Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Natur + Garten
L D Braithwaite
13 Bilder

Die erste Rosenblüte

Die erste Blüte meiner englischen Rosen ist immer die Allerschönste, ein paar Aufnahmen wollte ich doch zeigen :-)) Der Duft der Rose nimmt dich in einen süßen Bann, rührt dich liebkosend leise wie eine Liederweise mit Ahnung voller Schönheit an, ist ohne Gleichnis rein und zart: du kannst es nicht ermessen, fühlst nur ein süß Vergessen und eine Gegenwart. Hermann Hesse

  • Arnsberg
  • 14.06.15
  • 11
  • 15
Ratgeber
Foto: BLV / Lingen / Pala

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche machen wir gedanklich einen Ausflug ins Grüne - mit spannenden Ratgeber-Büchern zu Rosen, Baumschnitt und der kindergerechten Gartengestaltung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

  • 03.03.15
  • 10
  • 6
Natur + Garten
10 Bilder

Richtig beleuchtet ?

Da es hier heute den ganzen Tag schon regnet und alles grau in grau ist, dachte ich mir, ich übe mal ausleuchten. Am Donnerstag hatte ich mir auf dem Wochenmarkt einen Blumenstrauß gekauft den ich zu meinem Übungsopfer erkoren habe. Vielleicht lenken meine Versuche ein klein wenig vom tristen grau des heutigen Tages ab.

  • Arnsberg
  • 26.01.15
  • 10
  • 15
Natur + Garten
Kornblume
9 Bilder

Die letzten Blumen trotzen dem Frost

Heute habe ich noch einmal einen kleinen Streifzug mit der Kamera durch den Garten gemacht. Obwohl wir schon einige kalte Nächte hatten blühen einige Pflanzen immer noch. Ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen 1. Advent und hoffe, mein kleiner Beitrag gefällt.

  • Arnsberg
  • 29.11.14
  • 8
  • 14
Natur + Garten
Othello
6 Bilder

The last rose of summer

Othello, die letzte blühende englische Rose in meinem Garten habe ich vorgestern abgeschnitten um sie vor dem Dauerregen noch ein wenig zu retten; leider dauerte die Freude nicht mehr lange... Die ursprünglichen englischen Rosen haben viel vom Charakter der echten alten Rosen wie z.B. den Damaszener oder Gallica Rosen. Die Blütenform der Englischen Rosen ist den Blüten der Alten Rosen sehr ähnlich. Es gibt schalenförmige und rosettenförmige Blüten, oft mit vielen kleinen Blütenblättern wie eine...

  • Arnsberg
  • 06.11.14
  • 10
  • 10
Natur + Garten
23 Bilder

Teil 2 von meinem Bummel durch den Rosen- und Bauerngarten

Hier kommt noch der Nachtrag zum gestrigen Beitrag vom Tag der offenen Gartenpforte - heute mit den netten Kleinigkeiten am Rande. Insgesamt war einfach alles liebevoll gestaltet, - nicht kitschig, sondern einfach lustig und hübsch! - Schaut selbst!

  • Arnsberg
  • 16.06.14
  • 31
  • 18
Natur + Garten
26 Bilder

Zwei Stunden Balsam für die Seele ;-)

Heute öffneten wie in vielen anderen Orten, auch in Arnsberg und Umgebung einige sehr schöne Gärten ihre Pforten, - zum wiederholten "Tag der offenen Gartenpforte". Petrus schickte dazu den strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, also hielt es auch mich nicht in meinen vier Wänden. - Mal kurz in der Presse informiert, welche Gartenbesitzer dieses Mal dabei sind und welchen der offenen Gärten ich noch nicht gesehen habe, dann das Navi gefüttert mit einer Adresse in Wennigloh, die sich für mich...

  • Arnsberg
  • 15.06.14
  • 36
  • 16
Natur + Garten
Urspünglichkeit pur | Foto: Marita Gerwin
7 Bilder

Rosen. Die letzten Blüten im Spätsommer

Rosen. Ihr blendenden. Balsam verschwendenden! Flatternde, schwebende heimlich belebende. Zweiglein beflügelte Knospen entsiegelte. Eilet zu bluh´n. Zitat aus dem Stück "Engelschar" im Faust. Von Johann Wolfgang von Goethe

  • Arnsberg
  • 08.09.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.