Blütenpracht

Beiträge zum Thema Blütenpracht

Natur + Garten
Blumige Lokalkompass-Ansichten von (von links), oben: Ingrid Geßen und Eckhard Schlaup, unten: Manfred Oswald und Peter Gerber. Fotos: Lokalkompass
234 Bilder

Foto der Woche: Blumenmeer und Blütenzauber

Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin Roswitha Dudek um. Die treue Lokalkompass-Seele ist dabei bei weitem nicht alleine mit ihrer Begeisterung für das, was grünt und blüht: Rund 20.000 (!) Beiträge findet man in unserem Portal unter dem Suchbegriff Blumen. Profi: "Wenn Blumen lächeln..." Auch in dieser Woche haben wir wieder Tipps von Profis für Euch gesucht: Tipps zur Blumenfotografie. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise, welche...

  • 31.08.15
  • 34
  • 46
Natur + Garten
15 Bilder

Ein Wohlfühlparadies - Nachbars Blumengarten

Immer wieder eine ganz besondere Augenweide, diese Blumenpracht im Garten meiner Nachbarn. Vom Frühjahr bis zum Spätherbst kann man sich hier kaum satt sehen! Ich musste einfach heute meine Kamera wieder einmal ausgiebig betätigen, die Sonne ließ die bunten Spätsommerblumen besonders schön leuchten. Wer keinen eigenen Garten (mehr) hat, der muss sich halt ab und zu an den Blumen in Nachbars Garten erfreuen......Vorteil, man hat so auch keine Arbeit! :-)))

  • Arnsberg
  • 22.08.15
  • 35
  • 18
Natur + Garten
19 Bilder

Ein kurzer Blick in "Dannes Bauern- und Rosengarten" in Wennigloh

Zum Tag der offenen Gartenpforte wandelte ich in Begleitung meiner Gäste mal in dem Bauern-und Rosengarten in Wennigloh, der um diese Jahreszeit ja auch sehr viel Schönes zu bieten hat - neben all der Blütenvielfalt auch viele Skulpturen. Ein schöner Gewölbekeller lädt die Besucher auf ein Glas Wein oder Bier ein, und in der Cafeteria kann man es sich besonders gut gehen lassen bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und Torte......doppelter Grund, diesem schönen Garten einen Besuch...

  • Arnsberg
  • 14.06.15
  • 18
  • 16
Natur + Garten
37 Bilder

Offene Gartenpforte im Park vom Schloss Höllinghofen

Einmal im Jahr ist er geöffnet, der Park rund um Schloss Höllinghofen - und so bin ich auch EINMAL im Jahr dort - es ist einfach zu schön, grad jetzt zu dieser Zeit. Man weiß kaum, wohin man zuerst hinschauen soll ..... hier die blühenden Kastanienbäume in weiß und rosa, der Flieder, Ginster, die farbenprächtigen Azaleen und ersten Rhododendron-Büsche, auch einige Seerosen beginnen schon zu blühen - und am Wegesrand noch viele kleine Blümchen, nicht weniger hübsch anzusehen. Ein Park, wie ich...

  • Arnsberg-Neheim
  • 17.05.15
  • 46
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.