Kinderliteratur

Beiträge zum Thema Kinderliteratur

Kultur
Im Struwwelpeterland- eine Projektwoche in Arnsberg | Foto: Uwe Künkenrenken

„Sieh einmal, hier steht er, pfui der Struwwelpeter..."

An den Händen beiden Ließ er sich nicht schneiden Seine Nägel fast ein Jahr; Kämmen ließ er nicht sein Haar. Pfui ! Ruft da ein jeder: Garst'ger Struwwelpeter! "Pass auf, wo Du hinläufst, sonst geht es Dir wie dem „Hans guck in die Luft“ und Du liegst auf der Nase!“ Wie oft habe ich als Kind diese Ermahnung gehört. Mein Opa rezitierte gleich hinterher: „Wenn der Hans zur Schule ging, stets sein Blick am Himmel hing. Nach den Dächern, Wolken Schwalben schaut er aufwärts allenthalben. Vor die...

  • Arnsberg
  • 22.01.13
  • 6
Kultur
Kleine Tänzerinnen im Schwarzlichteffekt | Foto: Jochen Ottersbach- Westfälische Rundschau Arnsberg
3 Bilder

Schwarzlichttheater verzaubert.

Faszinierende Farben, Lichter und Effekte. Bewegungen in völliger Dunkelheit. Die kleine Raupe Nimmersatt als Schwarzlichttheater erblickt das Licht der Welt und begeistert sie gleichzeitig! 600 große und kleine Menschen lassen sich entführen in die faszinierende Welt des Schwarzlicht- Theaters. 50 große und kleine Schauspieler überzeugen das begeisterte Publikum. Bis auf den letzten Platz gefüllt ist das Kulturzentrum Berliner Platz. Die Städt. KITA in Bruchhausen und die Paten und Patinnen...

  • Arnsberg
  • 02.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.