Bildergalerie aus Arnsberg: Aktuelle Fotos und Bilder

2 Bilder

Die Jubiläumsausgabe der SICHT (Nr. 75) schon online zu lesen 1

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 4 Tagen

Arnsberg: Rathaus | Wir feiern ein Jubiläum, nämlich die 75. Ausgabe des Arnsberger GenerationenMagazins SICHT! Das Redaktionsteam darf zu Recht stolz sein auf 75 Ausgaben der vierteljährlich erscheinenden SICHT, arbeiten doch hier alle ehrenamtlich  an jeder neuen Ausgabe. Schauen Sie schon einmal in die farbige Online-Ausgabe, bevor sie wieder pünktlich ab Anfang. März in gedruckter Form im Rathaus, in den Stadtbüros, sowie an den bekannten...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
7 Bilder

Vollversammlung vor meiner Tür ;-) 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 5 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | Seit ein paar Tagen hat sich wohl Arnsbergs Vogelwelt verabredet, mich zu besuchen!  ;-)  So eine "Invasion" von Erlenzeisigen und Diestelfinken habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt! Zuerst wunderte ich mich über wirklich unnormal lautes Vogelgezwitscher, das aus den gegenüberliegenden Bäumen kam, dann konnte ich es auch sehen - Riesenschwärme kleiner Piepmätze machten Rundflüge, und bald schon hatten sie meine...

15 Bilder

Karnevals-Dienstag im Seniorenheim 3

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.02.2018

Arnsberg: Klosterberg | Es war wieder ein besonders netter, lustiger Nachmittag im Seniorenheim Klosterberg, am letzten Tag der diesjährigen Karnevals-Session.Meine Kollegin Karola Clarke vom Seniorenbeirat und ich hatten einmal wieder das Vergnügen, dort zu Gast zu sein und zusammen mit den Bewohnern des Heimes feiern zu können. Wie immer kann ich auch heute wieder ein ganz großes Lob aussprechen, an den Leiter des Hauses und an die gesamte...

60 Bilder

Karnevalsumzug in Arnsberg: Tausende von Jecken trotzen dem Wetter

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg-Neheim | am 12.02.2018

Am Sonntagnachmittag fand traditionell der Karnevalsumzug in Alt-Arnsberg statt. Es trotzten ca. 10.000 - 15.000 Jecken den schlechten Witterungsbedingungen in der Altstadt und schauten sich den Umzug an. Motivwagen und Fußgruppen in tollen Kostümen sorgten für jede Menge gute Laune entlang des Zugweges, der vom Sauerlandtheater bis in die Altstadt führte. Nach dem Zug wurde ausgelassen in den verschiedenen  Lokalen...

7 Bilder

Arnsberg: Impressionen vom Straßenkarneval

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg-Neheim | am 08.02.2018

42 Bilder

Narren übernehmen die Macht in Arnsberg

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg-Neheim | am 08.02.2018

Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten die Närrinnen und Narren der KG Blau-Weiß-Neheim, HüKaGe und KLAKAG das Rathaus. Mit der Übergabe des Rathausschlüssels an die Vertreter der drei großen Arnsberger Karnevalsgesellschaften gab Kämmerer Peter Bannes die Macht an die Jecken ab, die die Stadt jetzt bis zum Aschermittwoch regieren und ihren "Triumph" schon im Rathaus mit vielen Gästen ausgelassen feierten.

32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug?  4

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Podiumsdiskussion mit den 4 Bürgermeisterkandidaten 7

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 16.01.2018

Arnsberg: Petrushaus | Der Seniorenbeirat Arnsberg hatte eingeladen, und  VIELE kamen! Der gestrige Abend (15. Januar) gehörte unseren 4 Bürgermeisterkandidaten und vor allem den ca. 200 interessierten Gästen, die der Einladung des Seniorenbeirates gefolgt waren. Bis auf den letzten Stuhl  fast schon überfüllt war der Saal des Petrus-Haus in Hüsten, - das Interesse der Arnsberger Bürger, wer ab dem Wahlsonntag 4. Februar die Geschicke der Stadt...

4 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 20 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | bald ist heilige Nacht ..... Die hohen Tannen atmen heiser Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: Im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, - und draußen wächst im Flockenflittern der weiße Tag zur Ewigkeit. Rainer...

19 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 18 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der Geist der Weihnacht den Menschen Wunder schenkt  auch wenn so mancher was anderes denkt     Passend zum Wetter heute : Text und Fotos  Aufgenommen heute morgen Leise rieselt der Schnee, Still und starr liegt der See, Weihnachtlich glänzet der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald. In den Herzen ist’s warm, Still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue Dich, Christkind kommt...

11 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 14 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Das waren noch Zeiten als sie  benutzt wurden ...... Alte Kutschen ,Fahrräder und Autos ... auch so etwas gibt es im Freilichtmuseum Dorenburg zu sehen  In der eiskalten Jahreszeit, wenn Herbst den Winter lädt, dann ist es wieder mal so weit, wenn’s Jahr zu Ende geht. Dann glitzern Augen wie auch Zimmer, die Stadt wie auch das Land stockdunkel wird es nunmehr nimmer, weil uns ein Kind gebannt. Schon bald, da...

6 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 12 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | wohlige Wärme Wohlige Wärme zieht durch den Raum und so ist es , man glaubt es kaum , denn hier frieren braucht  keiner .... Zur schönsten Zeit im Advent , erfreut sich ein jeder , wenn er brennt .....

10 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 7 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum ... Die fiel dazu wie im Traum ... Die sank so leis hernieder wie ein Stück Engleingefieder aus dem silbernen Sternenraum. Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, so leis als wie im Traum ... So leis als wie im Traum ... Und als vieltausend...

42 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 6 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute ist Nikolaustag  Schon seit über 70 Jahren findet in den Gemeinden Frohnhausen , Neimen , Warmen der traditionelle Nikolausumzug statt .  Früher begleitete der Ruprecht mit einer Rute diesen . Da mußte sich mancher in Acht nehmen .... Diesmal trafen sich alle Kinder bei der Hofkäserei Wellie in Warmen um gemeinsam mit dem Nikolaus und mit Musik des Spielmannszuges Warmen e.V. zur Schützenhalle zu gehen ....

9 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 5 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute am 5. Dezember Wenn Kekse auf dem Tische stehen und Tannenkränze schmücken Kerzen, wenn selbst die Lauten in sich gehen, vergessen sind das Leid, die Schmerzen, wenn kleine Gaben uns entzücken und Nikolaus die Stiefel füllt, wenn Eiszapfen die Fenster schmücken und weiße Pracht das Land verhüllt, das ist die Zeit, die jeder kennt, der unvergleichliche Advent. unbekannter Verfasser

5 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 3 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 03.12.2017

Winterberg: Schröter | mein Adventskalender .... Tag 3 Wir sagen euch an den lieben Advent Sehet, die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn den Weg bereit! Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr. Schon ist nahe der Herr.  Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1 Adventssonntag  Liebe Grüße aus Altastenberg

110 Bilder

Der neue Prinz in Arnsberg ist eine Prinzessin

Arnsberg: Alter Markt | Strahlend präsentierte sich Diana Schüler, die neue Regentin der Arnsberger Narren, bei ihrer Proklamation im Gasthaus „Zur Börse“. „Ich danke allen, die sich mit mir freuen und mit mir feiern wollen“, hatte sie nicht nur einen rein weiblichen Elferrat sondern auch eine kleine Rede mitgebracht. Als Pagin hat Diana Schüler schon einige Prinzen begleitet, sie ist gebürtig aus dem hessischen Arolsen, beruflich als...

6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

41 Bilder

Wintertheater 2017 - Freilichtbühne Herdringen - "Der König von Kuckucksheim" am Sonntag, 05.11.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 06.11.2017

Arnsberg: Wintertheater 2017 - Herdringen | Freilichtbühne Herdringen e. V. Bühne und Spielerheim Lohweg 5, 59757 Arnsberg Der König von Kuckucksheim Am Sonntag, dem 05.11.2017,16.00 Uhr, fand die 2. Aufführung des Stücks "Der König von Kuckucksheim" im Spielerheim in Herdringen statt. Es war so herrlich, den Laienschauspielern zuzusehen... Seit 12 Jahren schon regiert Oswald König unangefochten als Bürgermeister in Kuckucksheim. Nun stehen Neuwahlen an....

7 Bilder

Ein besonders großer nachtaktiver "Vogel" ;-) 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.11.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Für eine kleine Portion Sonnenblumenkerne kann dieser nächtliche Besucher auf meiner Terrasse schon mal auf Klettertour gehen. Es scheint besonders gut zu schmecken, denn derzeit ist er jede Nacht auf seinem "Beutezug". :-)

8 Bilder

Ein echter Verlust für das Seniorenheim Klosterberg 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 31.10.2017

Arnsberg: Klosterberg | Es ist für mich ebenso wie für die ca. 70 Bewohner und auch alle dort Beschäftigten einfach sehr traurig, daß unsere Gabriele Redlinger nun nicht mehr das Seniorenheim auf dem Klosterberg leitet. Die Gründe für ihren Fortgang kann ich zwar gut verstehen, trotzdem wird es ein riesiger Verlust für das Seniorenheim, oder sogar für Arnsberg insgesamt sein! Denn wer oder was nun nachkommt weiß man nicht, auf jeden Fall muss der...

87 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 25.10.2017

Essen: Schröter | Margarethenhöhe nachdem wir am Samstag, 21.10. erst die Villa Hügel besucht hatten siehe hier : http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-d800101.html#comment2282862  und anschließend zum Essen im Hügoloss waren  siehe hier:  http://www.lokalkompass.de/essen-sued/spass/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-teil-2-d800152.html#comment2282972...

36 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 2 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Mittagspause am 21.10. Nach der Besichtigung der Villa Hügel machten wir uns auf den Weg um im nahegelegenen Restaurant " Hügoloss " unser Essen einzunehmen . Thomas hatte vorab für uns alle einen Tisch bestellt . Wunderschön gelegen , mit Blick auf den Baldeneysee wurde uns dort ein vorzügliches und reichhaltiges Mittagessen serviert . Und wie bei den griechischen Restaurants üblich gab es vorher den berühmten...

85 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Villa Hügel Thomas Ruszkowski hatte eingeladen und 19 BürgerReporter folgten seinem Ruf . Samstag , den 21 Oktober trafen wir uns an der Villa Hügel in Essen um diese gemeinsam zu besichtigen .  Ein mit Kenntnissen reich bestückter " Führer " zeigte uns Sehenswertes und Wissenswertes . Bei einem eineinhalb Stunden dauernden Rundgang konnten wir  sehr viel sehen und stellenweise kamen wir  aus dem Staunen nicht mehr...

12 Bilder

Ein paar "schnelle" Fotos vom Weimarer Zwiebelmarkt gestern 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.10.2017

Weimar: Schillerstraße | Tut mir ja etwas leid, daß ich kaum ein paar Fotos schießen konnte, aber da wälzten sich bei diesem besonderen Wetter eben 350.000 Menschen aus ganz Deutschland durch Weimar......an fotografieren konnte man nicht denken! Man sah ja Weimar vor lauter Menschen nicht mehr!  :-))) Nur ein paar Zwiebeln konnte ich noch schnell "festhalten"!  ;-) War ein anstrengendes Wochenende von Freitag bis heute, aber trotzdem SUPER!!!