Bundesfamilienministerium

Beiträge zum Thema Bundesfamilienministerium

Kultur

Schluss mit lustig

Karikaturenwettbewerb "Schluss mit lustig?" „Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.“ Robert Lembke brachte es auf den Punkt: Das Alter hat Licht und Schatten - aber eindeutig mehr Licht! Natürlich steigt mit dem Alter die „Verletzlichkeit“. Aber die Sensation ist doch: Wir werden alt. Noch vor 100 Jahren war das Alter ein Privileg weniger. Heute werden viele Menschen alt, oft bei guter Gesundheit. Seniorinnen und Senioren bringen ihr...

  • Arnsberg
  • 17.03.15
  • 12
  • 4
Politik
2 Bilder

Familienministerin Schwesig ernennt Engagement-Botschafter

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat am 6. August 2014 die Engagement-Botschafterin und -Botschafter 2014 ernannt: "Bürgerschaftliches Engagement ist nicht selbstverständlich – und doch engagieren sich 23 Millionen Menschen in Deutschland. Umso wichtiger ist es, den Wert und die Bedeutung von bürgerschaftlichem Engagement ins öffentliche Bewusstsein zu rücken." Ernannt wurden Marita Gerwin von der Zukunftsagentur Fachstelle "Zukunft Alter" der Stadt Arnsberg, Prof. Dr. Ulrich Hegerl...

  • Arnsberg
  • 08.08.14
  • 6
  • 4
Überregionales
Das Alter ist bunt | Foto: Marita Gerwin

„Was heißt schon alt?“ Foto- und Videowettbewerb

Wie alt ist alt? Bis wann ist man noch jung? Wie sieht das Leben im Alter tatsächlich aus? Wir haben viele Bilder im Kopf, aber entsprechen diese der Wirklichkeit? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs haben mit Ihren Beiträgen viele Antworten auf diese Frage gefunden. Im Rahmen der Preisverleihung wurden die 18 Gewinnerinnen und Gewinner geehrt. Der Reiter "Preisträger" zeigt auf den Webseiten des Bundesministeriums für Familien, Frauen und Senioren die prämierten Beiträge. Auch...

  • Arnsberg
  • 10.07.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.