Nachrichten aus Arnsberg

3 Bilder
Kerstin Zenker
Kerstin Zenker
14 Bilder
Kirsten Fischer
Kirsten Fischer
6 Bilder
Hanni Borzel
Hanni Borzel
2 Bilder

...Tag des kleinen Löwen... 1

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | vor 1 Tag

Vor einigen Monaten veränderte eine schwere Krankheit sein Leben Der kleine Leon (6) aus Oeventrop musste mehrere Operationen und Rückschläge über sich ergehen lassen. Seither kämpft er mutig in einer langwierigen Behandlung gegen seine Krankheit. Er kämpft wie er heißt - wie ein kleiner Löwe! Diesen Lebensmut und Stärke wollen wir unterstützen. Mit Worten, Taten aber auch finanziell. Alle Einnahmen aus dem...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

„Arnsberger Sagen, Mythen und Legenden“: Stadtführung entführt in mystische Vergangenheit

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg | vor 5 Tagen

Am Freitag, 20. Juli, findet um 20 Uhr die Erlebnisführung „Arnsberger Sagen, Mythen und Legenden“ statt. In der Stadtführung wird ausführlich Arnsbergs mystische Vergangenheit behandelt. Denn wer an den malerischen Gassen und den verträumten Fachwerkhäuschen vorbeikommt, wird sich umgehend in eine andere Zeit versetzt fühlen. Doch nicht nur belegte Fakten haben das geschichtliche Geschehen der Stadt gestaltet, auch...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hanni Borzel
von Volkmar...
von Volkmar...
von Volkmar...
von Volkmar...
vorwärts
1 Bild

Arnsberg: Frauen Union mit jungem Vorstand

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern | Arnsberg | am 14.07.2018

„Ich bin sehr zufrieden, dass ich mein wichtigstes Ziel erreicht habe, und sich die Frauen Union der CDU Arnsberg nun stark verjüngt zeigt.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Gisela Wilms von dem Vorsitz der Vereinigung und freute sich auf die Zusammenarbeit in einem jungen Team unter der Leitung von Christina Reuther. Die 35-jährige Rechtsanwältin war vorher einstimmig von der Mitgliederversammlung der Arnsberger...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 27

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 3 Tagen

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Öffentlicher Vortrag zum Spirituellen Sommer 2018

Dietmar Becker
Dietmar Becker | Arnsberg | vor 3 Tagen

Arnsberg: Triratna Arnsberg Sundern (Haus Tanneck) | Das Licht der Erleuchtung Das Licht der Erleuchtung hat drei Farben - Weisheit, Mitgefühl, Freiheit "Was ist Erleuchtung?" Keine Worte reichen um Erleuchtung zu beschreiben. Dennoch hat der Buddha Hinweise gegeben. Er hat gesagt: "Erleuchtung ist das Ende alles Leiden" und "Erleuchtung ist Befreiung von allen Begrenzungen." Alternativ kann man Erleuchtung mit 3 Qualitäten beschreiben: Weisheit, Mitgefühl und Freiheit....

1 Bild

Lkw "Ideen aus Holz" geflüchtet

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern | Arnsberg | vor 9 Stunden, 16 Minuten

Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei nach einem Lkw mit der Aufschrift "Ideen aus Holz". Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr fuhr der Lkw auf der Straße "Kletterpoth" in Herdringen, aus Richtung Stumpfstraße kommend. Am Buchweg bog er nach links ab. Aufgrund der Fahrzeuggröße musste der Lkw rangieren. Hierbei beschädigte der Laster einen geparkten Pkw. Ohne eine Schadensregulierung einzuleiten fuhr der Lkw in Richtung...

2 Bilder

Müschede: Schützenfest im Eulendorf – Daniel Jaworek und Mareen Känzler neues Königspaar

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern | Arnsberg | vor 1 Tag

Ein tolles und äußerst gelungenes und sehr gut besuchtes Schützenfest konnte das Eulendorf am 2. Juliwochenende begehen. Neuer Schützenkönig ist Daniel Jaworek. Nach einem 23 Minuten dauernden Schießen holte er den zähen Aar mit dem 85. Schuss aus dem Kugelfang. Der neue König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist 24 Jahre alt und von Beruf Anlagenmechaniker bei der Fa. Haustechnik Känzler in Müschede. Seit...

27 Bilder

Foto der Woche: Endlich Ferien! 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 14.07.2018

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste.  Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Lkw "Ideen aus Holz" geflüchtet

vor 9 Stunden, 15 Minuten

Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei nach einem Lkw mit der Aufschrift "Ideen aus Holz". Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr...

Ein Besuch bei den "wilden" Tieren im Wildwald

vor 1 Tag

Sommer, Sonne, Hitze. Was macht man dann am Besten? Ab in den Schatten. Aber einfach nur faul den Nachmittag zu Hause...

33-jähriger Arnsberger schwer verletzt - Schuss mit Gaspistole vermutet - Polizei ermittelt Tatverdächtige

vor 2 Tagen

Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einer schwer verletzten Person auf einem Parkplatz am Schneeglöckchenweg in Arnsberg...

Eine "Rose" auf einem Baumstamm

vor 5 Stunden, 38 Minuten

Mittwochnachmittag: mein Mann geht wieder auf Spaziergangstour mit seiner Männerrunde. Als er abends nach Hause kommt, hält...

Polizei warnt vor angeblichen Microsoft-Anrufern!

vor 5 Stunden, 59 Minuten

Kreis. In dieser Woche kam es im Märkischen Kreis zu einer Häufung von telefonischen Betrugsfällen. Die Anrufer gaben sich...

Kindersommer in Menden - Von Clownerie bis Feuerzauber - Alles, was Spaß macht!

vor 6 Stunden, 56 Minuten

Menden. Bei der zweiten Mendener Kindersommer-Veranstaltung am Mittwoch, 25. Juli, dürfen sich die Besucher auf "Clown...