Nachrichten aus Arnsberg

Anzeige
Anzeige

Tritus Neuzugang absolviert ersten Triathlon

Dorothe Domke
Dorothe Domke | Arnsberg | am 30.06.2015

Seinen ersten Triathlon bestritt Raimund Kowol, Neuzugang beim Tritus SV Neptun Neheim-Hüsten, am Sonntag in Dortmund beim Westfalentriathlon. Als erfahrener Läufer hatte er sich direkt für die Olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) angemeldet und war am Ende mit seinen Ergebnissen äußerst zufrieden. Raimund erreichte das Ziel als 74. in der Gesamtwertung nach 2:58:20 Stunden und belegte...

Fliegender Teppich

Dr. Mathias Knoll
Dr. Mathias Knoll | Arnsberg | vor 2 Tagen

Ich weiß nicht, ob mich eine Art von messianischem Glauben in die Lüfte gehoben hat oder war es eine Spirale des Loslassens – aber da war ich schon auf den Wolken wie ein Kometengeschoss aus Luftexplosionen. Und dort, wo mich die mächtigen Wolken aus Wasserdampf erbarmungslos umgaben, ja, sogar die Atmung wurde mir so knapp, weil ich allmählich in einen gasförmigen Zustand verfiel, bekam ich wieder Luft wie durch eine...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hanni Borzel
von Marita Gerwin
von Elke Hahne
von Kirsten Fischer
von Hanni Borzel
vorwärts
1 Bild

Tagebuch eines Kreistagsmitglieds - Teil 7

Dietmar Schwalm
Dietmar Schwalm | Arnsberg | am 28.06.2015

Meschede: Kreishaus | Kreis-Politik – Wer macht da was für wen? Ausschüsse und Sitzungen des Kreistags bis zur Sommerpause In den letzten Wochen seit meinem letzten persönlichen Bericht war die Zeit für die Kreistagspolitik sehr eingeschränkt, denn ein Kommunalpolitiker hat ja oft auch mehre „Leben“. Und eines davon ist bei mir die Gewerkschaftsarbeit. Die stand in den letzten Wochen im Zeichen der Tarifauseinandersetzungen im Sozial- und...

55 Bilder

Foto der Woche: Auf zur Ruhr 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 11 Stunden, 50 Minuten

Der Themenvorschlag dieser Woche stammt von Armin von Preetzmann: Der begeisterte Hobby-Fotograf hat selbst schon zahlreiche Fotos zum Thema veröffentlicht. Auf geht es für unsere Fotofreunde zur Ruhr. Quer durch NRW Die Ruhr zieht sich auf rund 220 Kilometern von Ost nach West quer durch NRW und damit durch das Erscheinungsgebiet unserer gedruckten Ausgaben. Zwischen Sauerland und Duisburg wurde der Fluss von der einst...

  • heimlich still und leise kam er, der späte nächtliche Besuch ..... etwas Luft in die Wohnung
    von Thomas Kaiser | Arnsberg | vor 3 Tagen | 2 Bilder
  • Meine Nordmanntanne, die einmal ein kleiner Weihnachtsbaum im Topf war, trägt nach ca. 45 Jahren
    von Kirsten Fischer | Arnsberg | vor 3 Tagen | 3 Bilder
1 Bild

Neue Ratgeber-Serie für Lokalkompass-Nutzer: Bild- und Urheberrecht 58

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Worauf muss ich beim Fotografieren und Veröffentlichen unbedingt achten? Was ist erlaubt und was nicht? Viele Aspekte des Bild- und Urheberrechts werden im privaten Bereich „nicht so eng gesehen“, sind aber bei Veröffentlichungen im Lokalkompass sehr wohl zu beachten. Oft ist die technische Entwicklung (was ist möglich) schneller als die Rechtsprechung (was ist erlaubt). Wer sich nicht haft- oder strafbar machen will, sollte...

1 Bild

Nach Brand und Waffenfund: Polizei setzt Mieter wieder auf freien Fuß

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern | Arnsberg | vor 3 Tagen

Arnsberg: Arnsberg | Arnsberg. Am Donnerstag gegen 3.15 Uhr wurde die Feuerwehr Arnsberg zur Sunderner Straße in Arnsberg gerufen. Dort hatte ein Zeuge Flammen im Bereich eines Schuppens gesehen. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie ein altes Backsteingebäude am Einsatzort vor. Oberhalb einer Garage in diesem Gebäude stießen sie auf einen Raum, in dem Flammen zu erkennen waren. Nachdem die Tür zu dem Raum aufgebrochen worden war,...

2 Bilder

Danny Flinkerbusch ist neuer Schützenkönig von Oeventrop

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | vor 4 Stunden, 40 Minuten

Leon Jackel ist neuer Geck. Ein Gesamtbericht folgt am Dienstag.

5 Bilder

finde den Loki nicht....wo ist er nur?? 6

Elke Hahne
Elke Hahne | Arnsberg | vor 3 Tagen

"Wo ist er denn ...nur geblieben???" Schnief.... ist er gar ohne mich los ...?? "Ist er echt ..echt... ganz allein los... losgezogen zum Nordpol.. ohne mich...??.." Komisch komisch... "Kumpel Ted habe ich schon gefragt, der weiß das auch nicht" Schnief....Grüble...Grüble... "Will mich jetzt wirklich mal beeilen sonst finde ich den nie.... nie mehr wieder...." "Packe wacker mein Spielzeug ein und düse...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 63

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Moosfelde: Ein Tor für Moosfelde aufgestellt.

vor 2 Stunden, 2 Minuten

Langsam nimmt das Tor Gestalt an. Pit Schrage & Sven Busse haben die Arbeit am Montag aufgenommen. Es kamen doch einige...

Vogel hat gegen "G-Kräfte" keine Chance

vor 8 Stunden, 11 Minuten

Florian Görlich heißt der neue König von Sundern. Am Montagvormittag setzte sich der 26-Jährige in einem am Ende sehr...

Neue Ratgeber-Serie für Lokalkompass-Nutzer: Bild- und Urheberrecht

vor 2 Tagen

Worauf muss ich beim Fotografieren und Veröffentlichen unbedingt achten? Was ist erlaubt und was nicht? Viele Aspekte des...

Stadtspaziergang durch Lendringsen

vor 2 Stunden, 35 Minuten

Stadtspaziergang durch Lendringsen am 30.6.2015 Der 3.Stadtspaziergang durch Lendringsen nach Bösperde und Platte Heide...

Stefan-Morsch-Stiftung veranstaltet ein Spender-Treffen in Coesfeld

vor 4 Stunden, 53 Minuten

Jeden Tag sind viele verschiedene Hilfsorganisationen im Einsatz, um uns allen in Notsituationen zu helfen. Diese wichtige...

Der große Schützenfestzug beim Schützenverein Holzen Bösperde Landwehr

vor 22 Stunden, 51 Minuten

Der große Schützenfestzug beim Schützenverein Holzen Bösperde Landwehr 5.Juli 2015 Bösperde/ Der Schützenfestzug vom...