Bäume im Winter

Beiträge zum Thema Bäume im Winter

Natur + Garten
Partnerschaft im Schnee | Foto: Marita Gerwin
5 Bilder

Winterspaziergang durchs Land der tausend Berge

27.Januar 2013. Heute ist es bitterklalt. Ein eisiger Wind fegt über die schneebedeckten Felder des Sauerlandes. "Die Kalte Lied", der beliebte Wanderweg oberhalb des Kloster Oelinghausen in Arnsberg-Holzen, trägt seinen Namen heute zu Recht. Eigentlich ein Sonnenstück, wenn auch der Wind aus dem Tal von der Bauernschaft Dreihausen herauf, stets kräftig bläst. Frostnächte seit einiger Zeit. Die Natur hält Winterschlaf und zaubert kunstvolle Eiskristalle auf Wiesen und Felder. Die Äste an den...

  • Arnsberg
  • 27.01.13
  • 7
Überregionales
Sibirische Kältewelle erreicht das Sauerland | Foto: Marita Gerwin
11 Bilder

Winterspaziergang über "Die Kalte Lied"

4. Februar 2012. Heute ist es bitterklalt: -15° C zeigt das Thermometer. "Die Kalte Lied", der beliebte Wanderweg oberhalb des Kloster Oelinghausen in Arnsberg-Holzen, trägt seinen Namen heute zu Recht. Eigentlich ein Sonnenstück, wenn auch der Wind aus dem Tal von der Bauernschaft Dreihausen herauf, stets kräftig bläst. Frostnächte seit einiger Zeit. Die Natur hält Winterschlaf und zaubert kunstvolle Eiskristalle auf Wiesen und Felder. Die Äste an den Bäumen, kahl und knorrig, wiegen sich im...

  • Arnsberg
  • 04.02.12
  • 9
Natur + Garten
Mein Freund der Baum | Foto: Marita Gerwin

Mein Freund, der Baum ist auch im Winter wunderschön.

Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu meinem Baum im Garten. Er fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Ich liebe das Rauschen seiner Blätter im Sommer. Er begleitet mich durchs Leben. Er trägt geduldig meine Schaukel, die ich nicht nur als Kind so geliebt habe. Er war vor mir da, hat bereits meine Eltern und Großeltern beglückt. Er wird auch nach mir noch da sein. Meine Kinder und Enkel erfreuen. Er hört mir geduldig zu, wenn ich ihm etwas erzähle. Er trotzt Wind und Wetter, Sturm und Hagel....

  • Arnsberg
  • 22.01.12
  • 7
Überregionales
Der kalte Mond geht auf. | Foto: Marita Gerwin
11 Bilder

Klirrend kalte Nacht.

Wanderung duch den Winterwald. Es dämmert schon. Mystisch wiegen sich die kahlen Äste im Wind. Das Himmelsblau ist nur noch zu erahnen. Es ist eisig kalt. Der Mond versteckt sich hinter Wolkenfetzen. Ein Naturschauspiel. Nicht spektakulär. Mir gefällts! Über den Wiesen steigen Nebelschwaden auf. Der Wind bläst die letzten Blätter von den Bäumen. Abendrot. Mein Blick fängt sich in den mächtigen Zweigen der Bäume. Weihnachten ist nicht mehr weit. Nur noch zwei Wochen. Ich freu mich auf eine...

  • Arnsberg
  • 12.12.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.