Klaus Laireiter

Beiträge zum Thema Klaus Laireiter

Überregionales
Sarah Kalin  interptetiert den Song  "Nur eine Welt" mir Herzblut. | Foto: Marita Gerwin
7 Bilder

Jugendliche, die nicht alles lassen wollen, wie es ist...

Arnsberg / La Paz - El Alto in Bolivien Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner) Jugendliche engagieren sich mit dem Musik-Video "Nur eine Welt" für das Kinderhilfswerkes "PARA NIÑOS" in Bolivien. Einfach genial! Es klingt so selbstverständlich. Ist es aber nicht! Musikbegeisterte Jugendliche aus der Ruth-Cohn-Schule und ihre Senior-Paten haben das Musik-Video "Nur eine Welt" ehrenamtlich produziert, um den verletzten Kindern im...

  • Arnsberg
  • 21.02.14
  • 1
  • 5
Überregionales
Unser Interview beginnt. Dies wird kein Zuckerschlecken, da bin ich mir sicher. | Foto: Marita Gerwin
6 Bilder

Ein Sabbat-Jahr stellt das Leben völlig auf den Kopf

"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss" (Hermann Gmeiner) Mein Interview mit Klaus Laireiter, dem Gründer des Kinderhilfswerkes „para-niños" in Bolivien. Ein Sabbat-Jahr in Südamerika stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Eine schicksalhafte Begegnung verändert sein Leben. Ein Lebenswerk beginnt, zieht Kreise und findet weltweit Solidarität. Klaus Laireiter ist 62 Jahre alt. Aus einer persönlichen Betroffenheit heraus, ist er seinem Herzen gefolgt und hat...

  • Arnsberg
  • 07.05.13
  • 5
Überregionales
Botschafter für Kinder in Bolivien | Foto: www.pater-klaus.com

Ein Mensch, vor dem ich meinen Hut ziehe!

Ich bin erstaunt und überrascht, wenn ich in der Presse lese, wie hoch das Honorar für die Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" ausfällt. Mein lieber Mann! Wie locker hier mit den Euros umgegangen wird! Bei diesen Summen wir mir ganz schwindelig. Da lob ich mir doch einen Mensch wie Klaus Laireiter, vor dem ich meinen Hut ziehe! Ein Mann, der die Ärmel hochkrempelt, etwas bewegt, um Kindern wieder Hoffnung und Zukunft zu geben. Für mich ein Botschafter "par excellence"...

  • Arnsberg
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.