Bildergalerie aus Arnsberg: Aktuelle Fotos und Bilder

12 Bilder

Ein paar "schnelle" Fotos vom Weimarer Zwiebelmarkt gestern 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.10.2017

Weimar: Schillerstraße | Tut mir ja etwas leid, daß ich kaum ein paar Fotos schießen konnte, aber da wälzten sich bei diesem besonderen Wetter eben 350.000 Menschen aus ganz Deutschland durch Weimar......an fotografieren konnte man nicht denken! Man sah ja Weimar vor lauter Menschen nicht mehr!  :-))) Nur ein paar Zwiebeln konnte ich noch schnell "festhalten"!  ;-) War ein anstrengendes Wochenende von Freitag bis heute, aber trotzdem SUPER!!!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
78
77
22 Bilder

Die AKIS feierte 25-jähriges Jubiläum 6

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 27.09.2017

Arnsberg: Bürgerzentrum | Sogar die Sonne ließ sich hin und wieder blicken, als am Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz  das 25-jährige Jubiläum der AKIS (Arnsbergerger Kontakt- und Informationszentrum für Selbsthilfegruppen) gefeiert wurde. Weil die AKIS inzwischen auch schon seit über 10 Jahren nicht nur für den Raum Arnsberg, sondern sogar für den gesamten Hochsauerlandkreis der Ansprechpartner ist, waren an diesem Tag dadurch unzählige...

44 Bilder

Fotos: Rock im Pott mit den Toten Hosen 10

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.08.2017

Nach drei Jahren kehrt Rock im Pott nach Gelsenkirchen zurück. Die erste Veranstaltung fand bereits 2012 statt, doch das diesjährige Festival ist dennoch erst die dritte Austragung. Mit den Toten Hosen, KI und Kraftklub (auf KIZ und Zugezogen Maskulin verzichte ich hier mal - die haben mit ROCK im Pott soviel zu tun, wie Hamster mit Raubtieren) hat man 2017 ein attraktives Line-Up auf die Beine gestellt, was auch die...

14 Bilder

Aus der ALTEN wieder zurück in der NEUEN Heimat! ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.08.2017

Hildburghausen: Markt | Es war nur ein kurzer Trip in meine alte Heimat, aber der musste einfach wieder einmal sein! Leider stand dort mein Auto einige Tage in der Werkstatt, damit es wieder flott gemacht und TÜV-tauglich wurde. Brauchte also meinen "Chauffeur" samt Auto, um ein bisschen rumzukommen.  Die besten Gaststätten haben wir natürlich aufgesucht, das ist ja "Pflicht", aber auch ansonsten bisschen rumgekommen, wenn auch nicht alles...

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

23 Bilder

Mein Wohlfühlort 2

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 31.07.2017

Menden. An der Hönne aufgewachsen fühle ich mich als "Wasserkind" an dem kleinen Flüsschen so wohl, dass ich mir keinen Lebensort ohne einen Fluss vorstellen kann. Als Kinder haben wir im Wasser die Steine hüpfen lassen (ab und an klappt es immer noch). Wir haben Eisvögel, Schwäne, Enten, Wasseramseln, Bachstelzen, Libellen und Bisamratten beobachtet. Sogar eine Zier- und Schmuckschildkröten habe ich als Kind schon dort raus...

22 Bilder

"Hier bin ich gerne, weil ..." 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

... es fast vor der Haustür ist: der Seilersee. Auch wenn eine Autobahnbrücke der Sauerlandlinie durch den See verläuft und somit das Rauschen der Wagen etwas störend ist, wenn man sich in Nähe der Brücke befindet, ist es ein schönes Örtchen: mit guten Wegen und einer grossen Wasservogelvielfalt. Kormorane, Graureiher, Nil- und Kanadagänse, Teichralle, Blässhuhn, Haubentaucher, Reiherente und natürlich Stockenten kann man...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort" - Hier bin ich gerne, weil..... 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.07.2017

Möhnesee: Kanzelbrücke | Ein Jeder von uns hat natürlich bestimmte "Wohlfühlorte", die er immer wieder gerne besucht - ob nah oder ferne. Und am häufigsten besucht man dann ja die Orte, die in nur wenigen Minuten zu erreichen sind und doch für einen erholsamen Tag oder auch nur ein paar Stunden Entspannung sorgen können. So habe auch ich längst den Ort gefunden, an den es mich immer wieder hinzieht, wenn ich Ruhe und Entspannung suche. - Ja, selbst...

49 Bilder

LK'ler trafen sich am 09.07. in Oberhausen und besuchten auch das Tiergehege 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Etwas spät bin ich dran: aber da ja schon viel geschrieben und die Teilnehmer vorgestellt wurden, habe ich mich mehr auf das Drumherum konzentriert. Wenn man auf die Terrasse des Pagoda geht, sieht man eine breit angelegte Teichlandschaft, in der sich neben üppigen Teichpflanzen auch Fische tummeln. Nach unserem Mittagsmahl ging es ja in den Kaisergarten und sofort weiter in das Tiergehege. Obwohl wir schon mehrere...

7 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort": "Hier bin ich gerne, weil ..." 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Ich muss nicht in die Ferne schweifen... Hexenteich in Menden, Oesberner Weg. In den Ferien muss ich nicht mehr verreisen, erst danach. Bis dahin fahre ich so oft es geht zum Hexenteich Menden. Dort lege ich mich auf die Holzbank, schaue auf den Teich, beobachte Enten - wenn welche da sind - ruhe mich einfach aus, schließe meine Augen: Die Blätter rauschen, ein Baum ächzt, irgend etwas raschelt im Laub und neben...

23 Bilder

Sommerserie: "Hier bin ich gerne , weil..." 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sommerserie zum Wohlfühlort Ob Sommer oder Winter , Frühling oder Herbst ,... hier ist es zu jeder Jahreszeit schön . Erholung pur Nicht weit von uns ist dieser wunderschöne Erholungsort . Hier kann ich die Seele baumeln lassen und wieder Kraft tanken . Zu dem kann ich viele Tierarten beobachten . In den Ferien muß ich nicht groß verreisen . Fahrten und Urlaube genieße ich zu anderen Zeiten , denn ich habe ja das...

6 Bilder

Schätzen Sie doch mal! ;-) 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Auch eine Art Rätsel : Wer kann ungefähr einschätzen, wieviel in Gramm oder Kilogramm verfüttere ich wohl innerhalb von 4 Wochen hier auf meiner Terrasse an geschälten Sonnenblumenkernen? Also zusätzlich kommen ja auch noch Meisenknödel zum Einsatz, die nicht bei der Frage enthalten sind. Kleiner Einblick, welche Gäste täglich ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen hier einnehmen, zeigen ein paar Fotos. Nun ratet doch...

22 Bilder

Besuch der katholischen Pfarrkirche St. Pankratius Möhnesee am Sonntag, 09.07.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.07.2017

St. Pankratiuskirche - Möhnesee - Ortsteil Körbeke Am Kirchplatz 2 59519 Möhnesee Im Herzen von Körbecke steht die denkmalgeschützte Pantratiuskirche, eine dreischiffige, vierjochige Hallenkirche. Während Teile des romanischen Turmes etwa um 1100 entstanden, stammt die Hallenkirche aus dem 18. Jahrhundert. Die prachtvolle Innenausstattung schuf 1720 der Holzbaumeister Heinrich Stütting. Von außen sieht die...

30 Bilder

Wieder ein super gelungenes Sommerfest bei unseren Senioren 11

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 09.07.2017

Arnsberg: Klosterberg | Wie schön, daß auch Petrus weiß, was er unseren lieben Bewohnern und Mitarbeitern im Seniorenheim auf dem Klosterberg schuldig ist, - er ließ gestern den ganzen Tag die Sonne besonders strahlen! Das war aber auch dringend notwendig, bei all der vielen Arbeit, die sich die Heimleitung und alle Mitarbeiter schon vorher gemacht hatten, um den Heimbewohnern, wie auch den Gästen einen unvergesslichen Nachmittag bescheren zu...

7 Bilder

In Warstein gibt es nicht nur Bier und Montgolfiade ;-) 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 04.07.2017

Warstein: Altstadt | Nun war ich schon mehrmals zur Montgolfiade in Warstein, aber von der schönen Altstadt hatte ich dabei noch nie etwas gesehen. Man kann sich eben immer nur auf EINE Sache konzentrieren! Nun war halt einmal ein kleiner Spaziergang durch die Innenstadt auf dem Plan - und ich war überrascht, was es hier noch für eine wunderschöne, gut restaurierte Altstadt gibt. Leider hatte ich keine Kamera mitgenommen, da es so ein...

15 Bilder

Schützenfest im Kindergarten 4

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 01.07.2017

König Joel (6) und Königin Ivy (5) regieren seit heute im Kindergarten „Rappelkiste“ in Oeventrop. Spannende Tage liegen hinter den 47 Kindern, im Alter von 2-6 Jahren, die den Kindergarten besuchen. Jeden Tag gab es etwas Neues zu entdecken, was mit dem Schützenfest zu tun hat. Zu Beginn wurde eine komplette Schützenuniform mit der Uniform eines Musikers verglichen. Sogar einen Königsorden und eine...

10 Bilder

Familie Buntspecht 7

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 23.06.2017

In den letzten Wochen war in meinen Nistkästen in Sachen Vogelnachwuchs ganz schön was los. Sechs junge Blaumeisen und acht kleine Kohlmeisen sind hier geschlüpft, leider hatte ich nicht das Glück sie beim ausfliegen beobachten zu können. Aber dank der Empfehlung der Naturschutzverbände den Vögeln auch im Sommer passendes Futter anzubieten, konnte ich ein paar herrliche Beobachtungen und Schnappschüsse machen, als die...

2 Bilder

NOCH EINMAL - Sorpesee-LK-Treffen am 1. Juli 97

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.06.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Heute noch ganz schnell die letzten Anfragen an alle meine interessierten LK-Kontakte zum bevorstehenden Treffen am 1. 7. ......also bitte die ca. 90%igen Zusagen, nebst den Mittagessen-Wünschen, die ich dann 2 Tage vor dem Termin der Gaststätte "Weitblick" melden kann. Kleine Abweichungen - also noch Zu- oder Absagen - sind dann immer noch mal kurzfristig möglich! (Das Foto ist von meinem "Probeessen" dort!) ;-) Im...

10 Bilder

Diese Vielfalt ist einfach schön!! 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.06.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Nach so langer "Durststrecke", in der man schon dachte, unsere Singvögel sterben langsam aus, bin ich zur Zeit richtig glücklich, was sich hier tagtäglich sehen lässt. Ich möchte ja kaum noch die Kamera aus der Hand geben und kann nicht anders, als Euch ein paar Prachtexemplare, die ich grad erwischt habe, zu präsentieren.......ist natürlich nur ein kleiner Teil, aber will ja auch übertreiben! :-)) Tauben, Amseln, Elstern,...

6 Bilder

Das obligatorische "LK-Möhneseetreffen" dieses Jahr am Sorpesee ;-) 107

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Sundern (Sauerland) | am 09.06.2017

Sundern (Sauerland): Cafe Weitblick | Jetzt heißt es langsam "Butter bei de Fische!" - Ja, es bleibt dabei, am Samstag, 1. Juli gibt es wie jedes Jahr wieder ein kleines Treffen im Sauerland - auch in Nähe eines Sees, wenn auch nicht am Möhnesee! In diesem Jahr soll einmal der Sorpesee für etwas Abwechslung sorgen! :-) Es hatten sich ja schon so einige bereit erklärt, auch dieses Gewässer zu erkunden - nun denn - gehen wir es also jetzt mal an! Sind nur...

100 Bilder

Kirmesbesuch in Menden am Pfingstsonntag, 04.06.2017 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.06.2017

Spaziergang von 12.30 - 14.30 Uhr Auch mich lockte die alljährlich stattfindende Pfingstkirmes mit ihren Attraktionen in die Innenstadt. Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte, ging es los - bei strahlendem Sonnenschein. Überrascht war ich über viel ungenutze Flächen, die sonst immer voll waren - zum Beispiel die "Bahnhofstraße" war, bis auf einen Bierstand, leer. Dafür gab es doppel und dreifach oder noch mehr...

5 Bilder

Die neue SICHT Nr. 72 heute schon online 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 16.05.2017

Arnsberg: Rathaus | Die Redaktionsmitglieder unseres Generationen Magazins SICHT haben ihre Arbeit getan, nun leistet die städtische Druckerei ihren kräftigen Anteil, und ab 1. Juni liegen die gedruckten Exemplare wieder an allen bekannten Ausgabestellen zum Mitnehmen bereit. Als Print in gewohnter Weise in schwarz-weiß, hier online dafür in Farbe. Wer also heute schon einmal "blättern" möchte, hier der Link...

3 Bilder

Heute wird gezählt! 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Dieses Wochenende ist wieder die Zählung der Gartenvögel und nachdem viele Monate lang eine bedrückende Stille an den Futterstellen herrschte, ist es jetzt erfreulicherweise wieder lebhaft geworden - Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Gimpel (Dompfaff), Heckenbraunellen, Amseln, und endlich auch wieder Grünfinken und sogar der Buntspecht sind nun wieder ständige Gäste. Da verfüttert man doch gerne einen Sack Futter mehr - die...

6 Bilder

Waldlichter Wildwald Vosswinkel

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Arnsberg-Neheim | am 01.05.2017

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Bei traumhaftem Sonntagswetter stand ein Besuch der Waldlichter im Wildpark Vosswinkel an. Die Veranstaltung läuft vom 28.4. bis einschliesslich 1.05. von 18 - 23:45Uhr. Tolle Lichtinstallationen zaubern den Wald in einen mystischen und romantischen Ort und laden zum staunen, träumen und verweilen ein.

10 Bilder

Ein Stieglitz / Distelfink-Pärchen (Carduelis carduelis) 9

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 28.04.2017

Ich hatte frei und die Sonne schien, schöner konnte der Tag eigentlich nicht werden dachte ich; aber abends hatte ich mein eigenes Highlight. Ein Vogelpärchen des Jahre 2016 war zu Gast in meinem Garten und futterte ausgiebig die Samenstände des Löwenzahns ab. Leider entfernten sie sich knabbernd immer weiter aus meinem Zoombereich, um beim Sonnenuntergang noch Samen der Hemlocktanne zu probieren. Hoffentlich hat es...