brachland, so weit ich sehen kann. Dazwischen, mitten in den weißen Horizont hinein, wie erstarrt, eine Weidenreihe. Ich bleibe stehen. Nirgends ein Laut. Noch nirgends Leben. Nur die Luft und die Landschaft. Und...

1 Bild

Beratungstag rund um Fernstudium und Einschreibung am 15. Juli

Katharina Büenfeld
Katharina Büenfeld | Arnsberg | vor 8 Stunden, 34 Minuten

Arnsberg: Studienzentrum Arnsberg der FernUniversität | Das Studium an der FernUniversität in Hagen bietet vielseitige und flexible Studienmöglichkeiten, die individuell an Ihren Lebensalltag angepasst werden können. Somit ist es auch für beruflich oder familiär eingebundene Studieninteressierte möglich, eine akademische Ausbildung zu absolvieren. Die FernUniversität in Hagen ist die einzige staatliche FernUniversität im deutschsprachigen Raum, die den Erwerb von staatlichen...

10 Bilder

Auf dem Sommerfest im Rittergut Wildshausen Teil 1 3

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | vor 6 Stunden, 20 Minuten

Arnsberg: Rittergut Wildshausen | Am letzten Sonntag wollte ich eigentlich nur kurz beim Sommerfest vorbeischauen um ein paar Aufnahmen zu machen, aber ich lernte so viele interessante Leute kennen, das ich tatsächlich fast vier Stunden auf dem Rittergut verbrachte. Der Motorsägenkünstler Bernd Lehmann aus Sundern präsentierte einige seiner herrlichen Arbeiten aus heimischen Gehölzen. Wildschweine, Pilze, Schafe, Eulen... in allen Größen, herrliche...

2 Bilder

Seit Sonntag, 21. Juni 2015 gibt es in Muffrika eine Seniorenkönigin und einen Seniorenkönig

Hubert Vornweg
Hubert Vornweg | Arnsberg | vor 2 Tagen

Am vergangenen Sonntag trafen sich ca. 50 Seniorinnen und Senioren, um der Einladung des Vorstandes der Schützenbruderschaft St. Hubertus e. V. Arnsberg „Muffrika“ zu folgen. Das festlich geschmückte Schützenheim der Muffrikaner im Seufzertal bot den festlichen Rahmen, um so in geselliger Runde so manches aus vergangenen Zeiten zu erzählen. Die köstlichen Kuchen und Waffeln – von der Schützenkönigin Angelika Korte und den...

4 Bilder

Mir ist so warm ...ist Euch auch so warm? 3

Elke Hahne
Elke Hahne | Arnsberg | vor 3 Stunden, 32 Minuten

Klein Loki "Habe meinen Koffer gepackt will mich aufmachen..davon machen ... auf den Weg machen ...ab zum Nordpol ;-) Ja genau.....da will ich nun hin!!" "Vom Nordpol bis zum Südpol Ist's nur ein Katzensprung" "Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond." "Goliath möchte zwar nicht mit aber was solls ... dann reise ich halt mal allein..!! Lieben Gruß Euer Loki!! Tschau...

  • Neheim. Laufradrennen und viel Musik sorgten für einen entspannten Auftakt von Neheim Live am
    von Frank Albrecht | Arnsberg | vor 2 Tagen | 22 Bilder
  • Neheim. Nach der Kinderolympiade auf dem Neheimer Marktplatz waren zum Abend die Erwachsenen
    von Frank Albrecht | Arnsberg | vor 2 Tagen | 50 Bilder
154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 63

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Frage der Woche: Wo mache ich Urlaub mit Hund?

vor 17 Stunden, 56 Minuten

Diese Woche widmen wir uns den Hundefreunden und ihren Haustieren: den Hunden. Wo macht Ihr mit Euren Vierbeinern Urlaub?...

Renaturierungs-Exkursion an die Ruhr bei Wickede und Arnsberg

vor 1 Tag

Kiesbänke, Totholz und Sinnesstationen: Das sind nur drei von vielen Begriffen, die bei der Exkursion am 27. Juni erläutert...

"Zwockel" vom Aus bedroht

vor 2 Tagen

Seit 1995 hat sich die Elterninitiative Zwockel e.V. zu einer festen Institution in Neheim entwickelt. Ausgerechnet zum...

Spaß an der Musik

vor 7 Stunden, 55 Minuten

Am vergangenen Wochenende war das Schützenfest des MBSV auf der Wilhelmshöhe. Auch wir vom Spielmannszug Kolping Menden...

Der Mendener Sommer 2015 beginnt!

vor 14 Stunden, 11 Minuten

Mendener Sommer 2015 Auch in diesem Sommer stehen tolle Bands auf dem Programm, die viel gute Laune! Hier das...

Der Kaktus blüht wunderschön!

vor 1 Tag

1.Juli 2015 Lendringsen/ Der Kaktus blüht wieder wunderschön, nur eine kurze Zeit!