Nachrichten aus Arnsberg

2 Bilder

Regenbogen über Arnsberg 2

Norbert Wiegelmann
Norbert Wiegelmann | Arnsberg | vor 18 Stunden, 44 Minuten

Am frühen Abend des heutigen Mittwochs spannte sich ein wunderschöner Regenbogen über Arnsberg. Ich habe außer dem Originalbild auch noch eine etwas bearbeitete Fassung hinzugefügt.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Halbalbinodrossel auf dem Dach des Arnsberger Straßenverkehrsamtes 2

Norbert Wiegelmann
Norbert Wiegelmann | Arnsberg | vor 23 Stunden, 2 Minuten

Angeregt durch den Beitrag von Kirsten Fischer über ihre Sichtung einer "Halbalbino-Drossel" in Arnsberg habe ich meine Bilder durchforstet, weil ich wusste, dieses Tier auf dem Dach des Arnsberger Straßenverkehrsamtes vor einiger Zeit auch schon gesehen und fotografiert zu haben. Und ich bin fündig geworden. Es war im Mai 2016. Seit dieser Zeit scheint das Tier also bereits in Arnsberg zu leben - und sich dort hoffentlich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Volkmar Brockhaus
von Norbert...
von Volkmar...
von Hanni Borzel
von Volkmar...
vorwärts
4 Bilder

Seenlandschaft mit Sandbänken in Arnsberg 1

Norbert Wiegelmann
Norbert Wiegelmann | Arnsberg | vor 23 Stunden, 57 Minuten

Was auf den ersten Blick so aussieht, als gäbe es eine weitere Attraktion in der sauerländischen Ruhr-Stadt, nämlich eine neu gestaltete Seenlandschaft mit Sandbänken, eignet sich bei näherem Hinsehen doch eher nicht als Touristenmagnet. Denn es handelt sich um nichts anderes als die Ansammlung von Regenwasser und Blütenstaub auf einem Flachdach - aber als interessantes Fotomotiv taugt es allemal.

5 Bilder

Ernte - schon im April! 9

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 2 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | "Meine" Eichhörnchen kommen zwar auch jetzt täglich das Vogelfutter mopsen, aber nun finden sie auch schon in Büschen und Bäumen reichlich Futter - und es scheint zu schmecken! Wenn das Bäuchlein voll ist, macht man dann gleich an der gedeckten Tafel seinen Mittagsschlaf.  :-))

1 Bild

Gewinnspiel: 2x2 Tickets für "Scharfe Brise" in der Komödie Düsseldorf 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Komödie an der Steinstraße | Wenn Rettungsschwimmer zu einer "Boy"lesquen Show einladen, ist Spaß garantiert! Darum geht es in der neuen Komödie "Scharfe Brise" in der Komödie Düsseldorf an der Steinstraße. Wir verlosen für die Premiere 2 x 2 Freikarten.  Das Freibad am Titisee sitzt auf dem Trockenen: Die Besucher bleiben aus, seit im Nachbardorf ein Freizeitbad mit vielen Attraktionen eröffnet hat. Die Rettungsschwimmer Georg, Patrick und ihr...

1 Bild

Sizilianischer Tag am Strand von Neheim - Städtepartnerschaft Caltagirone Arnsberg e.V.

Stefan Calcagno
Stefan Calcagno | Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

Arnsberg: Freibad Neheim | Der Förderverein der Städtepartnerschaft Caltagirone Arnsberg veranstaltet zum zweiten mal den "Sizilanischer Tag am Strand von Neheim" am 01.09.18 ab 16 Uhr im Freibad Neheim. Genauere Angaben folgen noch

3 Bilder

Halbalbino-Drossel 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | vor 3 Tagen

Zuerst dachte ich ja meine neue Brille spielt mir einen Streich als ich ihn weit weg auf einem Dach entdeckte. Ein Weißkopfseeadler hier im Sauerland; aber der dürfte ja eigentlich auch um einiges größer sein:-)) Wie immer in solchen Momenten war ich ohne Kamera unterwegs, weil ich ja  eigentlich nur mal eben das Kind zum Schule bringen wollte und das Handy lieferte auf die Entfernung nicht gerade vorzeigbare...

66 Bilder

INO feierte „Hochzeit“ vom 5 Sterne Schwalben- und Fledermaushotel

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | vor 3 Tagen

Das zusammenfügen einzelner Bauteile mittels Kran, nennt man beim Großanlagenbau auch gerne „zu verheiraten“ Mit gutem Recht, kann man wohl beim neuen 5 Sterne Schwalben- und Fledermaushotel der INO, vom Großanlagenbau sprechen. Nach über zweijähriger Planungs- und Bauphase war es jetzt soweit, dass die Bauteile mittels Kran von Axel Köstens zusammengefügt wurden. Neugierig verfolgten zu Dutzenden die künftigen...

2 Bilder

SV Aegir beeindruckt auf Kreismeisterschaften

Andreas Hahne
Andreas Hahne | Arnsberg | vor 3 Tagen

Alljährlich treffen sich die Schwimmvereine des Hochsauerlandkreises zu den Kreismeisterschaften um die besten Sportler des Kreises zu ermitteln und bekanntlich senden die Vereine des HSK ihre besten Talente dorthin. Jedes Jahr aufs Neue werden in spannenden und kurzweiligen Wettkämpfen die Kreismeister und Kreismeisterinnen über die 50m Strecken aus geschwommen und jeder Verein möchte dort wissen, wo er mit seinem Team im...

1 Bild

Schortens: Bürgermeister Böhlings + Siemtje Möllers scheinheiliger Auftritt bei der Veranstaltung zur Geschichte der jüdischen Familie Solmitz

Bernd Wehage
Bernd Wehage | Arnsberg | vor 3 Tagen

Offensichtlich muss man es Jugendlichen überlassen, den Politikern in Schortens politische Kultur beizubringen. Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung "TOGETHER" im Bürgerhaus zu Schortens am 27.01.2018 haben Bürgermeister Böhling und Siemtje Möller versucht, ihre scheinheilige Haltung bei der Aufarbeitung der Verbrechen des Nationalsozialismus zu vernebeln. Politischer Opportunismus, den leider auch Jan Wiesner und...

1 Bild

Die Siedler vom Rumbecker Holz wandern wieder

Heike Rath
Heike Rath | Arnsberg | vor 3 Tagen

Hüsten: Hüsten | Am 05.05.2018 beginnt um 10 Uhr die Maiwanderung der Siedlergemeinschaft Rumbecker Holz. Treffpunkt ist der Schulhof des Franz-Stock-Gymnasiums. Hier wird bei guter Verpflegung auch anschließend wieder zum geselligen Beisammensein eingeladen. Anmeldungen werden gerne unter Tel. 38961 entgegengenommen. Auch Gäste sind Herzlich Willkommen.

1 Bild

BVB schießt Leverkusen ab - S04 nur remis 4

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 3 Tagen

Weil der FC Schalke 04 beim Tabellenletzten 1. FC Köln nur 2:2 spielte und Borussia Dortmund gegen Leverkusen stark aufspielte und gewann, ist der Revier-Kampf um Platz zwei wieder spannender. Derweil kassierte RB Leipzig eine deftige Heimklatsche und der HSV darf weiter vom Klassenerhalt träumen. Angeführt von einem überragenden Duo um Marco Reus und Jadon Sancho hat der BVB im Kampf um die Champions-League-Plätze ein...

49 Bilder

Vier Aktionen garantieren volle Innenstadt

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede
Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Sundern (Sauerland) | vor 4 Tagen

Sundern: Hauptstraße | Der Autofrühling in Sundern hatte es in diesem Jahr in sich. Gleich vier Aktionen wurden angeboten. Da wäre der Namensgeber, der Autofrühling. Diesmal wieder auf dem Rathausplatz standen die neuesten Modelle der verschiedensten Marken im Fokus. Dazu kam der Verkaufsoffene Sonntag, der besonders die Fußgängerzone füllte. Während die Erwachsenen einen Schaufensterbummel favorisierten, standen beim Nachwuchs zahlreiche...

19 Bilder

Abendlicher Spaziergang in der Soester Börde 5

Norbert Wiegelmann
Norbert Wiegelmann | Arnsberg | vor 4 Tagen

Nach einem Treffen mit dem Autorenstammtisch in Soest-Ampen nutzte ich die Rückfahrt noch zu einem abendlichen Spaziergang in der Soester Börde. Das Gewitter hatte die Luft gereinigt, und obwohl noch viele Regenwolken am Himmel hingen, war es trocken. Abgesehen von der frischen Luft gab es auch noch sehr schöne Fotomotive. Zum einen die Landschaft mit Rapsfeldern und blühenden Bäumen (Fotos 1 bis 8). Außerdem konnte...

1 Bild

Junge Harmonie Müschede lädt ein zum Maibaumfest

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | vor 4 Tagen

Arnsberg: Dorfplatz | Müschede. „Auf geht´s, jetzt ist´s wieder soweit“ heißt es am 30.04., wenn die „Junge Harmonie Müschede“ wie jedes Jahr zum traditionellen Maibaumfest auf den Dorfplatz einlädt. Ab 17:00 Uhr geht es los mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill. Für Klein und Groß geht es dann am 1. Mai auf dem Dorfplatz gegen 11.00 Uhr weiter. Für die Großen mit einem Frühschoppen, für die Kleinen gibt es einen Malwettbewerb mit...