Reise

Beiträge zum Thema Reise

Ratgeber
Das Corona-Virus bringt das öffentliche und soziale Leben zum Stillstand, viele Menschen sind verunsichert. Die Verbraucherzentrale gibt jetzt Antworten auf akute Fragen des Alltags. | Foto: Verbraucherzentrale

Verbraucherfragen rund um Corona
Veranstaltungen, Reisen, Vorräte: Verbraucherzentrale informiert

Das Corona-Virus bringt das öffentliche und soziale Leben zum Stillstand, viele Menschen sind verunsichert. Die Verbraucherzentrale gibt jetzt Antworten auf akute Fragen. Kitas, Schulen, Museen, Theater und Kinos sind geschlossen, Konzerte und Veranstaltungen abgesagt. Um die weitere Verbreitung von Covid-19 zu verlangsamen, sollen alle möglichst zu Hause bleiben. Die ungewöhnlichen Maßnahmen führen zu allgemeiner Verunsicherung. Auch Menschen, die sich nicht an Hamsterkäufen beteiligen wollen,...

  • Arnsberg-Neheim
  • 20.03.20
Vereine + Ehrenamt
Große Freude bei Renate Rother aus Langscheid: Sie gewann den Hauptpreis bei der Adventskalender-Aktion des Lions-Clubs Arnsberg-Sundern (von links: Stephan Hoppe, Dr. Ortwin Ruland, Renate Rother und Karl-Heinz Müller.  | Foto: Diana Ranke

Kalender-Aktion in Arnsberg und Sundern
Lions-Hauptpreis geht nach Langscheid

Große Freude bei Renathe Rother: Die Langscheiderin gewann den Hauptpreis bei der Adventskalender-Aktion des Lions-Clubs Arnsberg-Sundern: Eine Reise im Gesamtwert von 1.200 Euro. "Mein Mann Martin und ich würden gern ein Ferienhaus an der Ostsee mieten", erzählte die glückliche Gewinnerin am Mittwoch bei der Übergabe im TUI Reisecenter von Stephan Hoppe in Arnsberg. Schon oft seien sie an der Nordsee gewesen, aber an der Ostsee noch nie. Ausgeschrieben war der Hauptpreis für eine einwöchige...

  • Arnsberg
  • 06.02.20
Vereine + Ehrenamt
 Christoph Meinschäfer, Hubertus Kaiser, Frank Berting und Ernst Hochstein (v.l.) gratulierten der Gewinnerin Sophie Reiß.  | Foto: Peter Benedickt

Lions-Club Neheim Hüsten gratuliert
Ab ins Design-Hotel: Hauptpreis des Adventskalenders geht nach Herdringen

 „10 Euro für die Mayer‘sche habe ich beim Adventskalender des Lions Club Neheim-Hüsten schon mal gewonnen, aber sonst war noch nichts“, hat das Glück bisher um Sophie Reiß einen Bogen gemacht. Doch nun hat Fortuna ihr „Füllhorn“ über die Herdringerin ausgeschüttet. Denn der Hauptpreis, gezogen am 24. Dezember, fiel auf die Nummer 4075. „Ich habe meinen Gewinn erst am 28. oder 29. bemerkt, denn der Kalender lag im Büro und vorher hatte ich frei“, strahlte die glückliche Siegerin.  „Zum 15. Mal...

  • Arnsberg-Neheim
  • 24.01.20
Überregionales
Viele Wege legte Elmar Hoffmann in China mit dem Fahrrad zurück. Wenn die Strecken zu lang wurden, ging´s auch mal per Bus oder Zug weiter. | Foto: Foto: Elmar Hoffmann
3 Bilder

"Dürfen wir Sie fotografieren?" - Langscheider Elmar Hoffmann mit dem Drahtesel in China unterwegs

Elmar Hoffmann ist kein unbekanntes Gesicht: Schon mehrfach berichteten der Wochen-Anzeiger und lokalkompass.de über die besonderen Fahrradtouren des Langscheiders, der mit dem Zweirad unter anderem schon Vietnam, Russland oder das Baltikum bereiste. Diesmal zog es ihn nach China. "Ich habe viel gesehen - und doch nicht viel", zieht Elmar Hoffmann ein Fazit seiner China-Reise. Ein Widerspruch? Für den passionierten Radfahrer nicht. Acht Tage lang war er in Peking, hat die bekannten...

  • Arnsberg-Neheim
  • 07.04.18
Überregionales

LK-Urlaub bis auf Weiteres

Erst geht es nun einmal bisschen raus aus dem Sauerland, und vor allem raus aus dem LK. Die alte Heimat ruft - und ob oder wann ich hier wieder erscheine, steht erst einmal in den Sternen.......es gibt ja auch noch ein Leben neben dem LK! ;-) Also bitte nicht wundern, - auch noch keinen schwarzen Rahmen um das Profilbild ziehen...... gibt keinen Grund zur Unruhe! ;-) Macht et jooot! Nachtrag: ein bisschen verschiebt sich dieser Ausflug doch noch! - Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!! ;-)

  • Arnsberg
  • 20.07.17
  • 42
  • 14
Überregionales
Die Seniorengruppe, hier vor dem Hundertwasserhaus in Magdeburg, nahm viele schöne Eindrücke aus Brandenburg mit. | Foto: Privat

°Cottbus Ziel der Arnsberger Senioren

Arnsberg. Auf Einladung des Seniorenbeirates Arnsberg waren 45 Senioren, darunter viele ehrenamtlich Engagierte, vom 30. April bis zum 3. Mai wieder unterwegs in den neuen Bundesländern. Seniorenbeiratsmitglied Hildegard Henneke hatte die Fahrt nach Cottbus, zweitgrößte Stadt Brandenburgs, organisiert. Gleich nach dem Einchecken ging es los mit einer Stadtführung durch die Altstadt und dem historischen Altmarkt. Der ausgiebige Spaziergang mit Reiseleiterin durch den weitläufigen Landschaftspark...

  • Arnsberg
  • 12.05.16
Kultur
Irrtümer, Ratschläge und Vergleiche - Reisen ist das Oberthema. | Foto: Eichborn / Klartext / Traumstunden

BÜCHERKOMPASS: Reisen, Sterben und ein Lexikon der Irrtümer

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche haben wir ein paar Sammlungen aus Kurzgeschichten, Tipps und hilreichen Ratschlägen für Euch zusammengestellt.. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!...

  • Essen-Süd
  • 02.07.14
  • 10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.