Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Überregionales
Wir wurden zum Glück wohl vergessen
2 Bilder

Von der Weide gestohlen

Eigentlich wollte er nur ein paar Schafe für die auf der Veranstaltung geplante Schafschur durch Oliver Junker-Matthes, von der Weide holen. Als der Veranstalter des Wollfestes in Arnsberg am Sonntagmorgen jedoch zu seiner Schafweide kam, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen. Unbekannte hatten über Nacht vier Lämmer von der Weide in Arnsberg-Obereimer gestohlen. Darüber was mit den kleinen Lämmchen passiert ist und wo sie nun sind kann man nur mutmaßen. Wer tut so etwas, der Stall einer...

  • Arnsberg
  • 11.06.15
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft

Glosse: Nicht der Opa

Ich bin immer wieder von meiner Nichte beeindruckt. Das kleine Energiebündel läuft immer sicherer und fast ohne Pause und spricht auch immer deutlicher. Als ich ihr jetzt ein T-Shirt aus dem Urlaub mitbrachte, auf dem eine Kuh abgebildet ist, ließ sie mich zielsicher wissen, dass das Tier „Muh!“ macht. Auch dass ein Hund „WauWau“ und Schafe und Ziegen „Mäh“ machen, hat sie regelmäßig zu berichten. Zwar fremdelt sie bei mir immer mal wieder ganz gerne und fordert „Mama“ mit dem Kommando „Arm“...

  • Arnsberg-Neheim
  • 21.10.14
Natur + Garten
Wie kommen wir da nur dran??? | Foto: Marita Gerwin
5 Bilder

Das kluge Schaf hat eine super Idee...

Eine witzige Szene mit zwei Schafen, die ich heute bei meiner Radtour durch die Soester Börde zufällig auf einer Streuobstwiese beobachtet habe, löste Kino in meinem Kopf aus. Hier meine Bilder-Geschichte dazu. Viel Spaß wünsche ich Ihnen mit meiner Phantasie-Geschichte! "Schau mal, da oben am Baum, die leckeren Äpfel. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ach, es ist, wie es ist: Die süßesten Früchte fressen sowieso nur die großen Tiere! Von wegen. Wir wollen auch von den verbotenen Früchten...

  • Arnsberg
  • 01.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.