Frühwanderung

Beiträge zum Thema Frühwanderung

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

SGV-Arnsberg
Frühstückswanderung

Trotz Nieselregen machten sich 23 Wanderlustige der SGV-Abt. Arnsberg am Sonntagmorgen um 7Uhr auf den Weg. Lockendes Ziel war natürlich auch das Frühstück in der SGV-Hütte. Aber zuerst hiess es "ab marsch" vom Wanderparkplatz Hasenwinkel hinunter zur Ruhr unterhalb der Wolfschlucht. Rumbeck und der Poesiepfad waren das nächste Ziel, um dann durch den Stadtwald zur SGV-Hütte im Hellefelder Bachtal zu gelangen. Nun konnten die Teilnehmer das reichhaltige, liebevoll zubereitete Frühstück...

  • Arnsberg
  • 17.07.19
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Frühwanderung mit der aufgehenden Sonne

Der 1.Vorsitzende der SGV-Abt. Arnsberg, Gerd Riedel, konnte am Sonntagmorgen zwanzig Frühaufsteher um 7Uhr am Parkplatz Teutenburg begrüssen. Ein kräftiger Regenschauer war kurz vorher niedergegangen, was die Wandersleut aber von ihrem Vorhaben, die Hermann-Balkenohl-Hütte zum traditionellen Frühstück nach etwa einer 9km langen Wanderstrecke zu erreichen, nicht abhielt. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, der Wind vertrieb die Wolken und die Sonne liess sich blicken, so dass das Regenzeug...

  • Arnsberg
  • 27.07.17
Vereine + Ehrenamt

Frühwanderung bei eisigen Temperaturen

12 gut trainierte Wanderer und Hund der SGV-Abt. Arnsberg erlebten am 3.Dezember die letzte Tageswanderung. Bei eisigen Minus acht Grad und azurblauem Himmel begann die 19km lange Tour, unter Führung von SGV-Wander-führer Heinz Beleke, in Sundern-Hagen. Die Wanderung führte über den Blackshahn und Waldeshöhe Richtung Endorf, den Rosberg nach Sundern-Recklinghausen und hinauf zum Kahlenberg. In Sundern wurde am Nachmittag der Bus nach Arnsberg bestiegen, aber alle Wanderer waren sich einig, eine...

  • Arnsberg
  • 05.12.16
Vereine + Ehrenamt

Frühwanderung mit der aufgehenden Sonne

Eine Frühwanderung mit der aufgehenden Sonne durch den Arnsberger Stadtwald erlebten 25 Wanderer der SGV-Abt. Arnsberg mit SGV-Wanderführer Gerd Riedel am 17. Juli. Nach einer 12km langen Wandertour konnten die Frühaufsteher nach einem reichhaltigen Frühsück neue Kraft auftanken.

  • Arnsberg
  • 26.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.