Arnsberg: Natur

1 Bild

Aurora-Falter

Elvira Eberhard
Elvira Eberhard | Arnsberg | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Grüne Paradiese in Arnsberg

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Arnsberg | am 17.05.2017

Zu einer Entdeckungsreise durch grüne Paradiese laden am kommenden Sonntag, 21. Mai, im Rahmen der "Offenen Gärten im Ruhrbogen" sieben Gärten in Arnsberg ein. Arnsberg. Es ist wieder soweit! Die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ öffnen am kommenden Sonntag wieder ihre Pforten. Bereits zum neunten Mal findet die Aktion der Kommunen Arnsberg, Balve, Fröndenberg/Ruhr, Hemer, Iserlohn, Menden (Sauerland) und Neuenrade statt, die...

1 Bild

Wo bleibt mein Frühstück? 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Heute wird gezählt! 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Dieses Wochenende ist wieder die Zählung der Gartenvögel und nachdem viele Monate lang eine bedrückende Stille an den Futterstellen herrschte, ist es jetzt erfreulicherweise wieder lebhaft geworden - Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Gimpel (Dompfaff), Heckenbraunellen, Amseln, und endlich auch wieder Grünfinken und sogar der Buntspecht sind nun wieder ständige Gäste. Da verfüttert man doch gerne einen Sack Futter mehr - die...

1 Bild

Ein Rotkehlchen 12

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 09.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Lübeck-Travemünde 1

Manfred Mazi
Manfred Mazi | Arnsberg | am 06.05.2017

Schnappschuss

"Wilde Delikatessen"

Arnsberg. Der Kneippverein Arnsberg führt eine Kräuterkundliche Wanderung unter dem Motto "Wilde Delikatessen” am Samstag, 13. Mai, durch. Treffpunkt am Freibad "Storchennest" ist um 14 Uhr. Im Anschluss an die fachkundige Führung (bei jedem Wetter) findet eine gemeinsame Zubereitung leckerer Wildkräutergerichte statt. Weitere Infos, auch zu den Kosten, bei Ursula Hansch, Tel. 02932-32796.

1 Bild

Rapsfeld 3

Manfred Mazi
Manfred Mazi | Arnsberg | am 01.05.2017

Schnappschuss

10 Bilder

Ein Stieglitz / Distelfink-Pärchen (Carduelis carduelis) 9

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 28.04.2017

Ich hatte frei und die Sonne schien, schöner konnte der Tag eigentlich nicht werden dachte ich; aber abends hatte ich mein eigenes Highlight. Ein Vogelpärchen des Jahre 2016 war zu Gast in meinem Garten und futterte ausgiebig die Samenstände des Löwenzahns ab. Leider entfernten sie sich knabbernd immer weiter aus meinem Zoombereich, um beim Sonnenuntergang noch Samen der Hemlocktanne zu probieren. Hoffentlich hat es...

1 Bild

Pilz auf Baumrinde

Manfred Mazi
Manfred Mazi | Arnsberg | am 23.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schöne Osterfeiertage! 27

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.04.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

65 Bilder

Foto der Woche: Rapsblüte 2017 - Die Welt ist gelb 14

Vanessa Neuhaus
Vanessa Neuhaus | Panorama | am 08.04.2017

Endlich ist es wieder soweit, die Farbe kehrt in die Landschaft zurück! Eine sticht in den kommenden Tagen wieder ganz besonders ins Auge, nämlich ein leuchtendes Gelb. Deutschlands wichtigste Öl-und Eiweißpflanze beginnt wieder zu blühen. Auch uns hier im Lokalkompass ist die gelbe Pracht nicht entgangen, weshalb die Rapspflanze 2017 zu unserem Foto der Woche wird. Wir freuen uns auf ganz viele farbenfrohe Impressionen von...

1 Bild

Welche Vogelart ist das wohl?? ;-) 27

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.03.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

8 Bilder

Mein altbekannter Freund ist wieder da. ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.03.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Ich war schon fast ein wenig in Sorge um meinen kleinen Freund, den Waschbär, doch scheinbar hatte er sich nur über den Winter ein Quartier in einer anderen Gegend gesucht - nun tummelt er sich wieder des Nachts in seinem alten Revier und besucht meine Terrasse, wo er ja längst gelernt hat, wie er sich auch an Vogelfutterstationen bedienen kann. Scheu ist er längst nicht mehr, - gegenüber der Anfangszeit im Vorjahr stört ihn...

11 Bilder

Grünspecht und Wintergoldhähnchen beim Fotoshooting 10

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 10.03.2017

Heute war mein Glückstag, kein Regen in Sicht, ab und an etwas Sonne und dann auch noch zwei nicht ganz alltägliche Vögel die mir Gelegenheit zu einem kleinen Fotoshooting gaben. Damit das Ansehen nicht zu langweilig ist habe ich die beiden abwechselnd eingestellt, hoffe es gefällt :-)) Ich wünsche Euch allen ein schönes, trockenes und sonniges Wochenende!

1 Bild

Christrose bei Nacht 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 06.03.2017

Schnappschuss

12 Bilder

Endlich Frühling 7

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 04.03.2017

Sie war ein Blümlein hübsch und fein, Hell aufgeblüht im Sonnenschein. Er war ein junger Schmetterling, Der selig an der Blume hing. Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm Und nascht und säuselt da herum. Oft kroch ein Käfer kribbelkrab Am hübschen Blümlein auf und ab. Ach Gott, wie das dem Schmetterling. So schmerzlich durch die Seele ging. Doch was am meisten ihn entsetzt, Das Allerschlimmste kam zuletzt. Ein...

1 Bild

Der Mai ist (noch nicht) gekommen, - die Bäume schlagen aus! ;-) 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 28.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

9 Bilder

Meine Wintergäste 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 20.02.2017

In diesem Winter war an meinen Futterstellen sehr wenig Besuch; witzigerweise kamen die Vögel dann auch noch meist bei diesigem Wetter. Die Aufnahmen sind nicht besonders gelungen, aber vor allem die nordische Schwanzmeise wollte ich euch doch trotzdem zeigen.

1 Bild

Möhnesee Staumauer 4

Manfred Mazi
Manfred Mazi | Arnsberg | am 17.02.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Überraschung bei Mistwetter ;-) 34

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Welch besch.... Wetter heute - da kommt nicht grad Superstimmung auf ......dafür dann aber doch eine Überraschung, als ich aus dem Fenster sah! Da flogen doch wirklich gegenüber an einer Eiche die Fetzen im wahrsten Sinne des Wortes! :-)) Nicht zu erkennen, woran das lag, daß dort solch eine Bewegung stattfand - also mal schnell Kamera geholt - habe zwar kein SUPER Teleobjektiv, aber erkennen konnte man dann doch immerhin,...

1 Bild

Eine Schwanzmeise 10

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 16.02.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Forum Wennigloh: Heim für Singvögel

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Arnsberg | am 16.02.2017

Das Forum Wennigloh hat sich neben der Erforschung der Geschichte und der Weiterentwicklung des Bergdorfes unter anderem auch den Naturschutz auf seine Fahnen geschrieben. Und so lud der Verein jetzt als seine erste Unternehmung im Jahr 2017 Wennigloher Kinder und ihre Eltern zum Bau von Nistkästen für heimische Singvögel ein. Arnsberg. Im vergangenen Jahr wurden unter dem Motto „Rettet die Bienen!“ mit der Verteilung von...

4 Bilder

Ich hab eine gefunden...Du auch? 7

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 14.02.2017

Als ich gestern zufällig aus dem Fenster blickte, sah ich plötzlich wie unter meiner großen Tanne ein Stück Moos durch die Luft flog... und noch eins... noch eins. Ich sah den Übeltäter nicht und hatte zuerst unsere Hausdrossel im Verdacht, aber dann hörte ich ihn und sein keckerndes Gezwitscher und das Beste, er bekam Antwort aus nächster Nähe. Nichts wie los Kamera holen und vorsichtig aus dem Fenster blicken. Es...

1 Bild

Der Frühling kam schon zu mir! ;-) 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 03.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss