Buntspecht

Beiträge zum Thema Buntspecht

Natur + Garten
3 Bilder

Heute wird gezählt!

Dieses Wochenende ist wieder die Zählung der Gartenvögel und nachdem viele Monate lang eine bedrückende Stille an den Futterstellen herrschte, ist es jetzt erfreulicherweise wieder lebhaft geworden - Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Gimpel (Dompfaff), Heckenbraunellen, Amseln, und endlich auch wieder Grünfinken und sogar der Buntspecht sind nun wieder ständige Gäste. Da verfüttert man doch gerne einen Sack Futter mehr - die hungrigen Eichhörnchen danken es ja ebenso! ;-)

  • Arnsberg
  • 13.05.17
  • 23
  • 14
Natur + Garten
4 Bilder

Überraschung bei Mistwetter ;-)

Welch besch.... Wetter heute - da kommt nicht grad Superstimmung auf ......dafür dann aber doch eine Überraschung, als ich aus dem Fenster sah! Da flogen doch wirklich gegenüber an einer Eiche die Fetzen im wahrsten Sinne des Wortes! :-)) Nicht zu erkennen, woran das lag, daß dort solch eine Bewegung stattfand - also mal schnell Kamera geholt - habe zwar kein SUPER Teleobjektiv, aber erkennen konnte man dann doch immerhin, was dort so Stück für Stück die Rinde der Eiche abhackte und durch die...

  • Arnsberg
  • 17.02.17
  • 34
  • 27
Natur + Garten
15 Bilder

Heimkino - Teil Drei: Krieg und Frieden ;-)

Heute am späten Nachmittag wurden noch einmal alle Varianten des Zusammenlebens meiner tierischen Schauspieler durchgeprobt ........Drei Eichhörnchen, die sich wie wird über die Terrasse jagten, bis ich ihnen allen Drei dann Beine machte :-))) - als Ruhe einzog, kam auch die Buntspecht-Mama mit ihrem Nachwuchs wieder ans Futter, wurde zur Abwechslung von einem Eichelhäher verjagt, von den Eichhörnchen kamen inzwischen zwei zurück und versuchten sich endlich in friedlicher Koexistenz am...

  • Arnsberg
  • 23.06.15
  • 31
  • 22
Natur + Garten
14 Bilder

Heimkino - brandneuer Film! ;-)

Soeben lief ein ganz neuer Film in meinem Terrassen-Kino .....zwar nur kurz, weil wieder ein Frechdachs von Eichhörnchen diesem Schauspiel ein Ende bereitete, aber ich hoffe, es gibt mal eine Fortsetzung!! ;-) Beginn: Bunstspecht füttert seinen Nachwuchs, dann Action, Eichhörnchen verjagt Mutter und Kind, ich greife ein und verjage Eichhörnchen, Finale: ganze Schar von Spatzen holen sich die restlichen Brosamen! :-)))) - Zwischenzeitlich verschafft sich dann auch noch ein Kernbeißer Respekt!...

  • Arnsberg
  • 23.06.15
  • 35
  • 21
Natur + Garten
mein Freund, der Herr Specht - nun ist er wieder da und schaut laufend nach mir!  :-))
10 Bilder

Freunde kommen immer wieder!

Auch wenn man sie mal eine Weile nicht sieht, so kommen sie doch wieder - sind eben doch Freunde! :-) Der Buntspecht kam heute am laufenden Band zu kleinen Inspektionen, und die kleinen Tannenmeisen sind nun auch wieder da - da freut man sich doch!

  • Arnsberg
  • 26.04.14
  • 33
  • 10
Natur + Garten
8 Bilder

noch mehr Drillinge kamen grad zu mir :-)

Manchmal wird der Spieltrieb auch noch bei den Alten geweckt :-))) - so wie heute, wenn man grad eine neue Tricklinse testen muss! - Macht Spaß, so ein bisschen zu spielen - Und meine Vögelchen mussten sofort als Models herhalten!! :-))

  • Arnsberg
  • 06.02.14
  • 53
  • 10
Natur + Garten
2 Bilder

Er ist wieder da!

Wer freut sich nicht, wenn nette Gäste nach kleiner Pause wiederkommen !? Ich habe mich heute jedenfalls gefreut, als ich meine Stammgäste nach der kleinen Sommerpause wieder auf meiner Terrasse entdeckte - erst kam das Buntspecht-Weibchen an meinen Insektenknödel, dann gleich danach auch das Männchen, Konnte es noch mit der Kamera erwischen, allerdings nur durch die Fensterscheibe, sonst wäre es ja sicher gleich geflüchtet .....darum keine gute Qualität der Fotos! :-( Überhaupt war heute der...

  • Arnsberg
  • 28.10.13
  • 40
  • 16
Natur + Garten
erst mal um die Ecke guck....
6 Bilder

Immer hübsch der Größe nach!

Geht es bei Menschen oft um das größte Mundwerk, so ist das Imponiergehabe bei den Vögelchen doch mehr auf die Körpergröße ausgerichtet.....Ausnahmen bestätigen aber auch hier oft die Regel! "Mein" Buntspecht hat allerdings beides - stattliche Körpergröße und auch ein "loses Mundwerk" - oder sagt man Schnabelwerk?? :-))) So ist er hier so etwas wie der "Platzhirsch" und duldet nur ausnahmsweise kleinere Gesellschaft.

  • Arnsberg
  • 19.05.13
  • 43
Natur + Garten
10 Bilder

Alles neu macht der Mai....

Wenn nach 5 Tagen Abwesenheit von zu Hause die Eichhörnchen so in Rage sind, weil sie nicht mehr an das letzte Futter in der Vogel-Futterstation kommen und darum das Futtersilo in seine einzelnen Bestandteile zerlegen, hilft nur eins - schnellstens eine neue Futterstation bestellen! Diese kam heute zusammen mit neuer Futterlieferung an, - also voll gefüllt, aufgehängt und gewartet, ob "meine" Vögelchen sie auch akzeptieren......... Vorläufiges Ergebnis - Vögelchen erst einmal etwas skeptisch...

  • Arnsberg
  • 14.05.13
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.