Nachrichten aus Arnsberg

Fotogalerien
5 Bilder
"Na...wer schnarcht denn da - so laut unterm Tannenbaum??...
Elke Hahne
Elke Hahne

Ho Ho Ho…. Nikolaus on Tour Rentier Rudolph macht gerade ein...
vor 1 Tag

54 Bilder
"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans...
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters...
vor 2 Tagen

26 Bilder
Wundertüte Übernacht - Teil II des Bilderrückblicks
Frank Albrecht
Frank Albrecht

Neheim. Das Kunstwerk mit seinen Mietern wurde bei der 6....
am 13.12.2014

81 Bilder
Verdienter Heimsieg: Auch Wolfsburg geht am Seilersee leer...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Button, Lavallée; Sullivan,...
am 13.12.2014

mehr
54 Bilder

"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans in den Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 2 Tagen

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters zurück zu ihren und den Wurzeln des Eishockeys im Sauerland. Während des aktuellen Wintergartens im Sauerlandpark Hemer hieß es Mittwochabend wieder "Roosters on Ice". Trotz des "Schmuddelwetters" mit Nieselregen ließen sich wieder zahlreiche Roosters-Fans nicht die Gelegenheit entgehen, ihre Idole einmal hautnah zu erleben. Den Auftakt machten Nachwuchsteams der...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Pralinen, Zitronen und unsichtbare Fesseln 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche geht es um Pralinen, Zitronen und unsichtbare Fesseln - Spannung steht auf dem Programm! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Elke Hahne
von Elke Hahne
von Hanni Borzel
von Hanni Borzel
von Elke Hahne
vorwärts
1 Bild

„Wir schlafen nicht!“

Thora Meissner
Thora Meissner aus Arnsberg | vor 2 Tagen

Elterninitiative „KiTa Abzocke in Arnsberg - gemeinsam wehren wir uns“ weiter auf Kurs Mit dem Beschluss der von der Verwaltung vorgeschlagenen Reform der Kita-Elternbeiträge vom 26. November ist es still um die enttäuschte Elterninitiative geworden. Aber der Schein trügt! Das Ziel der Elterninitiative „KiTa Abzocke in Arnsberg - gemeinsam wehren wir uns“ ist ganz klar die Senkung der Elternbeiträge für U3- und Ü3...

  • Begegnungen gestalten die Zukunft Demenz und generationenübergreifende Solidarität Das Video
    von Marita Gerwin aus Arnsberg | am 11.12.2014 | 7 Bilder
  • "Jeder Zweite in NRW wird laut Statistik in seinem Leben an Krebs erkranken" so lautete eine
    von Georg von Nevesch aus Arnsberg | am 11.12.2014
10 Bilder

Auge in Auge... mit einem Manchester-Terrier-Dackel 10

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer aus Arnsberg | am 07.12.2014

Da das Wetter zur Zeit ziemlich grau ist dachte ich mir, üb doch mal ein wenig in Richtung Tierfotografie. Weil die Vögel fast immer auf Sicherheitsabstand gehen wenn sie mich mit Kamera kommen sehen, mußte ein anderes Fotoobjekt daran glauben... mein kleiner Manchester-Terrier-Dackel Petch. Ich hätte wirklich gerne seine Gedanken gelesen als ich lang vor ihm in der Wiese lag um auf seine Augenhöhe zu kommen :-)) Die...

1 Bild

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung? 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 14 Stunden, 14 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen...

1 Bild

Die Weihnachtsgeschichte 2014

Thora Meissner
Thora Meissner aus Arnsberg | vor 1 Stunde, 41 Minuten

Die schönsten Geschichten sind und bleiben diejenigen, die das Leben erzählt Geschichten vom Weihnachtsmann, von der Schneekönigin oder dem Nussknacker hören und lesen wir überall. Ich war auf der Suche nach den Geschichten, die das Leben schreibt - und habe Sigrid Grobe gefunden. Sigrid Grobe hat ein interessantes Hobby - sie ist leidenschaftliche Märchenerzählerin der Europäischen Märchengesellschaft und verzaubert...

  • 19. Kläppchen "Weihnachten in aller Welt", hat jetzt auch noch sein eigenes Lied Weiterhin
    von Ronald Frank aus Arnsberg | vor 2 Stunden, 2 Minuten | 7 Bilder
  • Sie sind noch immer auf der Suche nach den letzten Geschenken, liebe Leserinnen und Leser? Wie
    von Frank Albrecht aus Arnsberg | vor 4 Stunden, 12 Minuten | 1 Bild
37 Bilder

Advents-Abend im Cafe Löwenzahn Oeventrop

Ronald Frank
Ronald Frank aus Arnsberg | am 14.12.2014

Zum zweiten und letzten Mal in diesem Jahr, gab es von der Gruppe Dagmar Damkowski-Kerl & Manfred Kerl & Freunde einen Advents-Abend zum Mitsingen. In der gemütlichen Atmosphäre vom Cafe Löwenzahn, das abermals bis zum letzten Platz ausverkauft war, begrüßte Manfred Kerl zum „besinnlich und fröhlichen Adventsabend unter Freunden“, die Gäste und führte souverän durchs Programm. Zu jedem Lied gab es vorab eine kurze Info, von...

5 Bilder

"Na...wer schnarcht denn da - so laut unterm Tannenbaum?? Die Geschichte wie Goliath - zu seinem roten Auto kam" 18

Elke Hahne
Elke Hahne aus Arnsberg | vor 1 Tag

Ho Ho Ho…. Nikolaus on Tour Rentier Rudolph macht gerade ein auf Pause … drum Bringt heut der Niko nur - ganz allein die Geschenke. Düst mit 210 durch die Dämmerung… in seinem schicken roten Mini Flitzer… Entgeht dabei trotzdem … der Polizei ihrem Blitzer. Hat etwas Schönes mit im Gepäck - nur für klein Goliath & Loki… denn auch er hat gehört - von den jungen Wilden aus dem HSK. Nur Kekse- Schokolade und...

  • Alle Jahre wieder liegt Stress in der Luft - denn natürlich wird man jetzt gefragt: „Na? Haste
    von Thora Meissner aus Arnsberg | vor 2 Tagen
  • das Wetter heute war so ein Graus, da wollte einer gar nicht aus dem Haus. der Regen hat alles
    von Thomas Kaiser aus Arnsberg | am 12.12.2014 | 2 Bilder
153 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein

vor 5 Stunden, 37 Minuten

Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange...

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

vor 14 Stunden, 14 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und...

"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans in den Sauerlandpark

vor 2 Tagen

Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters zurück zu ihren und den Wurzeln des Eishockeys im Sauerland....

Weihnachtliche Nachlese mit den Swingin´Voices

vor 4 Stunden, 22 Minuten

Weihnachten steht vor der Tür – und deshalb dauert es auch nicht mehr lange bis es heißt: „Weihnachtliche Nachlese mit den...

Täter fliehen aus Fotostudio

vor 7 Stunden, 51 Minuten

Die Kripo fahndet nach zwei Einbrechern, die ein Fotostudio in Menden heimgesucht haben. Sie wurden aber von der Alarmanlage...

mein Adventskalender 2014 ...19. Dezember

vor 11 Stunden, 15 Minuten

Adventskalender Heute zeige ich Euch Fotos von Tannen , gesehen am 7. Dezember 2014 im Sauerland, ( das ist Winter ) es...