Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Ratgeber
Auf den Infrarotbildern sind beispielsweise schlecht gedämmte Stellen und Wärmebrücken gut auszumachen. | Foto: Verbraucherzentrale NRW/ Energieberatung Arnsberg
3 Bilder

Energiespa(r)ziergang mit Wärmebildkamera
Wie Thermographien Schwachstellen zeigen: Verbraucherzentrale und Stadt Arnsberg informieren

Wie Wärmebilder beim Aufspüren von Energieverlusten helfen, zeigen die Verbraucherzentrale NRW und Stadt Arnsberg auch in 2019 bei den „Energiespa(r)ziergängen“ in Müschede (19. Februar) und Breitenbruch (9. März). Energieberater Carsten Peters macht jeweils abends einfache Thermografien von bis zu fünf ausgewählten Eigenheimen und zeigt direkt, wie die Bilder auf energetische Schwachpunkte hinweisen. „Auf den Infrarotbildern sind zum Beispiel schlecht gedämmte Stellen und Wärmebrücken gut...

  • Arnsberg
  • 08.02.19
LK-Gemeinschaft
Das satte Grün macht deutlich: Es ist Frühling! Foto: Armin von Preetzmann / lokalkompass.de
113 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC mit. So würden Hummeln die Aufmerksamkeit von Spaziergängern durch ihr...

  • Duisburg
  • 17.03.18
  • 15
  • 25
LK-Gemeinschaft

Glosse: Hundedame on Tour

Unsere Nachbarn von gegenüber haben drei Pocket Beagle. Morgens startet das niedliche Trio zu seinem Ausgang, wobei es die älteste Hundedame häufig sehr gemütlich angehen lässt und hinterher trottet. Da kommt es vor, dass der Morgenspaziergang längst beendet ist, während sie noch die Welt erkundet. Vor ein paar Tagen fiel sie mir auf dem Weg zur Arbeit mitten auf der Straße sitzend direkt auf. Als ich sie rief, kam sie zu mir, ging dann aber doch an mir vorbei, weil sie etwas entdeckt hatte....

  • Arnsberg-Neheim
  • 14.08.14
Kultur

RUSSISCH BROT

Ich fühle mich wie ein schreibender Flaneur, der seine Spaziergänge schweigend geniesst. Wenn es Ihnen hilft bezeichnen Sie mich als Einzelgänger. Aber trotzdem bilde ich mir ein verständlich mit den Worten umzugehen. Denn mein Bleistift ist ein verlässliches Handwerkszeug. Dabei musste ich nie schreiben, um Geld zu verdienen. Deswegen brauchte ich auch keinen Erfolg. Das war immerhin bei aller Enttäuschung ein Trost. Aber so musste ich auch nie die Frage beantworten, warum ich überhaupt das...

  • Arnsberg
  • 08.05.13
  • 2
Überregionales
Ein toller Baum in der Ruhr
5 Bilder

Ruhrspaziergang in Neheim

In Neheim gibt es viele schöne Strecken zum Spazierengehen wie hier an der Ruhrpromenade Richtung Bahnhof. Sei es als Fußgänger oder Radfahrer, es ist wunderschön zu gehen und zu fahren und einkehren kann man dann Im "R", oder Richtung Bahnhof auf der Hüstener Seite im La Vinci oder man geht (fährt) Richtung Neheim, dann über eine Brücke auf die andere Ruhrseite. Aber wie gesagt, die renaturierte Ruhr und die Wiesen mit den urigen Bäumen, das alles sieht auch wunderschön aus und wenn man Zeit...

  • Arnsberg-Neheim
  • 07.05.12
  • 16
  • 1
Natur + Garten
Wechselbad der Farben am Himmel | Foto: Marita Gerwin
17 Bilder

Winterspaziergang am Möhnesee

Narürlich macht es auch im Winter Freude, die Natur und den Garten zu erleben und zu genießen. Nichts desto Trotz: Ich sehne mich nach dem wärenden Frühling! Meine Foto-Impressionen beim Spaziergang am Möhnesee in den ersten März-Tagen lassen mich hoffen: in wenigen Wochen naht der Frühling! Dem Himmel sei Dank! Bald ist es so weit.

  • Arnsberg
  • 03.03.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.