Pedelec

Beiträge zum Thema Pedelec

Blaulicht
Die Polizei meldet vier Einbrüche am Wochenende im Hochsauerlandkreis. Dabei wurde unter anderem ein Pedelec-Rad gestohlen. Foto: Polizei

Hochsauerlandkreis: Polizei sucht Zeugen
Vier Einbrüche und ein gestohlenes Pedelec

Im Hochsauerlandkreis wurde in den letzten Tagen ein Pedelec-Fahrrad gestohlen sowie in zwei Wohnungen und eine Holzhütte eingebrochen. Arnsberg: Ein Pedelec-Fahrrad entwendeten unbekannte Täter am Sonntag, 7. März, aus einem Fahrradschuppen an der Eschenstraße: Zwischen 13.30 und 14.30 Uhr brachen die Täter die Tür auf. Anschließend entwendeten sie das Fahrrad der Mark Cube, Modell Reaction Hybrid Pro. Das Pedelec ist grau und besitzt einen neongelben Schriftzug am Rahmen. Hinweise nimmt die...

  • Arnsberg
  • 08.03.21
Blaulicht
Ein 59-jähriger Pedelecfahrer erlitt bei einem Sturz auf den Bahngleisen der Kleinbahnstraße in Hüsten schwere Verletzungen. | Foto: Polizei

Pedelecfahrer bei Sturz an Hüstener Bahngleisen schwer verletzt

Ein 59-jähriger Pedelecfahrer erlitt bei einem Sturz auf den Bahngleisen der Kleinbahnstraße in Hüsten schwere Verletzungen. Der Mann aus Ense fuhr am Donnerstag gegen 10.45 Uhr von der Marktstraße kommend in Richtung Bahnhof. Nach ersten Erkenntnissen folgte der Radfahrer nicht der roten Fahrbahnmarkierung, welche die Gleise in einem günstigeren Winkel quert. Der Mann fuhr geradeaus und blieb vermutlich mit einem Reifen in der Spurrille hängen. Anschließend stürzte er mit seinem Fahrrad. Durch...

  • Arnsberg
  • 05.06.20
Blaulicht
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montagmorgen ein 79-jähriger Pedelecfahrer in Arnsberg schwer verletzt. | Foto: Polizei

Unfall in Arnsberg
Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Auf der Clemens-August-Straße in Arnsberg kam es am Montagmorgen gegen 09.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus Arnsberg war mit seinem Wagen auf der Straße Nordring unterwegs. Er wollte nach rechts in die Clemens-August-Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem von links kommenden 79-jährigen Pedelec-Fahrer aus Arnsberg zusammen. Der 79-jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

  • Arnsberg
  • 10.03.20
Natur + Garten
21 Bilder

Unterwegs auf dem SauerlandRadring

Wir radeln über die Nordschleife des SauerlandRadringes. Die 42 km lange Tour verbindet den SauerlandRadring über das malerische Wennetal hinunter bis zum Ruhrtal, die Kreisstadt Meschede und die Hennetalsperre. Sie schließt nach Norden an die Bahnhöfe in Meschede und Freienohl an und verbindet den SauerlandRadring mit dem sehr beliebten RuhrtalRadweg. Möglich wird die „Nordschleife“ durch den Bau eines Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse durch das Wennetal, für den Straßen.NRW...

  • Arnsberg
  • 03.05.14
  • 2
  • 5
Überregionales
Foto: Marita Gerwin
2 Bilder

Böse Überraschung

7.640 Kilometer in 2 ½ Jahren war ich mit dem Pedelec unterwegs durch Wald und Flur. Oft bin ich mit dem Rad zum Dienst gefahren. Bei Wind und Wetter. Ein wunderbares Gefühl von Freiheit. Ich genieße das Fahrradfahren. Und jetzt das: Mein Akku lädt nicht mehr. Stattdessen beginnen die roten Leuchtdioden zu "laufen" und zwar von links unten nach rechts oben, mehrere Male nacheinander um dann zu erlöschen. Das geschieht, wenn ich den Akku ins E-Bike einsetze, oder die rote "Push" Taste drücke. um...

  • Arnsberg
  • 28.03.14
  • 12
Überregionales
Mein selbstgebautes E-Bike | Foto: Marita Gerwin
3 Bilder

Ein E-Bike - selbstgebaut.

Der 9-jährige Leopold quengelt: "Ich will auch ein E-Bike.Seine Eltern "Wieso brauchst Du ein E-Bike? Das ist doch viel zu teuer." Es müsste ja nicht der Leopold sein, wenn er sich damit begnügen würde. Kreativ wie er nun mal ist, hat er spontan eine gute Idee. "Dann mach ich mir halt selbst eins. Ich habe doch einen Elektro-Experimentier-Kasten zur Kommunion von meinem Opa Max geschenkt bekommen. Da ist bestimmt alles drin, was ich dafür benötige. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Zur Not...

  • Arnsberg
  • 10.06.12
  • 2
Überregionales
Los gehts | Foto: Marita Gerwin

Meine ersten 700 Kilometer auf dem E-Bike.

Mein Traum ging in Erfüllung. Kurz vor den Ferien „gönnte“ ich mir ein Elektro-Fahrrad. Unterschiedliche Typen hatte ich bereits Probe gefahren. Bergauf, bergab und auf der Strecke. Schnell, wendig und mit einer ungewohnter Leichtigkeit auf den doch manchmal recht steilen Anstiegen im Sauerland. Kräftig in die Pedale treten natürlich inbegriffen. Interessierte aber auch zweifelnde Blicke erntete ich in meiner Nachbarschaft, als ich „stolz wie Oskar“ mit meiner neuen Errungenschaft Zuhause...

  • Arnsberg
  • 18.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.