Havelradweg

Beiträge zum Thema Havelradweg

Natur + Garten
21 Bilder

Allet Jemüse und verjessenes Opst!

Allet Jemüse und verjessenes Opst! Bei unsere Radtour durch das fruchtbare Havelland treffen wir den alten Friedrich in seinem "Opst-Jarten". Auf dem Kopf trägt er zum Schutz vor der gleißenden Sonne keck ein Taschentuch mit kleinen Knoten an den Ecken. Das erinnert mich an meinen Opa in den 60iger Jahren. Ich frage Friedrich: "Darf ich mir ein paar Pflaumen und Pfirsiche pflücken?" Seine promte Antwort: "Jerne! Jerne, lütt Deern. Kumm man röwer übern Jartenzaun. Pflück am Besten den janzen...

  • Arnsberg
  • 06.09.15
  • 4
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

So eine BUGA gab es noch nie...

Eine besondere BUGA... Das gab es noch nie. Diese BUGA wird anders. Das behaupten zwar viele, aber diesmal stimmt es. Fünf Orte entlang der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg haben sich ein Herz gefasst Ihres zu erobern: Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhinow/OT Stölln und die Hansestadt Havelberg. Die Havelregion liegt im größten Naturpark des Landes Brandenburg, dem Naturpark Westhavelland und reicht bis in das Biosphärenreservat Mittelelbe, nach...

  • Arnsberg
  • 22.06.14
  • 3
Natur + Garten
Unter alten Bäumen... | Foto: Marita Gerwin
7 Bilder

In einem Garten, unter alten Bäumen

In einem Garten, unter alten Bäumen, auf dunkeler...Moosbank...Hand in Hand, sinnend, zwiesam, schweigend, erwarten wir...die Frühlingsnacht. Noch glänzt kein Stern. Die Büsche...verdämmern. Plötzlich, aus einem Fenster, leise...getragen...schwellend, die tiefen...reinen, perlend...feinen, steigen dringenden, sehnend schwingenden, selig singenden, flutenden, glutenden, goldglitzernden, silbersanften, silberlichten, silbersüßen Schmelz-Töne einer Geige. Der Goldregen blinkt; der Weißflieder...

  • Arnsberg
  • 08.07.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.