Ausflugstipp

Beiträge zum Thema Ausflugstipp

Kultur
13 Bilder

Ein besonderer Nachmittag

Das war heute wirklich ein besonders schöner Nachmittag - dazu trugen bei: herrlicher Sonnenschein, ein wunderschönes Cafe mitten im Grünen (echter Geheimtipp), dort ein besonders leckerer Kuchen zum Kaffee, und nicht zuletzt eine nette, interessante Unterhaltung mit einem ebenso netten jungen Mann! ;-) - Seinen Namen verschweige ich hier besser, sonst habe ich seine boshaften Stalker sofort wieder auf meiner Seite, und damit möchte ich mir doch nicht den Rest eines schönen Tages verderben. ;-)...

  • Ense
  • 22.06.16
  • 29
  • 17
Überregionales
Foto: Thomas Ruszkowski
50 Bilder

Schön war´s - das LK-Treffen in Arnsberg (Teil I)

Unsere Hanni-Hexe hatte mal wieder gepfiffen, und LK´ler von nah und fern machten sich am letzten Samstag auf, diesem Pfiff zu folgen. Es war, wie nicht anders zu erwarten, dank der tollen Organisation unserer lieben Hanni, die selbst mit Petrus einen Pakt geschlossen zu haben schien, mal wieder ein gelungenes Treffen. Dank gebührt auch der Stadtführerin Karola, die alle Mühe hatte, die Meute zusammenzuhalten, meinem Chauffeur Henry sowie allen „Mitstreitern“. PS: Eigentlich wollte ich nach der...

  • Arnsberg
  • 08.06.16
  • 24
  • 22
Überregionales
77 Bilder

Mit allen Sinnen tüfteln und staunen - Akademie 6 bis 99 in der Phänomenta Lüdenscheid (Nachtrag: VIDEO)

"Was haben eine Ente, ein Schweinchen und ein Glühwürmchen gemeinsam?" Das haben wir uns auch gefragt, als wir diese Frage auf dem Flyer der Phänomenta Lüdenscheid lasen. Doch wir werden es Ihnen nicht verraten, erleben Sie es selbst ...! Als wir heute morgen in den Bus stiegen, um mit der Akademie 6 bis 99 aus Arnsberg nach Lüdenscheid in die Phänomenta zu fahren, hätten meine Kids und ich niemals gedacht, wie interessant Physik sein kann! Doch an 170 Exponaten konnten wir die Eigenschaften...

  • Arnsberg
  • 31.10.15
  • 4
  • 9
Natur + Garten
10 Bilder

Sonntagsausflug

Hier zeige ich noch ein paar herbstliche Fotos vom Möhnesee, es war ein schöner Sonntag-Nachmittag, für einen Spaziergang entlang des Möhnesees ideal. Für den kommenden Sonntag wurde ja auch bereits wieder "Sonntags-Wetter" vorausgesagt, also Wiederholung garantiert, wenn auch sicher dann 1 Kilometerchen weiter! ;-) - Die Schlecht-Wetter-Zeit kommt doch bestimmt noch früh genug, in der man besser hinterm Ofen (oder vor der Heizung) sitzt!! :-))))

  • Arnsberg
  • 08.10.15
  • 39
  • 22
Ratgeber
Oben: Das Dortmunder U fotografiert von Armin von Preetzmann und ein misslungener Segelversuch im Kemnader See in Bochum/Witten festgehalten von Gerhard Szymny. Unten: Sabine Hegemann war im Grugapark Essen und Sarina Haarmeyer besuchte das Schiffshebewerk Henrichenburg. Fotos: Lokalkompass
61 Bilder

Foto der Woche: Ausflugstipps in NRW

"Wie wär es mit mein schönster Ausflugstipp in NRW", kam als aktueller Vorschlag von unserem Teilnehmer Thomas Ruszkowski, den wir kurzfristig gerne aufgegriffen haben. Hierzu wünschen wir uns keine Zoobilder, Kirmesfotos oder Aufnahmen von Industrieanlagen, da wir diese Themen erst vor kurzem im Foto der Woche genutzt haben. NRW bietet jede Menge Ziele Nordrhein-Westfalen bietet jede Menge Ideen für Ausflüge: Schlösser, Burgen und Klöster, die Rheinuferpromenade in Düsseldorf, das...

  • 14.07.15
  • 23
  • 15
Natur + Garten
Die Akademie 6-99 reiste in rund sieben Stunden einmal um den Globus - im Klimahaus Bremerhaven 8° OST.
86 Bilder

Akademie 6-99 reist um die Welt - entlang des Längengrads 8° 34 Minuten Ost

Privat - und dennoch mit dem Lokalkompass im Hinterkopf - nahmen meine Tochter und ich dieses Wochenende an einer Exkursion der besonderen Art teil. Denn zusammen mit der Arnsberger Akademie 6-99 umreisten wir die Welt - entlang des Längengrads 8° und 34 Minuten Ost! Sebastian Witte, Klimaschutz Arnsberg, hatte diesen Tag organisiert und einen Bus voller Menschen zu einer spannenden Reise ins Klimahaus Bremerhaven 8° Ost entführt - und wir mittendrin! Mehr gelernt als in 10 Jahren Schule "Ich...

  • Arnsberg
  • 07.06.15
  • 9
  • 4
Natur + Garten
23 Bilder

Eine Touristenattraktion in Thüringen

Eine echte Touristenattraktion am Fuße des Thüringer Waldes, die Feengrotten in Saalfeld, die ich vor genau 60 Jahren als Kind einmal besichtigte, musste ich mir unbedingt nun auf meiner kleinen Thüringentour noch einmal anschauen. Auch wenn es fast ein bisschen anstrengend ist, mit der großen Gruppe von jungen Leuten und Kindern da Schritt zu halten, dazu auch noch die Kamera-Ausstattung mit zu schleppen, habe ich es aber keinesfalls bereut - es war wieder ein Erlebnis ganz besonderer Art. Die...

  • Arnsberg
  • 11.08.14
  • 45
  • 20
Kultur
15 Bilder

Verlosung: Mein schönster Tag in NRW - freie Fahrt für BürgerReporter mit der Deutschen Bahn

Auf geht's zum fröhlichen Tagesausflug quer durch Nordrhein-Westfalen: Wir verlosen unter unseren BürgerReportern 15 Tagestickets der Deutschen Bahn, mit denen unsere Gewinner mit jeweils fünf Personen einen ganzen Tag lang durch das Land reisen dürfen. Um zu gewinnen müssen unsere Teilnehmer hier im Kommentarbereich beschreiben, wie und wo sie ihren schönsten Tag in NRW verbringen würden. Zu dem Tagesticket gibt es Ausflugstipps Neben dem DB-Tagesticket erhalten unsere Gewinner einen rund 200...

  • Essen-Süd
  • 04.11.13
  • 95
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.