Regisseur

Beiträge zum Thema Regisseur

Überregionales

Der Kobold

„In deiner Kindheit hast du schon immer alt gewirkt…“, schrieb sie auf einen Zettel. Damals packte seine Frau ihn an den Armen und schüttelte ihn, um ihn aus der Erstarrung zu reißen. Er lebte sehr zurückgezogen und seine Frau hielt „das“ nicht mehr aus. Trotz seiner erlittenen Naivität, sah man dieses feine Lächeln nicht wieder Denn die Frau sah ihn noch einmal an und sein Gesicht überzog sich mit einer tödlichen Blässe. Kurz, seine Frau trennte sich von ihm. Er wirkte wie ein Kobold mit...

  • Arnsberg
  • 06.10.15
Überregionales

DER ERMITTLER

In seinem Berufsleben war er ein umtriebiger Mann. Aber wenn er dann zu Hause an seinem Schreibtisch sass und weit über die Landschaft blickte, fühlte er sich wie ein Eremit, der sein Leben als Einzelgänger genoß. Vielleicht, dachte er, steckt in jedem Menschen diese Sehnsucht. Denn nur er, der Einzelgänger, glaubt allein zu wissen, was für ihn richtig oder falsch ist. Und somit negiert er oft genug den sogenannten gemeinsamen Nenner, an den sich die Gesellschaft glaubt halten zu müssen. Nun,...

  • Arnsberg
  • 30.05.13
Überregionales

DIE STUNDE DER FLANEURE

Unten im Hafen setzte sich Orf vor die nächstbeste Cafe-Bar. Während er die Getränkekarte überflog, lehnte er sich an die Hauswand, die noch immer von der Mittagshitze aufgeheizt war. Der Kellner kurbelte das Markisendach ein und nickte Orf zu, als wollte er sagen: Ich komme gleich. Ich liebe diese verschiedenen Düfte, die aus den Restaurantes herüberwehen, dachte Orf. Irgendwie roch es hier nach heißem Caffee, Fisch und Wein. Und von irgendwoher waberte aus einem feuchten Hinterhof der Duft...

  • Arnsberg
  • 27.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.