Kostüme

Beiträge zum Thema Kostüme

Kultur
Am Samstag, 22. Februar, findet wieder die "Faschings-Gaudi" in der Schützenhalle Niedereimer statt.  | Foto: Tobias Baier

Karnevalsparty in Niedereimer
"Faschingsgaudi" in der Schützenhalle

Was vor zehn Jahren mit einer Live Band und bereits gut gefüllter Halle begann, ist inzwischen zur "größten Karnevalsparty in Alt-Arnsberg geworden": Am Samstag, 22. Februar, findet wieder die "Faschings-Gaudi" in der Schützenhalle Niedereimer statt. Von Anfang an dabei war DJ Holger Mast, der mit dem Wechsel zwischen Karnevalhits, Charts und Partykrachern die Jecken aller Altersklassen zum Schunkeln und Tanzen bringt. Die besten Kostüme werden dabei auch in diesem Jahr wieder prämiert. Die...

  • Arnsberg
  • 16.02.20
Kultur
Jede Menge Spaß gab´s beim traditionellen Kinderkarneval unter dem Motto „Mickey, Tinkerbell & Simba in Müschede.“ | Foto: Gerd Stüttgen

„Mickey, Tinkerbell & Simba in Müschede“
"Proppenvolle" Halle und beste Stimmung beim Kinderkarneval

Mehr als 600 kleine und große Jecken waren am Rosenmontag bei freiem Eintritt und äußerst familienfreundlichen Preisen der Einladung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede zum traditionellen Kinderkarneval unter dem diesjährigen Motto „Mickey, Tinkerbell & Simba in Müschede“ in die große Schützenhalle gefolgt. Jede Menge Spaß gab es für die Kinder, hatte sich der Jugendausschuss des Schützenvorstandes aus dem Eulendorf doch auch in diesem Jahr wieder Einiges an Programm einfallen...

  • Arnsberg
  • 06.03.19
Kultur
82 Bilder

Schlüsselübergabe in Sundern auf Weiberfastnacht - Die Halle rappelvoll
Das Rathaus gehört den Narren

Kaum zu glauben, aber wahr - die Stimmung in der Hubertushalle Sundern war 2019 gegenüber dem Vorjahr noch einmal ein kleines bisschen toller. Die Kostüme noch fantasievoller und der Besuch noch grandioser. Als die neuen Schlüsselgeister Fabian Hammecke und Dirk Hansknecht endlich Gewalt über den überdimensionalen Türöffner hatten, war im Saal der Jubel groß. Selbst Bürgermeister Ralph Brodel war erleichtert, wie er unumwunden zugab: "Ich habe eine lange schlaflose Nacht hinter mir. Denn ich...

  • Sundern (Sauerland)
  • 28.02.19
Kultur
30 Bilder

Karneval der Generationen zum 6. Mal in Arnsberg

Wie schon seit 2012 immer wieder ein Erfolg - der Karneval der Generationen in Arnsberg! In diesem Jahr unter dem Motto "An der Nordseeküste". Hierzu luden auch jetzt gemeinsam der Seniorenbeirat, die Fachstelle Zukunft Alter und die 3 Karnevalsvereine vor allem alle Bewohner der Arnsberger Seniorenheime ein, ebenso alle Senioren aus häuslichen Pflegeprojekten, und sozusagen alle Senioren, die sonst kaum Gelegenheit haben, an ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen zu können. Daher...

  • Arnsberg
  • 23.02.17
  • 32
  • 20
Vereine + Ehrenamt
Die HüKaGe-Tanzgarde möchte verstärkt an Turnieren teilnehmen. Dafür sind neue Kostüme unbedingt erforderlich. Foto: Verein

Tanzgarde braucht neue Kostüme

Hüsten. Nach nur einem Tag hatte die Tanzgarde der HüKaGe die nötigen Fans für ihr Crowdfunding-Projekt zusammen. Nun heißt es, genug Spender zu finden, um das finanzielle Ziel zu erreichen. Benötigt werden 2.500 Euro. 320 Euro sind schon zusammen, es bleiben noch 90 Tage. Mit einer Crowdfunding-Aktion sucht die Tanzgarde der Hüstener Karnevals Gesellschaft neue Kostüme. Die jetzigen Gardekostüme sind über 20 Jahre alt und erfüllen nicht die Tanzsportkriterien. Da die Garde sich verstärkt auf...

  • Arnsberg
  • 01.06.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Mutter und Tochter feiern gemeinsam
44 Bilder

Zuletzt feiern wir Alten! ;-)

Bevor die ganze Narretei nun ein Ende hat, wurde auch in meinem Lieblings-Seniorenheim zünftig Karneval gefeiert.- Darf ICH doch wirklich nicht versäumen!! Natürlich gab es zum Kaffee die echten Faschingskrapfen, ist ja logo. Etwas verspätet zwar kam eine Abordnung der KLAKAG (Kleine Anrsberger Karnevalsgesellschaft) und sorgte für Karnevalsstimmung bei Musik und Tanz. Dann regnete es auch noch ein paar Karnevals-Orden, - aber seht selbst!! Anschließend unterhielt der Shanty-Chor vom Möhnesee...

  • Arnsberg
  • 09.02.16
  • 31
  • 19
LK-Gemeinschaft
36 Bilder

Auch ICH habe ein paar Fotos vom Karneval der Generationen für Euch

Ich bin etwas spät dran - andere waren schneller und fleißiger, die Fotos vom Karneval der Generationen zu zeigen, aber da doch jeder aus einem anderen Blickwinkel "geschossen" hat, bekommt Ihr auch noch von mir ein paar Schnappschüsse zu sehen. - Will aber niemand "überfüttern"! :-)) Teilnehmer, die sich Fotos wünschen, dürfen mich gerne anschreiben, ich schicke jedem gerne ein paar Bilder über email zu. Hier nur eine kleine Auswahl: ....und wer findet mich?? :-)) Wer noch mehr sehen möchte, -...

  • Arnsberg-Neheim
  • 12.02.15
  • 45
  • 21
LK-Gemeinschaft
Glitter, Glam, Prunk und Nippes - zeigt uns Euren Swag! | Foto: Thorben Wengert / pixelio.de
13 Bilder

Foto der Woche 21: Glamour, Style und Blingbling

Letzte Woche sprachen wir erstmals über das Modewort "Swag". Diese Woche veranstalten wir infolge dessen eine kleine Glamour-Party und Modenschau: zeigt uns Euren Glitter und Euren Glam, Euren "Blingbling", Euren Streetstyle, Euren Swag - vielleicht sogar als "Gang"? Eine Woche lang rätselte und amüsierte sich die Community zur Frage was bedeutet Swag?. Hier die Auflösung: Swag, von englisch „to swagger“ („prahlen, stolzieren“), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole...

  • Essen-Süd
  • 26.05.14
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Die ganze Stadt im Gute-Laune-Fieber

Bunte Kostüme, rote Gumminasen, Perücken von schwarz bis blond, tanzende Frauen und Männer, winkende Narren und ein bei fetziger Musik ausgelassen feierndes Publikum bestimmten das Bild. Bier und jede Menge Bonbons fürs närrische Volk. Selbst die Polizei warf Süßigkeiten aus dem grün-weißen Auto Die ganze Stadt im Gute-Laune-Fieber Fantastische Kostüme, einfallsreiche Themenwagen, jede Menge Kamelle und feierhungrige Narren am Straßenrand. Der „Lindwurm der Freude“ schlängelte sich am Sonntag...

  • Arnsberg
  • 02.03.14
  • 1
  • 7
Kultur
Eine süße Erinnerung an die Tanzgruppe Schleebusch | Foto: Peter Gerber
24 Bilder

Foto der Woche 08: Weiberfastnacht

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Weiberfastnacht Auch auf lokalkompass.de ist der Karneval derzeit in aller Munde. Diese Woche Donnerstag, 27. Februar 2014, ist Weiberfastnacht, also der Übergang vom Sitzungs- zum Straßenkarneval, und deshalb rufen wir rechtzeitig dazu auf: zeigt uns Eure jecken Fotos, Eure originellsten Kostüme, kurz: Eure...

  • Essen-Süd
  • 24.02.14
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
"Alles nur geliehen von meinem Enkel" erzählt uns die fröhliche Punker-Omi beim Karneval der Generatioen in Arnsberg | Foto: Marita Gerwin

Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu Strand-Bikini

Kennen Sie diese Gassenhauer von einst noch? Ich hab geträumt heut Nacht... Tanze mit mir in den Morgen... Man müsste noch mal zwanzig sein... Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu Strand- Bikini... Haben Sie die Melodien gleich wieder im Kopf? Sind sie nicht unvergessen? Eingebrannt in Ihre Erinnerungen! An welche Situation denken Sie, wenn sie die alten Songs in ihr Gedächtnis zurückholen, so wie die Gäste beim Karneval der Generationen in Arnsberg? Mehr dazu hier:...

  • Arnsberg
  • 11.01.14
  • 12
  • 9
Kultur

PHILO-SOFA

Was wäre die „Geschichte“ ohne ihre Geschichten? Das Leben steckt voller Widersprüche. Auch die wollen ernst genommen werden. Denn jeder Mensch hat eine andere Geschichte, die er für mitteilenswert hält. Das aber, was den Menschen in seiner Individualität ausmacht, ist u.a sein Umgang mit der Sprache und somit seine Möglichkeiten das zu denken, was vielleicht auf den ersten Blick als „Sinn“-los erscheint, aber gerade deshalb höchst menschlich ist. Denn wie unmenschlich wäre eine Gesellschaft,...

  • Arnsberg
  • 11.06.13
LK-Gemeinschaft
Kinderträume für Erwachsene | Foto: Marita Gerwin
15 Bilder

Mit Humor beim Rosen-Sonntag

Ein Mensch mit Humor nimmt das Leben ernst, ebenso gelassen und heiter. Kann lachen über sich selbst. Trotz unguter Erfahrungen mit sich und der Welt, trotz Ohnmacht und Leid trotz Gefahren und Streit. Die Stadt als Laufsteg. Spiel mit den Kostümen Zauber der Verfremdung Geheimnisvoll Masken Ausgelassene Freude Für nur kurze Zeit Kinderträume für Erwachsene. Lindwurm der Freude am Rosen-Sonntag in Arnsberg. Der KLAGAK-Umzug in Arnsberg brachte am Sonntag tausende Menschen auf die Straße, die...

  • Arnsberg
  • 11.02.13
  • 1
Kultur
Karneval der Generationen | Foto: Julia Bruhn/Uwe Künkenrenken
15 Bilder

Karneval der Generationen, auch für Menschen mit Demenz.

Erinnerungen an Karneval gehören zu den fröhlichsten Momenten des Lebens. Als Kinder konnten wir es kaum erwarten, uns zu verkleiden und am Straßenrand Süßigkeiten einzusammeln. In der Jugend feierten wir ausgelassen mit Freunden, schmetterten Karnevalslieder und genossen die Leichtigkeit. Wie schön ist es heute, den Garden beim Tanzen zuzuschauen und über die Büttenreden bei einer Prunksitzung zu lachen? Es sind genau jene jecken Momente, Stimmungen und Melodien, für die ältere Menschen,...

  • Arnsberg
  • 22.01.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.