Arnsberg: Hüsten

2 Bilder

Planspielausbildung im Basislöschzugs 5 hat sich etabliert

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | vor 1 Tag

Arnsberg: Gerätehaus Oeventrop | Führungskräfte lernen am Modell für die Realität Oeventrop. Am Samstag, den 22. November haben mehrere Führungskräfte des Basislöschzugs 5 (Hüsten / Müschede) der Arnsberger Feuerwehr ein Tagesseminar "Planspiel" im Feuerwehrgerätehaus Oeventrop durchgeführt. Im Zuge dieser Spezi-alausbildung konnten die Einsatzkräfte anhand eines im Modell nachgebauten Stadtteils mit typischer Infrastruktur und potenziellen...

Bildergalerie zum Thema Hüsten
2
1
1
1
1 Bild

Neue Regeln, alter Ball

Dirk Osterholz
Dirk Osterholz aus Arnsberg-Neheim | vor 4 Tagen

Arnsberg: RWE Kundencenter | Er ist das wohl größte Hallen-Fußballturnier in Westfalen: Der „RWE WinterCup“. Im Jahr 2015 geht es bereits in die 26. Auflage. Am Donnerstagabend wurden im RWE-Kundencenter in Arnsberg die Vorrunden ausgelost und einige Neuerungen präsentiert. „Wir haben auch im Jahr 2015 wieder 180 Teams dabei und sind damit zum dritten Mal in Folge ‚ausverkauft‘“, teilte Turnierkoordinator Ralf Detzner im Rahmen der Auslosung nicht...

1 Bild

Lennard ist das 1.000 Baby aus 2014 im Klinikum Arnsberg

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 17.11.2014

Hüsten: Hüsten | Hüsten. Blumen, Glückwünsche, jede Menge Windeln vom Klinikum Arnsberg sowie einen Genossenschaftsanteil von der Volksbank Sauerland gab´s jetzt für Lennard Sprenger, das 1.000 Baby in 2014. Mit dem neuen Erdenbürger, dessen Eltern aus Balve-Eisborn kommen, verzeichnet man am Klinikum einen neuen Geburtenrekord. „Noch nie in einem Jahr wurde die Marke von 1.000 Geburten so früh erreicht“, sagte Chefarzt Dr. Norbert...

1 Bild

Ich geh' mit meiner Laterne...

Daniel Michael Gitzen
Daniel Michael Gitzen aus Arnsberg | am 10.11.2014

Hüsten Sankt Martin, Sankt Martin... so hieß es heute Abend um 18:00Uhr als es zum traditionellen Martinszug sowie dem Martinsspiel in die St.Petrikirche gebeten wurde. Die Kinder der Röhrschule führten wie jedes Jahr das Martinsspiel auf. Im Anschluss daran ging es mit den Laternen unter den Klängen des Musikvereins Bruchhausen und des Spielmannszugs „In Treue fest“ durch die Straßen der Freiheit Hüsten. Die...

18 Bilder

Big Band am Franz-Stock-Gymnasium ist seit 25 Jahren (Teil der) Geschichte

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 07.11.2014

Hüsten: Hüsten | Arnsberg. Arnsberg. Kaum zu glauben, aber wahr: Stolze 25 Abiturjahrgänge am Franz-Stock-Gymnasium (FSG) der Stadt Arnsberg in Hüsten liegen zwischen dem ersten Auftritt der FSG Big Band und ihrem jüngsten Geburtstag. Im Kulturzentrum im Hüsten fand dazu jetzt ein Konzertabend statt, der vor allem das musikalische Können der Band unterstrich. Antje Tetzlaff, Lehrerin am FSG und von Anbeginn begeisterte Leiterin der Big...

1 Bild

Vermeintlicher Wohnungsbrand sorgt für Feuerwehreinsatz in Hüsten

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | am 01.11.2014

Arnsberg: Delecker Straße | Hüsten. Am Freitag, den 31. Oktober heulten um 22:29 Uhr in Hüsten und Bruchhausen die Sirenen und riefen die dortigen Feuerwehr-Einheiten zusammen mit den Hauptwachen Arnsberg und Neheim zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Delecker Straße in Hüsten. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung angenommen werden musste, dass sich noch Menschen in dem Haus aufhielten, wurde zudem der Fernmeldedienst zum Einsatzort...

1 Bild

Feuerwehren optimieren Zusammenarbeit durch Zugübung

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | am 25.10.2014

Arnsberg: Müschede | Müschede. Der Basislöschzug 5 der Arnsberger Feuerwehr kam jetzt zu seiner letzten Zugübung im Jahr 2014 zusammen. Neben den beiden Einheiten Hüsten und Müschede hatten sich die Brandschützer zusätzlich auch Unterstützung von der Feuerwehr aus Wennigloh geholt. Übungsort war dieses mal die Firma Cronenberg in Müschede. Hier war gemäß dem Üungsszenario einem Spaziergänger ein Feuer in einer Firmenhalle aufgefallen. Dieser...

1 Bild

K.I.D.S - Hüsten Großer Kinderklamottenmarkt

Daniel Michael Gitzen
Daniel Michael Gitzen aus Arnsberg | am 19.10.2014

Hüsten Am Sonntag, den 19.10.14 fand in der Schützenhalle Hüsten wieder der große K.I.D.S. - Kinderklamottenmarkt statt. Mit ca.90 Verkaufsständen ging es hin und her bei der Stöberei. Wer eine Pause einlegen wollte der konnte sich an der herbstlich geschmückten Cafeteria im Speiseraum beköstigen lassen, von Kuchen bis Torte über Kaffee und Tee gab es alles was das Herz begehrte. Der K.I.D.S.-Klamottenmarkt findet meistens...

63 Bilder

2.Sauerländer-Oktoberfest in Hüsten

Daniel Michael Gitzen
Daniel Michael Gitzen aus Arnsberg | am 14.10.2014

"O'Zapft is" in Hüsten Hüsten Am Samstag war es wieder soweit das 2.Sauerländer-Oktoberfest in der Schützenhalle Hüsten. Ein bayrischer bunter Abend, ist wieder einmal in der Schützenhalle Hüsten gelungen. Die ca. 800 zahlreichen Gäste im Bayrischen Outfit ob Dirndl oder Lederhose kamen von nah und fern. Den Auftakt machte zu Beginn der DJ T-MO , und offiziell das Helene Fischer-Double Alexandra Haubrich. Viele bekannte...

8 Bilder

Hüstener Herbst 2014 - Städtchen kunterbunt

Thora Meissner
Thora Meissner aus Arnsberg | am 13.10.2014

Hüsten ist ein kleines Städtchen inmitten Arnsbergs. Und mittendrin sind wir – meine Familie und ich! Kein Wunder also, dass wir uns den Hüstener Herbst in diesem Jahr nicht haben entgehen lassen. Insgesamt ein gelungenes Fest, auf dem zahlreiche Menschen durch die an diesem Tag kunterbunte Stadt schlenderten und die herbstliche Sonne bei tollen Leckereien genießen konnten. Meine persönlichen Eindrücke und mehr Fotos...

26 Bilder

"Brazz Brothers" aus Norwegen spielen beim Trilux: Keine Spur von Winterblues

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 10.10.2014

Hüsten: Hüsten | Der Sauerland-Herbst lässt wieder von sich hören - endlich. In einer Fertigungshalle der Fa. Trilux in Hüsten feierten die Brüder aus Norwegen ein wahres Familienfest, bei dem sie rund 300 Besucher mitnahmen und von den Stühlen rissen. „Blech zu Blech“ - so hatte man schon vor dem Konzert das Motto des Konzeptes beim Sauerland-Herbst in Erinnerung gerufen. Mit einem ersten Konzert aus der Reihe in den Werkshallen der Fa....

Kolumne: Wem´s schmeckt …?!

Thora Meissner
Thora Meissner aus Arnsberg | am 09.10.2014

Red Bull verleiht keine Flügel? Ich bin erschüttert! Der Werbespruch ist eine Metapher - ganz klar. Und dennoch kosten diese Worte dem österreichischen Energydrink-Riesen nun über 13 Millionen Dollar. “Red Bull gives you wings” pure Veräppelei Ein Kunde aus den USA wollte diese “Werbelüge” nicht mehr hinnehmen und klagte. Zu dumm nur, dass weitere Kläger folgten und aus dem Versuch, im Nu Millionär zu werden, jetzt...

7 Bilder

Kooperation im Quartier (KiQ) zeigt Wirkung in Hüsten

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 23.09.2014

Hüsten: Hüsten | Hüsten. Initiativen von Eigentümern alter Immobilien im Stadtteil Hüsten, aber auch Bausünden und nicht mehr nachvollziehbare Abrisse von einstigen Prachtvillen - die jetzt eröffnete Ausstellung der Initiative „Kooperation im Quartier“ (KiQ) in der Volksbankfiliale Hüsten zeigt einiges. „Lange nicht gesehen - altes Haus“ - so lautet die Ausstellung der Initiative KiQ, zu deren Eröffnung Helmut Schulte, Marketingleiter der...

2 Bilder

Hüstener Kirmes 2014 - 120 Std. im 120 Sek. VIDEO-Querschnitt 1

Thora Meissner
Thora Meissner aus Arnsberg | am 20.09.2014

Die Hüstener Kirmes ist das alljährlich größte Volksfest im Sauerland - das weiß jeder. Und jeder weiß, dass sie sich über 5 Tage erstreckt. Aber wie sehen die persönlichen Eindrücke aus? Genau das möchte ich in diesem kleinen Beitrag zeigen! Strahlender Sonnenschein, gute Laune und ein Duft herrlicher Kirmesleckereien - so stelle ich mir den perfekten Tag auf der Kirmes vor! Weil uns in diesem Jahr gleich alles...

1 Bild

Hundekot im Sole-Park: Stadt und Politik appellieren an Einsicht der Hundehalter! 1

Lokalkompass Arnsberg-Sundern
Lokalkompass Arnsberg-Sundern aus Arnsberg | am 18.09.2014

Hüsten: Hüsten | Arnsberg. Der Arnsberger Sport- und Solepark „Große Wiese“ in Arnsberg-Hüsten ist für Bürger wie für Besucher der Stadt ein Erholungsgebiet von hoher Attraktivität, das für Spaziergänge ebenso wie für Sport und Entspannung genutzt wird. Leider wird dieser Erholungswert aus Sicht vieler Bür-ger durch den Kot von Hunden gemindert, der sich zunehmend auf Wiesen und auch Wegen befindet. Diesem Problem wollen sich Stadt und...

Glosse: Kirmes auf Spanisch

Dirk Osterholz
Dirk Osterholz aus Arnsberg-Neheim | am 17.09.2014

Arnsberg: Kirmesplatz | Ich habe es wieder getan: Zum wiederholten Mal habe ich meinen spanischen Kumpel mit auf ein, für ihn komplett neues, Volksfest genommen. Dachte ich zu mindest. Doch die Hüstener Kirmes war für ihn zwar insofern Neuland, dass er zum ersten Mal dort war, doch Karussells gibt es auch in Spanien. So konnte man am Sonntag wohl regelrecht meine Kinnlade runterklappen sehen, als er sich ohne mit der Wimper zu zucken "überreden"...

48 Bilder

Hüstener Tierschau ist ein geeignerter Lernort für Schulkinder 1

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 16.09.2014

Hüsten: Hüsten | Hüsten. Die Tierschau zur Hüstener Kirmes hat sich in den Jahren zu einem beliebten Lernort für Schulkinder aus Arnsberg, Sundern und Umgebung gemausert. Auch in diesem Jahr kamen wieder fast 1.000 Kinder auf Einladung der Kirmesgesellschaft nach Hüsten. Ein Umstand, der zur Eröffnung der Tierschau am Montag auch von Regierungspräsident Dr. Gerd Bollermann gelobt wurde. „Die Kirmesgesellschaft hat Tradition und Moderne auf...

281 Bilder

Hüstener Kirmes - Fotogalerie 2

Daniel Michael Gitzen
Daniel Michael Gitzen aus Arnsberg | am 16.09.2014

Hüsten Eine Fotogalerie der Hüstener Kirmestage sowie der traditionellen Tierschau. Viel Spaß beim Stöbern(Letzte Aktualisierung Mittwoch den 17.09.)!

12 Bilder

Hüstener Kirmes - Der Freitag

Daniel Michael Gitzen
Daniel Michael Gitzen aus Arnsberg | am 13.09.2014

Hüstener Kirmes gestartet / Ein Kirmesgeburtstagskind / Polizist "Harry" ehrt Hauptkomissar "Tüte" Hüsten Mit dem traditionellem Faßanstich gestern Abend um 18:00 Uhr im großem Festzelt wurde die Hüstener Kirmes offiziell eröffnet. Ingo Beckschäfer 1.Vorsitzender der Hüstener-Kirmesgesellschaft, sowie Rosemarie Goldner begrüßten die Gästen, sowie Ehrengäste und die Presse. Alles Gute zum Geburtstag Die...

29 Bilder

Freitag in Hüsten: Rasanter Start in die Hüstener Kirmes.

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 12.09.2014

Hüsten: Hüsten | Hüsten. Um 18 Uhr gab es mit dem offiziellen Fassanstich den Start in den Hüstener Kirmes. Aber schon vorher herrschte reges Kirmestreiben in Hüsten - sehen Sie selbst.

25 Bilder

Hüstener Kirmes eröffnet: Lions-Club beim Rundgang mit benachteiligten Menschen in Aktion

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 12.09.2014

Hüsten: Hüsten | Hüsten. Zum 7. Mal hatte der Lionsclub Neheim-Hüsten zum Kirmesrundgang mit Bewohnern aus fünf betreuten Einrichtungen in der Stadt eingeladen. Für die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus Lebenshilfe, dem Wohnheim Mariannhill, dem Caritas-Wohnheim St. Christopherus und dem Ernst-Wilm-Haus in Hüsten war der alljährliche Kirmesausflug mehr als eine Abwechslung. Zur Eröffnung der Hüstener Kirmes 2014 am gestrigen...

1 Bild

Hüstener Kirmes 12.bis 16.September 2014 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.09.2014

Arnsberg: Hüstener Kirmes | Schnappschuss

14 Bilder

Neuer OBI-Markt - eine Investition in den Einkaufsstandort Arnsberg 4

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | am 03.09.2014

Hüsten: Hüsten | Hüsten. Im Beisein von mehreren Hundert Gästen, Mitarbeitern des Marktes sowie Vertretern aus der Verwaltung und Politik der Stadt Arnsberg ist bereits am Sonntag der neue OBI-Markt an der Hüstener Straße im Stadtteil Hüsten eröffnet worden. Mit Ameli und Nina schnitten zwei Kinder im Beisein von Marktleiter Siegbert Kurzweg und Bürgermeister Hans-Josef Vogel das obligatorische Band im Markt durch. „Ich bin wirklich...

11 Bilder

Drei Personen aus brennendem Hochregallager gerettet

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | am 31.08.2014

Arnsberg: Hüsten | Hoher Leistungsstand bei Jahresübung der Arnsberger Jugendfeuerwehr Hüsten. Am Samstag, den 30. August kommt es gegen 13:00 Uhr im Hochregallager der Firma Dallmer und der Firma Handelshof zu einem dramatischen Zwischenfall: Aus ungeklärten Gründen bricht im Hochregallager ein Feuer aus, wobei noch drei Personen im Gebäude vermisst werden. Während der Rettungsmaßnahmen breitet sich das Feuer so weit aus, dass schon nach...

5 Bilder

Einheiten aus Hüsten und Müschede festigen ihre Zusammenarbeit mit Zugübung

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | am 30.08.2014

Arnsberg: Hüsten | Drei Übungs-Stationen vermitteln wichtige Kenntnisse Hüsten/Müschede. Mit einer als Stationsausbildung angelegten Zugübung verbesserten am 28. August die Feuerwehr-Einheiten aus Hüsten und Müschede im Basislöschzug 5 der Arnsberger Feuerwehr weiter ihre Zusammenarbeit. An dieser praktischen Ausbildung mit drei Übungsstationen, die die technische Hilfeleistung zum Schwerpunkt hatten, nahmen rund 50 Einsatzkräfte beider...