Bildergalerie aus Arnsberg: Aktuelle Fotos und Bilder

5 Bilder

Die neue SICHT Nr. 72 heute schon online 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 16.05.2017

Arnsberg: Rathaus | Die Redaktionsmitglieder unseres Generationen Magazins SICHT haben ihre Arbeit getan, nun leistet die städtische Druckerei ihren kräftigen Anteil, und ab 1. Juni liegen die gedruckten Exemplare wieder an allen bekannten Ausgabestellen zum Mitnehmen bereit. Als Print in gewohnter Weise in schwarz-weiß, hier online dafür in Farbe. Wer also heute schon einmal "blättern" möchte, hier der Link...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
3 Bilder

Heute wird gezählt! 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Dieses Wochenende ist wieder die Zählung der Gartenvögel und nachdem viele Monate lang eine bedrückende Stille an den Futterstellen herrschte, ist es jetzt erfreulicherweise wieder lebhaft geworden - Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Gimpel (Dompfaff), Heckenbraunellen, Amseln, und endlich auch wieder Grünfinken und sogar der Buntspecht sind nun wieder ständige Gäste. Da verfüttert man doch gerne einen Sack Futter mehr - die...

7 Bilder

Waldlichter Wildwald Vosswinkel

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Arnsberg-Neheim | am 01.05.2017

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Bei traumhaftem Sonntagswetter stand ein Besuch der Waldlichter im Wildpark Vosswinkel an. Die Veranstaltung läuft vom 28.4. bis einschliesslich 1.05. von 18 - 23:45Uhr. Tolle Lichtinstallationen zaubern den Wald in einen mystischen und romantischen Ort und laden zum staunen, träumen und verweilen ein.

10 Bilder

Ein Stieglitz / Distelfink-Pärchen (Carduelis carduelis) 9

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 28.04.2017

Ich hatte frei und die Sonne schien, schöner konnte der Tag eigentlich nicht werden dachte ich; aber abends hatte ich mein eigenes Highlight. Ein Vogelpärchen des Jahre 2016 war zu Gast in meinem Garten und futterte ausgiebig die Samenstände des Löwenzahns ab. Leider entfernten sie sich knabbernd immer weiter aus meinem Zoombereich, um beim Sonnenuntergang noch Samen der Hemlocktanne zu probieren. Hoffentlich hat es...

4 Bilder

Auf Freundessuche! :-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 01.04.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien... Also gehe ich jeden Tag auf die Strasse und erkläre den Passanten, was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich am gestrigen Abend gemacht habe, was ich heute und zurzeit mache, was ich morgen mache, gebe ihnen ein Foto von meinen Freundinnen und von meinen Meerschweinchen...

6 Bilder

Wer will....wer kann??? 71

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 19.03.2017

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch...

4 Bilder

Senioren mit viel Freude am Musizieren 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 17.03.2017

Arnsberg: Gartenstraße | Es war eigentlich nur ein kleiner Foto-Auftrag, der mich gestern nach Neheim führte, weil, man glaubt es kaum, wir bereits schon an der Sommer-Ausgabe unserer SICHT arbeiten, die Anfang Juni erscheinen wird. Die Zeit geht halt so rasend schnell vorbei, daß wir sofort nach Erscheinen der Frühlingsausgabe loslegen müssen für die nächste Ausgabe. Und so werden wir in diesem Heft auch eine super tolle Seniorengruppe vorstellen,...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Mein altbekannter Freund ist wieder da. ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.03.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Ich war schon fast ein wenig in Sorge um meinen kleinen Freund, den Waschbär, doch scheinbar hatte er sich nur über den Winter ein Quartier in einer anderen Gegend gesucht - nun tummelt er sich wieder des Nachts in seinem alten Revier und besucht meine Terrasse, wo er ja längst gelernt hat, wie er sich auch an Vogelfutterstationen bedienen kann. Scheu ist er längst nicht mehr, - gegenüber der Anfangszeit im Vorjahr stört ihn...

11 Bilder

Grünspecht und Wintergoldhähnchen beim Fotoshooting 10

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 10.03.2017

Heute war mein Glückstag, kein Regen in Sicht, ab und an etwas Sonne und dann auch noch zwei nicht ganz alltägliche Vögel die mir Gelegenheit zu einem kleinen Fotoshooting gaben. Damit das Ansehen nicht zu langweilig ist habe ich die beiden abwechselnd eingestellt, hoffe es gefällt :-)) Ich wünsche Euch allen ein schönes, trockenes und sonniges Wochenende!

20 Bilder

Kinderkarneval des TuS Niedereimer

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern | Arnsberg | am 01.03.2017

Zahlreiche Piraten, LEGO Ninjas, Trolls, Indianer und unzählige weitere toll kostümierte Kinder übernahmen am Rosenmontag das Kommando in der Schützenhalle Niedereimer / Arnsberg. Ein buntes Programm, unterhaltsam von Bianca Sander moderiert, sorgte für kurze Weile und strahlende Augen bei den Gästen. Eröffnet wurde der Nachmittag von der Klakag, die mit großem Aufgebot und Schlosstäubchen in Niedereimer erschienen war....

30 Bilder

Karneval der Generationen zum 6. Mal in Arnsberg 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.02.2017

Arnsberg: Schützenhalle | Wie schon seit 2012 immer wieder ein Erfolg - der Karneval der Generationen in Arnsberg! In diesem Jahr unter dem Motto "An der Nordseeküste". Hierzu luden auch jetzt gemeinsam der Seniorenbeirat, die Fachstelle Zukunft Alter und die 3 Karnevalsvereine vor allem alle Bewohner der Arnsberger Seniorenheime ein, ebenso alle Senioren aus häuslichen Pflegeprojekten, und sozusagen alle Senioren, die sonst kaum Gelegenheit haben,...

4 Bilder

Überraschung bei Mistwetter ;-) 34

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Welch besch.... Wetter heute - da kommt nicht grad Superstimmung auf ......dafür dann aber doch eine Überraschung, als ich aus dem Fenster sah! Da flogen doch wirklich gegenüber an einer Eiche die Fetzen im wahrsten Sinne des Wortes! :-)) Nicht zu erkennen, woran das lag, daß dort solch eine Bewegung stattfand - also mal schnell Kamera geholt - habe zwar kein SUPER Teleobjektiv, aber erkennen konnte man dann doch immerhin,...

1 Bild

Wo ist der Möhnesee ? 4

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 10.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Erstes Foto 2017 4

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 01.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Arnsberg in ein anderes Licht 1

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 27.12.2016

Schnappschuss

13 Bilder

Besonders schöne Weihnachtsfeier bei unseren Senioren 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.12.2016

Arnsberg: Klosterberg | Heute gab es wieder eine ganz liebevoll gestaltete Weihnachtsfeier in dem Seniorenheim, in dem ich mich schon fast zu Hause fühle. Bei weihnachtlichen Klängen vom "Gute-Laune-Duo" ließen wir uns erst einmal Kaffee, Stollen und Gebäck schmecken, danach gab es so einige Action - das Pflegepersonal hatte sich viel einfallen lassen und einstudiert, auch manche Heimbewohner durften zeigen, was sie können - bei Vortragen von...

25 Bilder

Spitzenspiel in der 3. Handball-Liga: VfL Eintracht Hagen und Neuss trennen sich 29:29

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 17.12.2016

Hagen: Ischelandhalle | Der heimische Handball-Drittligist VfL Eintracht Hagen hat sich mit einem 29:29-Unentschiededen gegen den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Neuss in die Winterpause verabschiedet. Die Eintracht Hagen hatte das Spiel bis 20 Minuten vor SChluss im Griff. Dann spielten jedoch die Schiedsrichter mit: Es wurden Szenen gepfiffen, die sich niemand erklären konnte. Milan Weißbach bekam die rote Karte. Man hatte das Gefühl, dass...

4 Bilder

KEIN Möhnesee-Treffen im Jahr 2017! 60

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.12.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Nein, 2017 mal kein Möhnesee-Treffen..............dafür einfach mal etwas anderes - nämlich ein Treffen am Sorpesee!! Durch die Insiderin, unsere LK-Freundin Marita Gerwin, konnte ich neulich eine außergewöhnliche, superschöne, familiäre Gaststätte in Amecke kennenlernen - und habe mir sofort gedacht, das ist genau DIE Gaststätte für ein Treffen mit den LK-lern! Besser geht gar nicht!!!! Viel wird noch nicht verraten,...

84 Bilder

Wintertheater 2016 - Freilichtbühne Herdringen - "Der nackte Fensterputzer"

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 08.12.2016

Arnsberg: Freilichtbühne Herdringen | Sonntag, 04.12.2016, Lohweg 5, 59757 Arnsberg-Herdringen, Vereinsheim, 16.00 Uhr, Komödie in zwei Akten von Martina Worms Regie: Ulrike Molin-Franke Es war so super: Otto Brunner ist als richtiger Haustyrann bekannt. Seine Frau Käthe behandelt er schlecht (wirklich schlecht), seine Töchter Angelika und Beate ziemlich gleichgültig, und bei seinen Enkelinnen Anna und Katharina möchte er am liebsten die Erziehung per...

1 Bild

Die Natur im Winter geniessen 3

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 07.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Die Natur am Sorpesee 6

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 03.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Leere Promenade am Sorpedamm 3

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 28.11.2016

Schnappschuss

13 Bilder

"Der nackte Fensterputzer" - lange nicht mehr so gelacht! ;-) 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 23.11.2016

Arnsberg: Freilichtbühne | Situationskomik vom Feinsten, heute bei der Aufführung im Wintertheater in Herdringen. 2 Stunden lang wurden unsere Lachmuskeln ordentlich strapaziert, das tut einfach gut! Und die Laien-Schauspieler dort kann man schon längst nicht mehr als Laien ansehen, sie beherrschen ihr "Handwerk" schon seit Jahren perfekt - im Sommer auf der Freilichtbühne, jetzt im Winter während Aufführungen im Vereinshaus. - Echt tolle Leistung...

1 Bild

Herbst am Möhnesee 5

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 23.11.2016

Schnappschuss