Kinderklinik

Beiträge zum Thema Kinderklinik

Überregionales
Dr. med. Martin Rey (Chefarzt) und  Natalie Wiesrecker (Kinderkrankenschwester und Pflegerische Leitung) räumen das letzte Inventar aus den bisherigen Räumen des Säuglings- und Frühgeborenen-Intensivbereichs.
4 Bilder

„Sommerwiese“ für Kinder

Im Karolinen-Hospital entsteht eine neue, sanierte und modernisierte Kinderklinik Erkrankte Kinder und deren Eltern müssen sich nicht nur medizinisch gut aufgehoben, sondern auch pudelwohl fühlen. Fazit: Klinikum Arnsberg investiert 2,1 Millionen Euro in die Kinderklinik. Zum Wohle der Patientinnen und Patienten legt das Klinikum Arnsberg viel Wert auf die bedarfsgerechte Versorgung an allen Standorten. Aus diesem Grunde wird stets in eine kontinuierliche bauliche Struktur investiert. Aktuell...

  • Arnsberg
  • 06.02.15
  • 1
Sport
Dr. Ulrich Bildheim, Chefarzt der Kinderklinik am Bethanien-Krankenhaus, freute sich über den Besuch der canadischen Roosters-Spieler, die Geschenke verteilten.
15 Bilder

Roosters-Bescherung in der Kinderklinik

Groß war die Freude bei den Kindern in der Kinderklinik des Bethanien-Krankenhauses, als viele Roosters-Spieler Geschenke verteilten. "Es war eine Idee von Tyson Mulock", so Chefarzt Dr. Ulrich Bildheim, seinerseits Dauerkarten-Inhaber bei den Roosters, "wir haben uns alle gefreut, als Tyson mitgeteilt hat, mit einigen Spielern kommen zu wollen." In Nordamerika hat es Tradition, dass Eishockeyspieler Krankenhäuser besuchen, um Kinder zu beschenken. Spieler haben Geschenke selber bezahlt Dr....

  • Iserlohn
  • 19.12.13
Überregionales
Eleni leidet unter einer T-Zellen-Leukämie. Ihre einzige Überlebenschance ist nun eine Stammzellentransplantation.
8 Bilder

Hilfe benötigt: Kleines Mädchen kämpft gegen den Krebs

Im September 2012 wurde bei der erst 16 Monate alten Eleni eine T-Zellen-Leukämie festgestellt. Ihre einzige Überlebenschance ist eine Stammzelltransplantation. Umgehend begannen zahlreiche Chemotherapien um den Krebs zu bekämpfen. Zunächst schienen die Chemotherapien zu wirken - der Krebs ging zurück. Eleni kämpft seitdem tapfer mit den starken Nebenwirkungen der Therapie, verliert aber fast nie ihre ansteckende Fröhlichkeit. Nach viermonatiger Chemotherapie sind die Krebszellen leider nicht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.03.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.