Riesenrad

Beiträge zum Thema Riesenrad

Reisen + Entdecken
Vom 19. bis 22. Juli 2019 rocken wieder zahlreiche Fahrgeschäfte die Kiliankirmes in Letmathe. Neben dem "Polyp" sind noch weitere Highlight aus dem Platz zu finden. Die folgende Bildergalerie zeigt, was die Besucher in Letmathe erwarten können. | Foto: Patrick Jost
10 Bilder

Heute startet die Kiliankirmes Letmathe 2019
Rasanter Fahrspaß: Diese Fahrgeschäfte begeistern auf der 568. Kiliankirmes in Letmathe

Langsam heben sich die riesigen Arme des „Polyp“ in die Höhe. „Alles klar wir starten, es geht los“, dring aus den Lautsprechern, die Rotationen werden schneller und die Mitfahrer schreien vor Freude. Wenn dann noch der Duft von gebrannten Mandeln und Popcorn durch die Straßen von Letmathe wehen, weiß jeder; Es ist wieder Kirmeszeit. Auch 2019 hat die Kiliankirmes, welche vom 19. bis 22. Juli stattfindet, zahlreiche tolle Fahrgeschäften zu bieten. Bei dem „Polyp“ handelt es sich um ein...

  • Hagen
  • 09.07.19
  • 2
  • 1
Kultur
100 Bilder

Kirmesbesuch in Menden am Pfingstsonntag, 04.06.2017

Spaziergang von 12.30 - 14.30 Uhr Auch mich lockte die alljährlich stattfindende Pfingstkirmes mit ihren Attraktionen in die Innenstadt. Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte, ging es los - bei strahlendem Sonnenschein. Überrascht war ich über viel ungenutze Flächen, die sonst immer voll waren - zum Beispiel die "Bahnhofstraße" war, bis auf einen Bierstand, leer. Dafür gab es doppel und dreifach oder noch mehr Imbissbuden, die die gleichen Speisen anboten. Vermisst habe ich "meinen" Hot...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.06.17
  • 9
  • 11
Überregionales
Wahrzeichen der Hüstener Kirmes: Das Riesenrad darf nicht fehlen, wenn richtiges Kirmes-Flair versprüht werden soll... Fotos: Albrecht
21 Bilder

Fünf Tage Ausnahmezustand - Hüstener Kirmes begeistert bei Tag und bei Nacht

Hüsten. Schade eigentlich, schon wieder vorbei! Fünf Tage lang herrschte jetzt Ausnahmezustand in Hüsten - die Hüstener Kirmes bestimmte das Geschehen im Stadtteil. So gehört es sich wohl für das größte Volksfest im Sauerland, das an fünf Tagen rund 300.000 Besucher aus nah und fern begeisterte. Mit einer Vielzahl von Karussells und Attraktionen hatte die Kirmes in Hüsten wieder alles zu bieten, was sich die Besucher so eines Volksfestes wünschen. Mit beliebten Attraktionen wie Autoscooter und...

  • Arnsberg
  • 16.09.15
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Nostalgischer Jahrmarkt in Alt-Arnsberg

Man kann auch mal dienstliches mit privatem verknüpfen, so machte ich es heute! ;-) Wo ich nun schon in der Nähe zu tun hatte, konnte ich auch einen kleinen Bummel über den nostalgischen Jahrmarkt auf Arnsbergs Neumarkt machen. Da schwelgt man doch so richtig in Kindheits-Erinnerungen, denn solche Fahrgeschäfte gab es doch auch zu meiner Kinderzeit, so in den 50er Jahren und erfreuten damals unsere Herzen. Besondere Attraktion auf diesem Nostalgie-Jahrmarkt ist das schöne alte Riesenrad,...

  • Arnsberg
  • 15.05.15
  • 37
  • 18
LK-Gemeinschaft
Der Verkehrsverein Arnsberg hatte zur Eröffnung des Nostalgischen Jahrmarktes mit einer Prosecco-Fahrt im historischen Riesenrad eingeladen - erlebenswert! Fotos: Albrecht
13 Bilder

Arnsberger Woche - Nostalgischer Jahrmarkt bei Traumwetter eröffnet

Arnsberg. Stahlblauer Himmel und kein Wölkchen - Traumwetter zur Eröffnung des "Nostalgischen Jahrmarktes", der im Rahmen der Arnsberger Woche seit Mittwochnachmittag auf den Neumarkt in Arnsberg lockt. Im Mittelpunkt des Jahrmarkttreibens auf dem Neumarkt im Zentrum von Arnsberg steht das historische Riesenrad aus der Kaiserzeit. Mit seinen rund 13 Metern Gesamthöhe überragt es den Platz und lädt bei fast ebenso nostalgischer Musik zum Mitfahren ein. Kettenkarussell begeistert wie vor...

  • Arnsberg
  • 15.05.15
  • 1
  • 3
Überregionales

Zeitreise auf Nostalgischem Jahrmarkt

Besucher des Nostalgischen Jahrmarktes im Rahmen der Arnsberger Woche auf dem Neumarkt in Arnsberg werden mit auf eine Reise in die Vergangenheit genommen. Ob auf Proseco-Tour in dem antiken Riesenrad aus dem Jahr 1928 oder auf Gruselfahrt in der Geisterbahn von 1947 - Spaß für Groß und Klein ist garantiert. Auch heute, morgen und Sonntag können Interessierte noch von 11 bis 22 Uhr auf Entdeckungstour gehen.

  • Arnsberg
  • 10.05.13
  • 1
Überregionales
Das Riesenrad auf der Riggenweide ist auch in diesem Jahr wieder Wahrzeichen der Hüstener Kirmes, die am Freitag, 9. September, beginnt. Foto: WA-Archiv/FAL
2 Bilder

Hüstener Kirmes - der Countdown läuft

Am kommenden Freitag, 9. September, ist es wieder soweit: Mit der Hüstener Kirmes wird auf der Riggenweide das größte Volksfest des Sauerlandes eröffnet. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 300.000 Besuchern. Wenn am Freitag pünktlich um 18 Uhr die Eröffnungsböller über den Kirmesplatz an der Riggenweide schallen wissen alle: Es ist wieder Kirmes. Mit dem traditionellen Fassanstich durch den Bürgermeister wird der Startschuss zu fünf Tagen reinen Vergnügens gegeben, obwohl sich die Karussells...

  • Arnsberg
  • 07.09.11
  • 1
Vereine + Ehrenamt
9 Bilder

Hüstener Kirmes

Vom 10.-14.09.2010 war in Arnsberg - Hüsten die legendäre Hüstener Kirmes. Sie ist älteste Kirmes, die es im Sauerland gibt. Dort gibt es tolle Fahrgeschäfte für Klein und Gross. Für den kleinen und grossen Hunger kann umfangreich ausgewählt werden. Und für den Durst sorgen die heimischen Getränkehersteller für Abhilfe. Aber es gibt noch Nichtalkoholische Getränke. Krönender Abschluss ist am Dienstagabend das Grosse Comet-Feuerwerk. Die ist auch der Grund warum ich diesen Artikel geschrieben...

  • Arnsberg
  • 20.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.