Nachrichten aus Arnsberg

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
5 Bilder
Ein kleiner Ausflug mit unseren Senioren
Hanni Borzel
Hanni Borzel

Wir können ja auch manchmal ganz spontan sein! :-) Eigentlich...
vor 8 Stunden, vor 1 Minute

7 Bilder
So einfach ist das...
Marita Gerwin
Marita Gerwin

Max steht gestylt fürs Fußball-Turnier bereit. Die "Pocke"...
vor 10 Stunden, 52 Minuten

7 Bilder
Licht am Ende des Tunnels in Arnsberg
Marita Gerwin
Marita Gerwin

Das Team der Stadtentwicklung und Zukunftsagentur der Stadt...
vor 1 Tag

16 Bilder
Der Zirkus, ein Ort an dem ein jeder mit offenen Augen...
Kirsten Fischer
Kirsten Fischer

Strahlende Kinderaugen, Spannung und neugierige Erwartung...
vor 2 Tagen

mehr
7 Bilder

So einfach ist das... 1

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | vor 10 Stunden, 54 Minuten

Max steht gestylt fürs Fußball-Turnier bereit. Die "Pocke" unterm Arm. Ich frage ihn: "Gegen wen spielt Ihr denn heute?" Er strahlt mich an und antwortet "Gegen viele!". Als er am Abend zurück ist, glücklich und zufrieden fragt ich ihn "Na, Max, wie ist es denn beim Fußball-Turnier gelaufen?" Seine knackige Antwort "Gut!" Ein wenig irritiert frage ich weiter "Ich meine, wie viele Tore hat Deine Mannschaft denn beim Turnier...

5 Bilder

Ein kleiner Ausflug mit unseren Senioren 8

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | vor 8 Stunden, 4 Minuten

Arnsberg: Kulturzentrum | Wir können ja auch manchmal ganz spontan sein! :-) Eigentlich wollte ich ja nur "mutterseelenalleine" zum Benefizkonzert nach Neheim-Hüsten fahren, ist ja weiter kein Problem, dort trifft man schon ganz sicher einige bekannte Leute.....aber dann kam ein Angebot von unserem Dieter Steinberg, - falls ich noch ein paar Leute aus dem Seniorenwohnheim mitbringen möchte, er spendiert für sie Freikarten für dieses Konzert! - Ist...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hanni Borzel
von Kirsten Fischer
von Manfred Mazi
von Daniel Michael...
von Hanni Borzel
vorwärts
7 Bilder

Licht am Ende des Tunnels in Arnsberg 1

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | vor 1 Tag

Das Team der Stadtentwicklung und Zukunftsagentur der Stadt Arnsberg inmitten der Baustelle zur Modernisierung des Arnsberger Bahnhofsumfeldes. Interessante Perspektiven eröffnen sich für die Zukunft. Der Bau schreitet zügig voran. Ein barrierefreier Zugang wird geschaffen. Wir freuen uns drauf! Im ersten Bauabschnitt ist das "Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg" entstanden. Ein Symbol für den Strukturwandel in der Stadt. Ein...

95 Bilder

Foto der Woche 17: Ene Besuch em Zoo... 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

Willy Millowitsch machte "Ene Besuch em Zoo..." zum Evergreen und auch unsere Fotofreunde im Lokalkompass sind dem Thema so sehr verbunden, dass die Zoofotos vielfach als Motiv zum Foto der Woche gewünscht wurden. Diesen Vorschlägen kommen wir natürlich gerne nach, vor allem jetzt, nachdem der strahlende Sonnenschein im April einen Ausflug in die Zoologischen Gärten zum perfekten Erlebnis machte. NRW hat die höchste...

  • Schönes, grünes, weiches Gras. Drin lieg ich. Mitten zwischen Butterblumen! Über mir
    von Marita Gerwin | Arnsberg | vor 2 Tagen | 14 Bilder
  • Seit einigen Wochen habe ich meine fotografischen Aktivitäten hauptsächlich in die freie Natur
    von Kirsten Fischer | Arnsberg | am 21.04.2015 | 5 Bilder
1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Todesmut und Sterbehilfe 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Stunden, 19 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche beschäftigt uns ein ernstes und kontroverses Thema: der Umgang mit dem Tod. Auch die so genannte Sterbehilfe gehört dazu. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht...

5 Bilder

Gewinnspiel: Was gibt es zum Muttertag? Wir suchen Eure Fotos vom Ehrentag

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 16 Stunden, 47 Minuten

An jedem zweiten Sonntag im Mai ist traditionell Muttertag. So sollen auch am 10. Mai 2015 wieder die Mütter von ihren Kindern geehrt werden. Wir suchen nun Eure schönsten Fotos und Erinnerungen an diesen Ehrentag. Eine Jury wählt aus allen Beiträgen drei Sieger, die von uns mit einem dicken Blumenstrauß belohnt werden. Floristen und Frauenbewegung Nach wie vor hält sich ja hartnäckig das Gerücht, der Muttertag sei eine...

1 Bild

85 Jahre Freiw. Tambourkorps Oeventrop e. V. am 09. und 10. Mai 2

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | vor 10 Stunden, 22 Minuten

Große Jubiläumsfeier an beiden Tagen in der Oeventroper Schützenhalle Das Freiw. Tambourkorps Oeventrop e.V. (FTK), lädt am Samstag den 09.05. und Sonntag den 10.05.2015 alle Bürger zur großen Jubiläumsfeier in die Schützenhalle von Oeventrop ein. Der Samstag beginnt um 14:30Uhr mit dem Eintreffen von 21 Tambourkorps aus der Umgebung zum Freundschaftstreffen. Anschließend können sich die Besucher neben Kaffee, Kuchen,...

Wollt´ ich nicht wissen

Thora Meissner
Thora Meissner | Arnsberg | vor 3 Tagen

Ich liebe die moderne Technik - keine Frage! Ob Smartphone oder Tablet-PC, eine Verwendung finde ich immer. Auch kann ich absolut nachvollziehen, dass sich viele Menschen für moderne Bluetooth-Freisprechanlagen für Autos interessieren und diese auch fleißig nutzen. Ist ja schließlich einfach und bequem (sowie rechtssicher). Allerdings sollten sich die Anwender im Klaren darüber sein, dass die Lautsprecherfunktion der...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

BÜCHERKOMPASS: Todesmut und Sterbehilfe

vor 3 Stunden, vor 1 Minute

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Ein kleiner Ausflug mit unseren Senioren

vor 7 Stunden, 46 Minuten

Wir können ja auch manchmal ganz spontan sein! :-) Eigentlich wollte ich ja nur "mutterseelenalleine" zum Benefizkonzert...

Ausflugstipp: "Waldlichter" im Wildwald Vosswinkel

vor 15 Stunden, 37 Minuten

Nach zweijähriger Pause lässt der Wildwald Vosswinkel vom 30. April bis zum 3. Mai zum vierten Mal seine spektakulären ...

Blick aus meinem Küchenfenster

vor 11 Stunden, 17 Minuten

Montag, 27.04.2015, 20.45 Uhr. Einfach nur schön.

Einfach nur mal so !

vor 12 Stunden, 19 Minuten

Das war eine schöne Überraschung! Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, heißt es! Ich habe mich auf jeden Fall...

Neues von der Baustelle Umgestaltung der Bahnhofstraße in Menden am 27.April 2015

vor 12 Stunden, 45 Minuten

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 27.April 2015 Menden/ Bilder von Baustelle in der Bahnhofstraße in Menden! In der...