Arnsberg: Natur

1 Bild

Ein weiches Sitzkissen hatte mir noch gefehlt! ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.12.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

154 Bilder

Zeigt uns den Winter! 7

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 09.12.2017

Seit gestern schneit es in weiten Teilen NRWs. Vielerorts hat sich eine ordentliche Schneedecke gebildet. Kinder holen ihre Schlitten aus den Kellern, in den Gärten stehen Schneemänner und auf den Straßen herrscht mehr oder weniger Winterchaos. Neben unserem Fotowettbewerb "Foto der Woche" möchten wir hier Schnee- und Winterfotos sammeln. Also, zeigt uns den Winter!

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Spenden für den Blick ins All

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 24.11.2017

Sternfreunde Menden möchten per Crowdfunding neue Okulare (Objektive) anschaffen Menden. Die Vereinigung der Sternfreunde Menden e.V., die auch Mitglieder aus Fröndenberg, Arnsberg und weiteren umliegenden Städten hat, beschreitet bei der Beschaffung neuer Okulare für ihre Teleskope moderne Wege, die auch schon anderen heimischen Vereinen - zum Beispiel dem VfL Platte Heide und der SG Menden Sauerland Wölfe - zuvor Erfolg...

100 Bilder

Foto der Woche: Regen und Pfützen 14

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 11.11.2017

Sie haben wieder Hochsaison, die Gummistiefel. An trüben Herbsttagen schützt nichts besser kleine und große Füße vor Nässe. Vor allem, wenn es regnet. Der Oktober war in Nordrhein-Westfalen zwar warm, aber auch feucht - so die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes. Durchschnittlich lag die Temperatur bei zwölf Grad Celsius und damit zwei Grad über dem langjährigen Mittel. Allerdings schien die Sonne mit 90 Stunden weniger als...

1 Bild

Millstätter See in Österreich 1

Manfred Mazi
Manfred Mazi | Arnsberg | am 10.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Herbstfarben 1

Manfred Mazi
Manfred Mazi | Arnsberg | am 10.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang in Arnsberg

Gwendolen Jenkins
Gwendolen Jenkins | Arnsberg | am 08.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Goldener Oktober 2

Gwendolen Jenkins
Gwendolen Jenkins | Arnsberg | am 08.11.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Ein besonders großer nachtaktiver "Vogel" ;-) 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.11.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Für eine kleine Portion Sonnenblumenkerne kann dieser nächtliche Besucher auf meiner Terrasse schon mal auf Klettertour gehen. Es scheint besonders gut zu schmecken, denn derzeit ist er jede Nacht auf seinem "Beutezug". :-)

1 Bild

Haubenmeise 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 29.10.2017

Schnappschuss

33 Bilder

Besuch im Wildwald Voßwinkel 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.10.2017

Das herrliche Herbstwetter ausnutzend, machten wir mal wieder einen Besuch im Wildwald Voßwinkel. Um diese Jahreszeit kann man -wenn man Glück hat- die Hirschbrunft beobachten. Aber dieses Jahr tat sich leider nichts: der Oktober war einfach noch zu warm und die Tiere an diesem Tag wohl nicht in der richtigen Stimmung. Außer hin und wieder lautem Gebrüll, das Wegjagen von Rivalen vom Platzhirsch und Scheinangriffen,...

2 Bilder

Naturfilmer Matto Barfuss im Interview zum Kinofilm "Maleika" 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 29.10.2017

Anfang Oktober feierte der Kinofilm "Maleika" große Weltpremiere im Zoopalast in Berlin. Nun ist der faszinierende dokumentarische Spielfilm, in dem es um die Gepardin Maleika und ihren Nachwuchs geht, auch in anderen Städten zu sehen. Im exklusiven Interview mit Redakteurin Lauke Baston erzählt Tierfilmer Matto Barfuss von der Begegnung mit Maleika und ihren Jungen. Er fühlte von Beginn an, dass die Gepardin ihm eine...

1 Bild

Ein lauer Herbstabend bei 18 Grad auf der Terrasse vom Nachbarn 2

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | am 15.10.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Großes Interesse bei der Ortsbesichtigung der Ruhrrenaturierung im Ortskern von Oeventrop 1

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | am 10.10.2017

Angenehm überrascht über die große Beteiligung, zeigte sich Bezirksausschussvorsitzender Klaus Büenfeld am Montag, den 9. Oktober 2017. Er begrüßte zahlreiche Oeventroper Bürgerinnen und Bürger an der Ecke Dinscheder Brücke /In den Oeren, die der Einladung zur Ortsbesichtigung der Ruhrrenaturierung gefolgt waren. Anschließend übergab er das Wort an Dieter Hammerschmidt vom Umweltbüro der Stadt Arnsberg, der die bislang...

1 Bild

Kein Zweifel, nun ist er da, der HERBST 21

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.09.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Noch so ein Schnappschuss 1

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | am 29.08.2017

Die blutrote Heidelibelle mit einer maximalen Flügelspannweite von 6 Zentimetern Aufgenommen im Jardin Botanico Teneriffa

1 Bild

Kleines Rätsel für die Vogelfreunde 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 25.08.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Schnappschuss eines männlichen "Kanarengeckos" 7

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | am 24.08.2017

Bei grober Sortierung und Sichtung der Fotos vom Urlaub „Teneriffa“, stach dieses Bild sofort ins Auge. Lt. Reiseführer, handelte es sich um einen männlichen Kanarengecko aufgrund der bläulichen Flecken. Der ca. 60 – 70 Millimeter kleine Kandidat, sonnte sich im Gebirge vom Nationalpark Teide auf einem Stein. Wenn es die Zeit erlaubt, werden weitere Fotoserien mit entsprechenden Berichten folgen

14 Bilder

Aus der ALTEN wieder zurück in der NEUEN Heimat! ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.08.2017

Hildburghausen: Markt | Es war nur ein kurzer Trip in meine alte Heimat, aber der musste einfach wieder einmal sein! Leider stand dort mein Auto einige Tage in der Werkstatt, damit es wieder flott gemacht und TÜV-tauglich wurde. Brauchte also meinen "Chauffeur" samt Auto, um ein bisschen rumzukommen.  Die besten Gaststätten haben wir natürlich aufgesucht, das ist ja "Pflicht", aber auch ansonsten bisschen rumgekommen, wenn auch nicht alles...

3 Bilder

Am Arnsberger See

Volkmar Brockhaus
Volkmar Brockhaus | Arnsberg | am 08.08.2017

Arnsberg: Arnsberg | Am Arnsberger See Die starken Regenfälle und das damit verbundene Hochwasser der Ruhr vor kurzer Zeit führten zur Bildung eines Sees im Alten Feld bei Arnsberg. Die Landstraße wurde halbseitig gesperrt und eine Ampel eingerichtet. Zahlreiche Schaulustige bestaunten die Szene und machten viele Fotos. Schon nach kurzer Zeit erschienen die ersten Wasservögel um den neuen „Lebensraum“ zu erkunden. Nach ein paar Tagen war der...

1 Bild

Eine hübsche kleine Goldwespe im Garten in Arnsberg

Volkmar Brockhaus
Volkmar Brockhaus | Arnsberg | am 07.08.2017

Arnsberg: Arnsberg | Schnappschuss

8 Bilder

Wohlfühlort 5

Cornelia Pankau
Cornelia Pankau | Menden (Sauerland) | am 27.07.2017

Endlich kam ich, nach Jahrzehnten, der Einladung einer Freundin nach. Seinerzeit waren wir alle noch im Vorläufer des www. mit Pseudonymen unterwegs. Auf Grund meines „nick“ (Märchenhexe) hat sie mich jetzt zum Hexentanzplatz in Thale im Harz entführt. Sie meinte, das müsse sein. Eine schluchtige Landschaft mit Blick auf die Wetterstation, ehemals Stasi-Abhöranlage, grandios und gewaltig, zieht den Betrachter in seinen...

23 Bilder

Sommerserie: "Hier bin ich gerne , weil..." 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sommerserie zum Wohlfühlort Ob Sommer oder Winter , Frühling oder Herbst ,... hier ist es zu jeder Jahreszeit schön . Erholung pur Nicht weit von uns ist dieser wunderschöne Erholungsort . Hier kann ich die Seele baumeln lassen und wieder Kraft tanken . Zu dem kann ich viele Tierarten beobachten . In den Ferien muß ich nicht groß verreisen . Fahrten und Urlaube genieße ich zu anderen Zeiten , denn ich habe ja das...

6 Bilder

Schätzen Sie doch mal! ;-) 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Auch eine Art Rätsel : Wer kann ungefähr einschätzen, wieviel in Gramm oder Kilogramm verfüttere ich wohl innerhalb von 4 Wochen hier auf meiner Terrasse an geschälten Sonnenblumenkernen? Also zusätzlich kommen ja auch noch Meisenknödel zum Einsatz, die nicht bei der Frage enthalten sind. Kleiner Einblick, welche Gäste täglich ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen hier einnehmen, zeigen ein paar Fotos. Nun ratet doch...